Liebe Aurora,
mir fehlen die Worte -
was bei mir aus deinen Zeilen ankommt - ist eine Größe und Stärke - welche mich zutiefst berührt !!! DANKE.
die WinterSonne.
Beiträge von dranbleiben
-
-
Hallo liebe Ette,
willkommen hier. Ja, mir kommt das, was du schilderst auch sehr bekannt vor. Habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mir treu bleibe, meinen Weg gehe, auch wenn die Kids kränkeln, oder schwelende Schwierigkeiten deutlicher auflodern, wenn ich konsequent bei mir blieb, hat sich das alles wieder relativiert - und oft waren sie einfach auch froh, das Mutterschiff mal ne zeitlang nicht zuhause zu haben und sich selbst zu erproben. Ist ja auch ein Vertrauensbeweis den Kids gegenüber, sie mal alleine wurschteln zu lassen. Ja, klär das doch gemeinsam mit ihnen. Meine waren meist sehr sehr begeistert, wenn ich immer mal wieder Haus und Hof hinter mir ließ. Alles Gute für DICH !!! Gönn DIR was GUTES !!! Liebe Grüße, die WinterSonne
-
Liebe Aurora,
hab heute morgen erst mitbekommen, was DIR und DEINER Familie widerfahren ist -
ich bin fassungslos -
sprachlos - und einfach sehr sehr traurig und bestürzt - was das Leben DIR und EUCH beschert hat ............................... die WinterSonne
-
Hallo liebe Speranza,
Danke für deine letzten Zeilen bei Lindi - da schreibst du für mich was mega-wertvolles - nicht das finanzielle/materielle oder sonstwas macht die Augenhöhe aus - SELBSTWERT - mich dominieren lassen !!! und ich mein immer - weil ich selbst für mich wirtschaftlich noch nicht alleine hab Sorge tragen müssen -deshalb fiele mir es so schwer mich zu entscheiden - dabei hab ich immer auch von finanziell unabhängigen Frauen gehört - ähnlich wie bei dir - die sich trotz finanzieller und materieller Unabhängigkeit - nicht leichter schneller besser entschieden haben - FÜR SICH - DANKE für dein Post bei Lindi - FrühjahrsPutz - und meine SelbstZweifel hängen wie Kletten in mir - DANKE - das Forum ist genial - kann ich doch von zuhause aus ganz bequem in ner SHG reinhüpfen - schönen Sonntag DIR - lg, die WinterSonne
-
Hi Lindi, grüße DICH, schön was von DIR zu lesen - ich check nur nicht ganz - wer denn der Haupt-Co sein soll - bei DIR bei EUCH - ist ja fast egal - du/ich mach mir Gedanken, sind am reflektieren - manchmal am zu sehr perfektionieren - stimmts ??? - Viel Erfolg beim Leben selbst in die Hand nehmen - mir kommt das auch immer mal wieder dermaßen übermächtig und nicht bezwing- und lösbar vor - die Berichte derer die es anders gemacht zeigen - es geht auch anders -
nur was will ich denn wirklich ??? Ach Lindi, ich meine ich kann gut mitfühlen - mit dem Dilemma - wünsch dir und mir immer wieder neu die Kraft - Schritt für Schritt die Dinge die dran sind, anzugehn - in diesem Sinne - willkommen in Deutschland - wann immer du auch geplant hast - wieder hier aufzutauchen ;-))) die WinterSonne (benenn mich jetzt nicht um - ich bleib die WinterSonne auch im Frühling ;-))) -
Liebe lutiste,
hab bei dir mitgelesen -
Wünsch dir alles alles Gute - !!!
die WinterSonne -
Liebe Sally,
willkommen hier im Forum - und herzlichen Glückwunsch zu Deinem mutigen Schritt - !!!
Du schreibst, dein Maß war voll - und jetzt diese Zweifel -
Trau DIR und DEINER Wahrnehmung - und wie Aurora schrieb - gönn dir Zeit und RUHE für Dich ....ich selbst habe diesen Schritt bis heute noch nicht gewagt - viele Jahre ziehn ins Land - und ???
Ich wünsch DIR alles GUTE und dass DU zu dir und deiner mutigen Entscheidung stehen kannst - du hattest bestimmt viele viele Gründe - und die Zweifelgeister stellen das alles in Frage - ja, das kenn ich auch - das sind die Co-Plagegeister - von denen ich mich auch immer wieder mühsam befreie...
liebe Grüße, die WinterSonne -
Hallo Lindi,
wollt mich einfach mal kurz bei DIR melden. Wie läufts denn bei DIR ???
Bist du für dich, wie gewünscht paar Schritte weitergekommen ???Bei mir so lala. So wirklich in die Puschen komm ich nicht. Wenn ich da les, wie das "die SuperHasen" gemeistert haben - meine Güte, und ich bin alls am Rumeiern.
Lass doch mal was von dir hören. Lg, die WinterSonne
-
Hallo Roseanne,
wie ich das alles kenne, den innerlichen Streß auf Familienfeiern - od. mit Freunden.
S´hat sich immer unrund angefühlt - Folge: bin ab nem gewissen Punkt immer selbst und alleine gefahren - Folge: Riss/Kluft im gemeinsamen sozialen/freundschaftlichen/familiären Kontakt entstanden - Folge: ich hab für MICH NEUE FREUNDE/INNEN gefunden ! Wenn ich mit denen unterwegs bin, hab ich diesen Stress nicht.
Alles Gute. Die WinterSonne
-
Hallo 111Karsten,
Für mich stellt sich die Frage, was ist mit DIR ? Wie sicher ruhst DU in DIR ?
Hier in der Abteilung CoAbhängige werde ich/wir immer wieder darauf hingewiesen, uns um uns/mich zu kümmern.
Überspitzt, sie hustet und DU fühlst DICH deshalb gleich schlecht und verunsichert.
Deshalb: schau auf DICH. Sodele und ich schau jetzt wieder auf mich und mit was und/oder wem ich mir was GUTES TUN kann.
Alles Gute für DICH !!! Die WinterSonne

