Liebe Blumenwiese,
das Hinterherspionieren ist etwas, was man ganz schwer abstellen kann! Ich weiß, dass ich sogar noch hochschwanger (!) zu den Orten gefahren bin, wo er getrunken hat bzw. wo ich ihn vermutete. Als dann unser Kind da war, habe ich das dann sogar auch noch ab und an getan (ist das nicht krank???), aber nach einer Weile habe ich mir gedacht, warum mache ich mir den Stress ? Ich weiß doch sowieso, dass er trinkt. Das Baby braucht doch die ganze Aufmerksamkeit und der Alkohol ist es doch gar nicht wert, dass ich so einen Aufwand auf mich nehme (Baby anziehen, ins Auto oder in Kinderwagen setzen etc.)! Seitdem tue ich das nicht mehr und mir geht es damit viel besser. Deine Tochter hat Dir heute mit ihrem Kommentar bestimmt die Augen geöffnet.
Heute hat mein Mann nicht getrunken (stattdessen aber fast den ganzen Abend gepennt ) und zum x-ten Mal wieder versprochen, endlich damit aufzuhören. Das kennen wir ja schon. Dann betonte er, dass er den ganzen Tag nur zwei Zigaretten geraucht hat. Als ob dann wieder die Welt in Ordnung wäre! ich glaube ich musste mich heute abend wieder dabei ertappen, dass ich auf ihn eingeredet habe von wegen Therapie machen etc. Soviel zum Thema "konsequent sein"
. Leider bin ich nicht so stark, wie es vielleicht in meinem Beitrag heute morgen "rüberkam".
Ich werde trotzdem für alle Fälle gleich am Montag einen Termin bei einer Rechtsanwältin (habe eine gute gefunden
) ausmachen, weil ich meinen Mann aus der Wohnung haben will, falls er weitertrinkt. Das Nichttrinken heute hat mich gar nicht beeindruckt.
Vorwürfe mache ich meinem Mann auch sehr, sehr oft, aber das bringt nichts (ich kann es aber auch nicht lassen) und bewirkt, dass er nach draußen geht und säuft (dann hat er ja wieder einen Grund).
Ja, diese Lügen und Ausreden! Wie habe ich sie satt. Wenn es dafür eines Auszeichnung gäbe, unsere Männer hätten sie verdient
!
Blumenwiese, ich habe auch Deinen Thread gelesen gestern und heute etwas dazu geschrieben.
Wünsche Dir trotz allem einen schönen Abend! Vielleicht kannst Du ja am Wochenende was Schönes für Dich oder mit Deiner Tochter machen, so dass Du mal auf andere Gedanken kommst.
Lieben Gruß
Julia