Hallo Pauly,
glückwunsch zu Deinen zwei Monaten, das freut mich.
Herzlichen Gruß
Bine
Hallo Pauly,
glückwunsch zu Deinen zwei Monaten, das freut mich.
Herzlichen Gruß
Bine
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem halben Jahr Trockenheit und ich wünsche Dir noch ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz.....
viele davon.
Herzlichen Gruß
Nicole
Hallo Astrid,
von mir auch noch nen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Herzlichen Gruß
Bine
Hallo Diandra,
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.
Kann ich gut verstehen, das Du Dir mal ne Auszeit nimmst, aber Du kommst wieder, ne? ![]()
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Bernd,
habe gerade erst gelesen, was bei Euch los ist und wollte dir ein Päckchen Kraft und positive Energie schicken.
Herzlichen Gruß
Nicole
Hallo Wuezel,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Monat.
Mach weiter so und paß auf Dich auf.
Gruß
Bine
Hallo Eveline,
habe gerade erst gelesen, was passiert ist und es tut mir natürlich sehr leid.
Nimm Dir die Zeit Dein Leben neu zu sortieren und wenn Du was auf dem Herzen hast schreib, denn wir sind ja immer hier.
Einen lieben Gruß und laß den Kopf nicht hängen.
Nicole
Hallo Bernd,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem 13. Geburtstag.
Herzliche Grüße
Nicole
Hallo Speedy,
es tut mir so leid das zu lesen, das Dein Mann scheinbar immer noch nicht kapiert hat, das er Dich verliert, wenn sich nichts ändert.
Ich drück Dich virtuell mal ganz feste, glaube aber auch, das Du das richtige machst und vorhast.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Blandi-Blub,
Eure Geschichte habe ich hier mitverfolgt und immer mal wieder geschaut, ob Du etwas neues geschrieben hast und feste die Daumen gedrückt, das Ihr beide das schafft.
Deshalb tut es mir sehr leid, lesen zu müssen, das Sabine heute einen Rückfall hatte. Das muß Dir sehr weh tun.
Auf diesem Wege wollte ich Dir ganz viel Kraft schicken, egal wie Du Dich entscheiden wirst.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Meni,
Google doch mal Logi. Da ist das mit den Kohlenhydraten und Zucker etwas besser erklärt, als ich das könnte.
sorry Kicki, das ich jetzt Deinen Thread kurz für eine Antwort für Meni missbrauche, bleibt eine Ausnahme, versprochen.
Herzlichen Gruß
Bine
Hallo Kicki,
ich bin ja nun auch erst seit acht Wochen dabei, habe vorher, wenn ich getrunken habe so meine sieben bis acht Bier inhaliert, was mir im Laufe der Zeit so ca. 8 Kilo eingebracht hat.
Seit ich nicht mehr trinke, sind zwei Kilo schon verschwunden, sicher auch durch etwas mehr Sport, weil ich mehr Energie und Lust darauf habe.
Süßes habe ich früher gar nicht so gerne gegessen, aber seit ich nicht mehr trinke, habe ich danach häufiger den Drang. Ich nehme dann die Schoki mit mindestens 70 % Kakaoanteil, davon hab ich dann auch schneller genug und futter nicht ne ganze Tafel.
Weiterhin achte ich bei meiner Ernährung darauf, das der Kohlenhydratanteil nicht so hoch ist, damit der Blutzuckerspiegel nicht immer so hoch und runter schnellt und ich dadurch länger satt bin, bei mir klappt es ganz gut.
Außerdem fühle ich mich, seit dem ich den Alkohol weglasse auch nicht mehr so aufgedunsen, ganz komisch.
Ansonsten sehe ich das genauso lieber ein wenig molliger und trocken als nass und dünn.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Yorkie,
toll 6 Monate, super Leistung.
Alles liebe und mach weiter so.
Nicole
Hallo Robin,
wollte mich den anderen anschließen und dir ein wenig Mut machen, sei nett zu Dir und vor allem ein wenig nachsichtiger mit dir selbst.
Die ersten Tage habe ich mich auch viel mit mir selber beschäftigt, hatte keine Lust auf Besuch, Telefonate, Small talk, etc.. Gib Dir und Deinem Seelchen einfach die Zeit und versuch Dich mit Dingen die Dir Spaß machen zu beschäftigen.
