hallo ihr lieben
also habe jetzt 4 wochenenden psychotherror hinter mir...
Gestern habe ich ihn mal nüchtern erwischt und ihm deutlich gesagt, daß ich so nicht leben kann und nicht will. Gehe fast jedes wochenende arbeiten und komme nach hause und werde schon wieder beschimpft. Beleidigt. Erpresst. Teilweise nachts um 4 morgens um 8. Je nach dem ob ich gerade komme oder gehe.
Klare ansage. Es ist für mich der blanke horror nach hause zu kommen wenn er da ist....
Er war geschockt natürlich sieht er es nicht so und es schämt sich...
Gut inzwischen weiß ich wie die dynamik in unser beziehung funktioniert... Er schämt sich und muß sich gleich die nächste flasche aufmachen....
Ich habe aber von diesen gespräch auch nichts erwartet. Ich wollte ihm nur deutlich machen wie es mir geht. Das ich diesen kreislauf nicht mittrage.
Seiner familie ist seine ständige fahne inzwischen auch aufgefallen...
Meine wußte bescheid bei direktet nachfrage habeich die tatsachen auf den tisch gelegt.
Ja er trinkt. Ja er hat ein problem. Nein er sieht es nichtein!!!
So nun die frage von seiner familie ob sie mit ihm sprechen soll.
Es seinen eltern noch mal direkt zu sagen ( auf mich haben sie nie gehört, ich war dann die die lügen verbreitet)
FRAGE
ist es sinnvoll wenn sein Bruder mmit ihm redet?
Ich habe nichts mehr gedeckt und nichts beschönigt. Ihn nicht angeschwärzt, die anfrage kam von ihnen.
Aber ich habe mich geschämt für meine schwäche und auch für ihn...
Ich weiß auch nicht ob sich etwas für mich ändert zuviel ist kaputt gegangen...
Meine angst wenn sie deutlich mit ihm reden, bin ich für ihn der schuldige, der ihn schlecht macht...
Ich habe angst. Selbst das frauenhaus im kurzwahlspeicher gibt mir keine sicherheit...
Aber seine familie hat mir liebevoll versichert egal was ich tue sie stehen zu mir und unterstützen mich...
Und danach schämte ich mich noch viel mehr, da es seine familie ist und ich immer das gefühl habe, es nicht zu verdienen...
Und da ist es wieder... Mein mangelndes selbstwert gefühl...
Meine gedanken... Worte sind das eine... Vertrauen das wenn es hart auf hart kommt ich mich darauf verlassen kann ist eine andere sache...
In meinen bisherigen leben konnte ich mich nur auf mich verlassen....
Danke, daß ich meine gadanken und ängst mit euch teilen konnte...
LG
topas