-
Hallo Melanie,
wünsche dir eine gute zeit - das ankommen bei mir - ich glaube das hört auch nie auf - alles gute für dich und deine Auszeit vom Forum.
Bin sehr froh um deine Piekser - und deine Stellungnahmen. Friedlicher Trinker. Mein Gott. Ich schau in den Spiegel MEINER Verharmlosungen und all die Beschwichtigungs- und Verharmlosungssätze ploppen hoch.
Dir alles alles Gute - für DEINE ZEIT. Und danke für die Piekser.
Die WinterSonne
-
Wow, Leann,
ich hab dein "Fädchen" mal kurz überflogen - Hut ab und mein Respekt für deine Entscheidung !
Dran bleiben. Dran bleiben, an dem was mir selbst wichtig ist.
Ich hab mich, bis auf den heutigen Tag, immer wieder selbst verlassen, bin mir selbst untreu geworden. Also wenn du mich fragst, bleib dran, bleib dran an DIR, bleib dran, an dem was DIR gut tut !!! Ich selbst fühl mich auch immer wieder kraftvoller, wenn ich voll und ganz HINTER MIR und MEINEN ENTSCHEIDUNGEN steh - und wenn ich EHRLICH zu MIR bin.
Sonnenstrahl für DICH und DEINE Ent Scheidung !!! von WinterSonne
-
Hallo liebe Lindi,
alles alles Gute und Liebe wünsch ich dir beim Durchleben dieser schweren Stunden !!! Herzlichst, die WinterSonne schickt dir nen wärmenden Strahl ! -
Hallo Roseanne,
ich selbst hab auch noch nicht alles für mich so hinbekommen - wie ich manchmal meine es hinzubekommen, hab auch noch meine Dauerbaustellen, an denen ich mich verausgabe - musste irgendwann jedoch schmerzlich erkennen, egal was er tut - mir gehts mit mir besch... das war hart, diese Erkenntnis, dass ich mit mir selbst nicht klar kam. Das ich allein mit mir nichts anzufangen wußte und immer "NUR AUF IHN" und das Problem Alk geguckt hab.
Folge aus der Erkenntnis, hab in mühsamer Kleinarbeit mich für mich rausgeschält - und angefangen, für mich auf unterschiedlichste Weise aktiv zu werden - quasi ein Eigenleben zu entwickeln - und raus aus der Problemspirale zu kommen.
Ich wünsch Dir, falls du magst, dass du hier im Forum eine Möglichkeit für dich findest - dich zu offenbaren. Bleib mit deinem "Quarks" nicht allein !!!Ich geniese auf meine Weise das Weihfest - und das tut einfach gut, in der bewußt gewählten Alleinsamkeit mich gut zu fühlen.
Wünsch dir viel Kraft für DICH. Die WinterSonne (noch im Schlafanzug)
-
Hallo Roseanne,
oh ja, zu zweit allein, wie ich das kenne. Willkommen hier im Forum. Ich bezeichne mich deshalb manchmal als verheiratete Single-Frau.
Wünsche Dir die Kraft, auf dich schauen zu können und dich gut für dich einzusetzen - bin da selbst auch immer wieder neu dabei - gut bei mir zu bleiben - da ich leider - oder Gott sei Dank, nur mich verändern kann !!!
Luft zum Atmen - ja, das ist gut . Sich selbst seinen FreiRaum freihalten.
Ich wünsch dir viel Kraft für DICH. Weihnachtliche Grüße, die WinterSonne allein zu Hause und das ist gut so !!! -
Hallo Lindi,
schön, dass du dich meldest und für dich etliche Sprossen auf der Raus-Leiter erklommen hast.
Ja, hast gut erkannt - ich schraub gut an mir rum - bzw. hab teilweise keine Energie mehr zum Schrauben - weder an mir noch am Kasten.
Komm mir vor, wie so ein halbherzigfunktionierendes Monster ohne Biss.
Grrrrrrrrrrr.
Verschneite Grüße, die WinterSonne. -
Hi Lindi,
wollt mich einfach mal kurz bei dir melden,
fühl mich etwas besser mit mir - bin jedoch noch nicht wirklich weitergekommen
Ziel, Ziele - oh je... ?
Wie gehts dir ?
Herzlicher Gruß, WinterSonne (diesmal ohne smilies, soll die reduzieren) -
Hallo lawyer und bluecloud,
ja, es ist für mich immer wieder neu erschreckend, z. b. in euren Beiträgen, mich und meine Teilkapitulation wiederzufinden. Dieses Geeiere - ich seh da langsam kein Unterschied mehr von Co`s und Betroffenen. Echt der Hammer. Ich lass mich auch von niemand in irgendwas reinzwängen - die Rettungsringe am Rand - ich schwimm bis jetzt auch nur halbherzig drauf zu.
Über`s Knie brechen - nicht mit mir. Ach Mann. Echt bescheiden alles.
Ich "muss" was für mich ändern. Steck noch in Sackgasse. Gruß, die WinterSonne -
Hallo Lindi,
deine bildhafte Beschreibung - ich liebe das

