Beiträge von topas

hallo irini
    mal ganz ironisch: natürlich will er dich nicht mehr!

Denn du hast dich verändert!!!
    Du bist nicht mehr das liebe frauchen, welches ihm sein leben und trinken erleichtert hat. Und jetzt willst du einfach nicht mehr... Frechheit...

Nein wirklich. Du hast an dir gearbeitet und bist daran gewachsen. Leider hat er nicht schrittgehalten. Vielleicht wollte er nicht, aber vielleicht konnte er einfach nicht.
    Du bist dir indessen selbstbewußt geworden
    was toll ist, aber es hat auch konsequenzen...

LG
    topas

hi
    ich kann lütte noch zustimmen mit seinen patenkind... Wenn etwas passiert kannst du ein lebenlang dammit leben?
    Mit dem verschweigen, früher oder später platzt die bombe sowieso, bei uns als er seinen führerschein wegen akl abgeben mußte. Nur seine mutter verschließt die augen...
    dranbleiben
    ich bin auch noch mit meinen mann zusammen und weiß nicht was und wieviel er trinkt. Ist mir mitlerweilen auch egal.
    Ich fahre alleine weg und baue mir soziale kontakte ohne ihn auf...
    Und es geht mir damit besser als noch vor einen jahr..

Also gehe dein weg und sorge für dich...

LG
    topas

hallo aurora
    ich finde deine entscheidung gut. Wenn einen ein job solche beschwerden macht, dann muß man etwas ändern.
    Kümmere dich um dich. Es bringt dir und deiner familie nichts wenn dich dieser job krank macht.

Viel kraft und eine umarmung
    topas

hallo miasia
    willkommen hier...
    Du wirst es so lange aushalten bis es den punkt gibt, wo es halt nicht mehr geht!!!
    Den zeitpunkt bestimmst du.

Nach 23 jahren mi 2 verschiedenen alkoholkranken partner habe ic eins gelernt:
    kontrollieren bringt nichts
    erpressen bringt nichts
    betteln bringt auch nichts und verheimlichen bringt auch nicht!!!

Auch wenn es schwer fällt.

Die energie die du dafür investierst solltes du für dich nutzen...
    Warum fährst du nicht alleine in urlaub. Dann kannst du dich wirklich erholen.

LG
    topas

hi nancy
    ja soweit geht es mir gut. Ich habe die letzten wochen sehr viel einschl. WE gearbeitet und habe jetzt ein paar tage frei, die ich mit meinen hund alleine im garten verbringe... Einfach mal den kopf frei bekommen...
    Umarme dich
    liebe grüße
    topas

liebe broti

ich drücke dich ganz doll!
    Glückwunsch!!! Deinen brief kann ich zu 100 % unterschreiben einschließlich des Backenzahns. Leider habe ich auch nicht das geld um ihn vollständig sanieren zu lassen!!

Toll das du endlich es geschafft hast zu gehen.

Leider fehlt bei mir der letzte tropfen um vollends auszusteigen...

Du bist eine starke frau
    liebe grüße
    topas

hi nancy
    ich schon oft umgezogen... Streß pur! Und den rest den du am hals hast... Deine ganzen verluste... laß dir von anderen nichts einreden. Du hast bisher alles alleine geschafft... Also kopf hoch!!!
    Sieh.dirüdoch diese menschen an. Von denen du die kommentare hörst.
    Ignoriere es. Vielleicht sind sie ja auch nur neidisch oder beneiden dich was du bisher geschafft hast.

Aber was auch der grund ist, es ist ist egal was andere meinen. Es ist dein leben und wenn du der meinung bist, du bist ausgelaugt und müde, dann ist es halt so!!!

Es geht um dich.
    Schön das es mit deiner tochter etwas besser läuft. Soetwas ist wichtig.

Du wolltest doch mal zum ARZT. Warst du schon?
    Das ist auch wichtig...

Vielleicht kannst du dir wenigstens mal eine kurze auszeit gönnen? Mal eine massage oder ein kosmetiktermin?
    Halt einfach mal was schönes für dich. Damit du einfach mal luftholen kannst...

Ich umarme dich.. Viel kraft
    Liebe Grüße
    Topas

hallo hiob
    bin schon mit den 2. Alkoholiker zusammen...
    Ich trinke keinen alkohol, weil ich früher dachte in einer beziehung sollte wenigstens einer nüchtern sein...
    Dann weil ich festgestellt habe ich brauche es weder zur gesellschaft noch zum entspannen und schon garnicht um lustig zu sein...
    Außerdem fühle ich es furchbar daß man dabei die kontrolle verliert...
    Ich habe das trinken von alkohol auch nie vermißt und mein umfeld weiß das ich nichts trinke und deshalb wird mir nichts mehr angeboten!

