Hi Erik!
Zitat
"Warum solltest du dich damit ins Aus schießen?"
In unserem Dialog hast du als "Schlussstrich" die Grundbausteine zitiert!
Mit welcher anderen Intention als der obenstehenden?
Die Intention war die Beantwortung der Frage nach dem was Distanz zum Suchtmittel sein soll....
Zitat
Und interresant war meine "Konfrontation" da auch noch nicht für dich!
War sie doch von Anfang an, sonst hätte ich mich doch nicht eingeklingt 
Zitat
Also was soll die Heuchelei jetzt!
Was für ne Heuchelei?...
Wenn Beagle von einer neuen Therapieform berichtet interessiert mich das eben, im Grunde genommen gibt's auch nen Unterschied zwischen im geschützten Ramen der Therapie mit Therapeut und schnick schnack solche Konfrontations Übungen zu machen, wie hei ho jolli b cool mit den gechillten abhängen und joints rollen, wobei die bestimmt auch noch'n paar kolben am Start haben....
Im Grunde genommen sind wir hier auch nicht im Kriegs Forum wo man sich gegenseitig ins aus schießt, denke auch nicht das das Intention von irgend jemand hier ist....
Zitat
Deine Meinung zu den Karstens Worten zu den Grundbausteinen würden mich auch interessieren...
Karsten schreibt genau das was ich versuch die ganze Zeit zu erklären, wobei ich wohl eher zu der provozierenden Fraktion gehöre, wenn ich denke den Ernst der Lage erkannt zu haben 
Das ich auch motivierend, unterstürzend agieren kann, weißte ja kennste ja von mir 
Ich denke Voraussetzungen schaffen um sich auf den abstinenten Weg zu machen das sind die Grundbausteine, keine zwanghaften Regeln an die ich mich verbittert halten muss, (sonst bekomm ich eine auf'n Deckel im Forum) sondern in mein Leben integriert bedeuten sie eine Bereicherung für mich, denn:
Zitat von Hartmut
Wenn ich nun von mir aus gehe, ist der Weg der "Kompromisse" gegenüber den Grundbausteine bei mir immer gescheitert
So auch meine Erfahrung, auch wenn ich erst 31 bin....
Ach so, das Forum+ Grundbausteine habe ich erst nach gut 1,75 Jahren Abstinenz kennen gelernt, da hatte ich meine Voraussetzungen schon geschaffen und war verblüfft als ich sie dann zusammengefasst unter der Überschrift Grundbausteine gelesen hatte und das sich hier so viele Langzeit trockene rum Tungeln, also scheint da wohl doch was dran zu sein...
Vor allem, auch ich bin in ner realen SHG aktiv, auch ich kenne diesen anderen Grundtenor, erstaunlich nur wer noch da ist und wer nicht....
Im Grunde genommen würde es ja nicht weh tun mal auszuprobieren, zurück kannste ja immer, no problem....
und immer dran denken, Dir will hier keiner was böses....:cool:
Grüße Sven...