drückt ja echt drastisch aus - in welcher Lage du dich fühlst
Ich hör den Rettungshubschrauber über dir kreisen - ich höre Stimmen von unten aus`m Tal - da sind sie schon unterwegs mit Trage, Proviant und Abseiltechnik - hörst du das auch

Von mir: ich hab mich in meinem Leben eingemauert - rutsch immer wieder an den selben glatten Wänden ab - ich frag mich, weshalb nehm ich nicht einfach die Tür

das eine Be schlummert
die anderen B`s bin ich aktiver dran - Therapie - Fragen - helfen mir weiter - zur Tür zu kommen 
Wünsch dir, dass du DIE KURVE für dich bekommst

Ist bei dir in Spanien auch Vollmond ??? Müsste ja, falls wolkenlos, herrlich Aussicht sein von so hoch oben
Schick DIR schon mal warme Klamotten, Tee und und und ALLLES ALLLES GUTE - wir kämpfen weiter 

die WinterSonne
-
Hi Lindi,
da scheint ja mächtig Bewegung bei dir reinzukommen
Also ich kenn das von meinem SChreibtisch - das Blattzeugs wiegt Tonnen

Und an meinem Lebenslauf - frag mich lieber nicht - wie schwer und lang ich mich damit getan habe - den auf Vorderfrau zu bringen
Was mir immer wieder hilft ist ausmisten - alte verstaubte Schubladen -
Ja, meinen eigenen Schrift"kram" zu optimieren - das geht mir auch viel zu zäh und anstrengend - dasselbe für jemand anders - das geht ruckizucki ;-)))Ich wünsch dir die Klarheit die du für deinen nächsten Schritt brauchst !!!
Alles Gute für DICH - die WinterSonne