LG
    topas

hallo mitzu

körperlich aggressiv wird er noch nicht....

Du machst dir doch eindeutig etwas vor!!!!!
    Du beschreibst doch seine übergriffe ausführlich!!!
    Haare ziehen, beißen, in die nieren schlagen....
    Eindeutig !!! Du beschönigst es. Hast du DAS mal in deiner therapie angesprochen. Es ist doch egal ob er meint das hat nicht weh getan.
    Du hast es schon mindestens zweimal beschrieben. Also hat es eindeutig weh getan. Such dir hilfe....

Natürlich will er nicht,daß du gehst. Wer ist den dann sein brügelknabe? Den muß er sich erst einmal wieder erziehen.

Solange du kein ernsthaftes STOP schild aufstellst wird es schlimmer!!!

Und ich weiß wovon ich schreibe. 10 jahre körperliche mißhandlungen... Immer hieß es hinterher, es war nicht so schlimm bzw. Es hätte nicht wehgetan.
    Falls du es nicht weißt er begeht damit straftaten!
    Ich habe es immer beschönt gedeckt und mich geschämt. Als wäre es meine schuld.
    Bis zu meinen tiefpunkt im letzten sommer...
    Da hatter er mich so fest mit der faust ins gesicht geschlagen... Ich konnte eine! Woche nichts festes essenund ein backenzahn ist gebrochen...
    Da war der Punkt wo ich dachteDAS habe ich nicht verdient!!!!

Ich habe nichts versteckt... Ich bin so auf arbeit, meine chefin hat mich gleich in die rettungstelle geschickt! Ich habe das aufnehmen lassen und habe telefonnummer von beratungsstellen bekommen.
    Zu denen bin ich hingegangen...

Ich habe meinen mann den Bericht der rettungstellle vor die nase gehalten und ihn gewarnt, beim nächsten mal zeige ich ihn an...
    Dann fällt seine maske, die er sich nach außenhin angelegt hat.
    Seit dem hat er mich nicht mehr angefaßt.

Außerdem habe ich die nummer des frauenhauses im kurzwahlspeicher...

Also mach dir nichts vor. Hole dir hilfe. Denke an dein sohn. Auß kindern die soetwas erleben werden selbst männer die frauen schlagen. Und willst du das?? Du hast verantwortung für dein kind!

Mein mann hat auch meine sozialen kontakte abgebrochen. Vielleicht etwas subtiler als deiner. Ergebnis das gleiche.
    Keine freunde!
    Jetzt baue ich mir mühsam ein neues umfelt auf.
    Ich erlaube ihm nicht mehr mir das kaputt zu machen. Laß ihn bocken und beleidigt sein... Sein ding.
    Versuche dir einfach eine emotionale distanzz aufzubauen.
    Bei mir ist dadurch etwas ruhe eingekehrt.
    Aber vielleicht hast du deinen Tiefpunkt noch nicht ganz erreicht.

Ich wünsche dir viel kraft...
    LG
    topas

genau jetzt hätte ich gern einen partner, der sich einfach neben mich stellt und mir zuspruch, sicherheit und unterstützung gibt.
    Mich alleine wirft soetwas immer vollkommen aus der bahn. Wäream liebsten nach hause gefahren. Aber ich hatte mich so gefreut hier zu sein und mal etwas abstand nach zu hause zu finden... Und jetzt?

aber etwas anderes. Ich brauche gerade etwas zuspruch...
    Ich habe gerade 2 schöne tage hinter mir.
    Freitag hatte ich mit meinen kollegen einen schönen tag verbracht. Spiel, spaß und abends gutes essen. Wir hatten gutes wetter und es waren auch fast alle da. Kurz um es war sehr schön. Gestern abend waren wir dann mit meinen stiefkind im kino. Wir haben viel gelacht und es war auch ein schöner tag.
    Und heute kam das dicke ende. Es wäre ja auch zu einfach, wenn mein leben mal glatt verlaufen würde.
    Ich habe jetzt ein paar tage frei. Wetter toll also bin iich alleine mit hund in den garten gefahren.
    Ich war noch nichtmal angekommen, als ich aus dem auto stieg und plötzlich ein nachbar vor mir stand und mich belegte...
    In einer sache, wo ich mir völlig schuldlos vorkomme. Außerdem war schon seit mindestens 3 wochen nicht mehr hier.