Alles wird gut.
Herzliche Grüße
Nicole
Danke Peter, für Deine Geschichte, hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Lieben Gruß
Nicole
Glückwunsch und alles liebe für Dich und Deine Familie
Hallo Stefan,
schön das Du hierher gefunden hast.
Herzliche Grüße
Bine
Hallo Dorothea,
kann mich nur anschließen. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Nüchternheit. Tolle Leistung.
Herzlichen Gruß
Bine
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gestern, nachdem ich das zweite mal hier gepostet habe meinen Hausarzt angerufen und konnte gestern abend noch dort vorbei kommen.
Puh, war schon etwas nervös als ich dort gesessen habe und wußte auch zunächst nicht so recht, wie ich anfangen soll. Na ja, er war auf jeden Fall super nett und hat mit mir die verschiedenen Möglichkeiten durchgesprochen. Allerdings hat er mich auch ganz klar darauf aufmerksam gemacht, dass ohne meinen uneingeschränkten Willen alle Maßnahmen für die Katz wären, womit er ja auch recht hat.
Aufgrund der Tatsache, dass ich seit Samstag nicht getrunken habe und bisher von Entzugerscheinungen verschont geblieben bin, hat er mir ein Medikament verschrieben, welches die Aufrechtserhaltung der Abstinenz beim alkoholabhängigen Patienten unterstützen soll und welches ich jetzt auch eine ganze Weile nehmen muß. Weiterhin hat er mir Blut abgenommen, um spezielle Werte nochmals zu überprüfen.
Zusätzlich werde und soll ich parallel eine Suchtberatungsstelle aufsuchen, mit denen er sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Die habe ich heute morgen dann auch angerufen und werde dort morgen vorstellig.
Ja, heute ist Tag 5 und ich fühle mich gut, unter anderem auch deshalb, weil ich mein Problem endlich angehe und nicht länger den Kopf in den Sand stecke.
Werde aber ab jetzt wohl eher im geschlossenen Bereich posten, da ich das Gefühl habe mir noch einiges vom Seelchen schreiben zu müssen, was vielleicht nicht für jedermanns Auge bestimmt ist.
Ich wiederhol mich zwar, aber trotzdem nochmals Danke.
Bine
Erst einmal vielen Dank für Eure beiden Antworten.
Ich denke den Arzttermin werde ich in jedem Fall einmal machen, obwohl ich weiß, daß bei mir gesundheitlich alles soweit in Ordnung ist (war erst vor 2 Monaten zu einem Check up, Werte sind sehr gut).
Vielleicht noch ein wenig mehr zu meinem Trinkverhalten, denn dazu habe ich ja in meinem ersten Text sehr wenig geschrieben. Ich bin jetzt knapp über dreißig und habe wie so viele in der Jugend auf Parties erste Erfahrungen mit Alkohol gemacht.
Später dann zwischen zwanzig und dreißig war ich auf jeder Fete ein gern gesehener Gast, da sobald es geheißen hat "hoch die Tassen" ich immer ganz vorne mit dabei war. In der Woche hielt sich mein Trinkverhalten noch einigermaßen in Grenzen, d.h. da habe ich das zweite Bier dann auch mal stehen gelassen.
Seit längerer Zeit ist es nun aber schon so, daß ich Freitags und Samstag immer so meine 6 bis 8 Flaschen Bier inhaliere und dann auch richtig üm bin. In der Woche versuche ich das ganze einzuschränken, auch mal ein bis zwei Abende nicht zu trinken und wenn dann nicht in dem Umfang wie am Wochenende, was aber nicht immer gelingt.
Freitag letzte Woche hatte ich meinen letzten großen Absturz, wie und wann ich ins Bett gegangen bin, kann ich nicht mehr sagen, es fehlt ein Stück. Auf jeden Fall hat das in mir ausgelöst, mir Hilfe zu suchen.
@ Freund: den drei Tagen noch viele folgend lassen war sicherlich etwas ungeschickt ausgedrückt. Mir ist sehr klar und bewußt, daß ein kontrolliertes Trinken nicht möglich ist und ich den Kampf nur gewinnen kann, wenn der Alkohol keine Macht mehr in meinem Leben hat. Was zur Folge hat, das ich mein Leben zukünftig ohne den Feind Alkohol führen möchte.