Hallo zusammen!
Jetzt habe ich meinen eigenen Thread wieder hochgeholt ich musste ganz schön wühlen um ihn wiederzufinden ![]()
Jetzt habe ich folgende Gedanken sie mir durch die Diskussionen und Beiträge der letzten Tage so durch den Kopf gegangen sind.
Manchmal habe ich das Empfinden dass Co-Abhängige einfach in einen Topf geworfen werden. Sicher weisen sie gleiche Merkmale auf wenn man die Grundsteine durchliest - trotzdem hat jeder seine eigene Persönlichkeit.
Ich verstehe nicht ganz warum jemand (Hartmut) fragt ob ein Co-Abhängiger von sich ablenken will wenn er anderen seine Erfahrungen mitteilt oder in der Du-Form schreibt.
Warum ich nicht in der Du-Form schreiben sollte ist mir schon klar das ist übergriffig und dazu habe ich kein Recht.
Ist es nicht entscheindend wo der Co-Abhängige gerade steht? Co-abhängig bleibe ich mein Leben lang genau wie der trockene Alkohiliker sein Leben lang krank bleibt aber ist es nicht entscheidend dass ich gewillt bin mein Problem anzugehen?
Ich nehme ja auch nicht an dass ein trockener Alkoholiker von sich ablenken will wenn er seine Erfahrungen seinerseits weitergibt und nicht selten auch die Du-Form gebraucht.
Bitte jetzt nicht als Kritik am Forum verstehen das liegt mir total fern.
Ich versuche bloss meine Gedanken zu entwirren die mir momentan so einfallen und hoffe auf Antworten die mich ein Stück weiterbringen.
Liebe Grüsse
Speranza