Hallo OF!
Zitat
Der Threadinhaber schrieb:
Ich hoffe für alle die hier austeilen können..
dass sie das auch im "realen" leben machen können..
auf der Tastatur hinter dem Bildschirm ist das einfach..
Als er das geschrieben hat war wohl einiges vorausgegangen. Ich interpretiere seinen Thread anders, er hatte etwas gefragt und diese Frage wurde ihm teilweise sehr negativ ausgelegt.
Ich möchte mich hier nun nicht streiten über die Art der Kommunikation aber es kann nicht jedermann von Anfang an wissen was hier im Forum erwartet wird.
Hilfe zur Selbsthilfe könnte ich auch so auslegen dass ich eine Frage stelle weil ich mit meiner Selbsthilfe nicht weiterkomme vergesse es aber zu erwähnen.
Der Sinn dieses Forums ist aber auch zu helfen ohne den anderen niederzumachen. Spezielle Ironie wird oft missverstanden weil ich mein Gegenüber nicht kenne.
Zitat
Wenn du den Thread gelesen hast kann sich das nur auf mich beziehen
(vielleicht noch auf andere Schreiber)
Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt wenn ich das Empfinden hätte es wäre auf mich bezogen würde ich erstmal nachfragen.
Dass du von deinem eigenen Selbst gesprochen hast war für mich nicht zu erkennen wenn du so von dir schreibst ist es natürlich dein gutes Recht.
Aber ich halte mich jetzt wieder raus aus dem Alkoholikerbereich ich stelle einfach fest dass die Leute dort etwas anders "ticken" (ist nicht abwertend gemeint) und ich manches nicht nachvollziehen kann, es ist ja auch nicht meine Baustelle.
Liebe Grüsse
Speranza