Beiträge von schwindelfrei

    hallo jil!

    Freut mich zu lesen, dass du deine Krise heute hinter dir hast! Soll ich dir die Liste mal hier reinstellen, oder kann ich sie dir irgendwie per Mail zukommen lassen? Ich möchte nicht gemein klingen, aber ich möchte hier in deinem Thread jetzt nicht anfangen über mich zu reden. Das hier ist deiner, okay? :) aber - Danke auch für deine lieben Worte!

    Naja, sag mir wie wir das machen mit der Liste (ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich das hier jetzt so einfach reinkopieren dürfte...) ..

    Ich hoffe übrigens auch, du bist stolz auf dich, dass du es weiterhin geschafft hast, den Alkohol nicht anzufassen! Du bist stark!!!! Super!

    Bis dann,
    schwindelfrei

    Hallo Jil.

    Ich habe gesehen, dass du jetzt im richtigen Forum den Thread eröffnet hast und möchte dir hier nochmal antworten.

    Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit der Therapie von Alkoholkranken, möchte dich aber fragen, ob du schon mal etwas von Craving gehört hast? Craving kommt aus dem Englischen und bedeutet starkes Verlangen. Ich habe eine zeit lang DBT gemacht und da hab ich damals eine Anti-Craving Liste bekommen.

    Wenn du noch nichts davon gehört hast, kann ich dir gerne mal etwas zukommen lassen. Ich glaube aber fast nicht, dass du das nicht kennst. Na mal gucken.

    Sehr lieb, dass du mich fragst wie es mir geht. Es geht schon so. Lösung habe ich noch keine - aber wie auch immer. Ich frage mich viel eher, wie es dir geht? Wie bist du durch den Abend gekommen? ...

    Ich wünsch dir alles Liebe, von Herzen, wirklich...

    schwindelfrei

    Hier bin ich wieder. Ich möchte euch, wie sonst auch, gerne einzeln antworten.

    also, hallo nochmal JJE!