Hallo hurts!
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn deine Lebensgefährtin noch nicht innerlich bereit ist trocken zu werden wird sie immer einen Grund finden um zu trinken. Mein Ex hat bereits 2 Tage nach seiner Suchtreha wieder getrunken und mir die Schuld dafür gegeben, ich habe ihn in der Klinik besucht und kam zu spät weil ich mich verfahren hatte, das bekam ich nachher ewig aufs Butterbrot geschmiert wenn getrunken hat. ![]()
Das ist typisch suchtkrank und eigentlich ein Zeichen dass sich noch nicht viel geändert hat. Natürlich gibt es immer sehr schwierige Situationen aber stell dir mal vor jeder würde deswegen trinken.
Wenn sie aus der Klinik kommt muss sie sich schon selber bemühen das Gelernte in die Tat umzusetzen und ihre Probleme anders anzugehen.
Was sie betrifft bist du machtlos, du kannst ihr nicht helfen trocken zu werden. Helfen kannst du ihr wenn du konsequent deinen Weg gehst und dich von ihrer Sucht distanzierst.
Ich habe meinem Ex ein Ultimatum gestellt und das auch durchgezogen, ich merkte ich gehe selber kaputt wenn es so weitergeht.
Liebe Grüsse
Speranza