Kurz um der typ belegte mich und ich habe mich versucht zu rechtfertigen. Merkte aber der schaukelt sich nur hoch. Habe ok gesagt und bin dann in meinen garten gegangen.
    Das problem ist, wir haben uns all die jahre gut verstanden.
    Allerdings sind das die nachbarn wo mein mann immer hängen blebt und dann sturzbetrunken nach hause kommt. Dort treffen sich jedes wochenende einige leute und es immer lautstarke party...dashabe ich um des lieben nachbarschaftsfrieden immer hingenommen. Da ich leider nicht oft genug hier bin halte ich es für sinnlos meine wenige freizeit hier im garten mit streit zu verbringen...
    Aber es ärgert mit grenzenlos,daß so mit mir umgegangen wir.
    Es gibt niemanden, der behaupten könnte, daß ich so mit ihm umgehe... Also erwarte ich das auchvon anderen.
    Und obwohl ich felsenfest davon überzeugt bin, im recht zu sein, hatte ich die ganze zeit das gefühl mich enschuldigen zu müssen, nur damit der frieden gewahrt bleibt...

Und genau so geht es mir mit meinen mann, er baut mist und ich habe immer das gefühl mich um de lieben friedenswillen entschuldigen zu müssen.

Es tut mir leid bin gerade sehr aufgewühlt...

hi
    wieso ich immer der verlierer bin???
    Gefühlstechnisch ganz einfach. Von klein auf habe ich mir immer nur eine familie gewünscht. Mann und kinder...
    Fazit beim ersten mal nichts. Man und kind weg. Also habe ich gedacht muß ich mehr investieren. Einfach mehr tun. Es liegt ja an mir. Das was ich mir wünsche zu bekommen.
    Aber wieder nichts. Kind ist schon weg und mit mein mann weiß ich immer noch nicht wie es weiter geht.

Früher habe ich gedachtich sitze im alter mit meinen mann und meinen kindern auf der terasse und meine enkelkinder sppielen mit meinen hund im garten.
    Jetzt ist meine zukunfstperspektive so ich sitze alleine auf der terasse und mein hund döst in der sonne...

Und so komme ich mir einfach vie ein verlierer vor...

liebe elfriede
    ersteinmal mein herzliches beileid zu deinen verlust.

Das du keine wittwenrente bekommst tut mir leid. Im bekanntenkreis hatte ich 2 solcher fälle. Beide hatten ihre arbeitsstunden reduziert und bekommen jetzt die witwenrente.
    Sie haben am monatsende ungefähr das gleiche heraus, aber haben etwas mehr freizeit. Und etwas mehr zeit um uber den verlust hinwegzukommen steht dir doch auch zu. Bei unserer bürgeramt kann man sich auch über rente etc. Beraten lassen.
    Vielleicht geht das auch bei euch... Villeicht wäre das eine option für dich.
    Alles liebe und viel kraft für dich

topas

hi
    daß du nicht bei deiner mutter einziehst kann ich verstehen.
    Sonst kommst du von einer abhängigkeit in die andere. Sich gegen die eigene mutter abzugrenzen ist noch schwerer. Vor allen wenn man sich nicht grün ist...

Liebe grüße
    topas

liebe miriel
    ersteinmal danke für deine lieben worte bei mir.
    Ich empfinde dich nicht als hilflos und auch nicht klein.
    Du findest soviele klare worte...
    Du bist eine starke frau und sicherlich auf den richtigen weg.
    Also halte durch.
    Du bist schon so viel weiter als ich....

Mit ablenkung funktioniert bei mir nicht wirklcih aber es macht zeitweise einfach mal den kopf frei. Und einfach mal aus dem gedankenkarusell auszusteigen entlastet. Ich habe zeitweise täglichmeine fenster geputzt um mich abzulenken...
    Was mich entspannt ist imagination und progressive muskelentspannung. Auf meinen mp3 player, kopfhörer rein, so kann ich entspannen und einschlafen...

Liebe grüße
    topas

auch meine tür steht immer für meine tochter offen, aber es verletzt mich, daß sie nur weil ich ihren finanziellen forderungen nicht nachkommen kann ich habe den ihr zustähenden unterhalt gezahlt und mir ihre geburtstagsgeschenke teilweise wirklich vom mund abgespart... Aber sie wollte immer mehr. Treffen nur mit shoppping und ich sollte zahlen.
    Naja. Vorbei. Vielleicht erkennt sie irgendwann daß das nicht alles ist.
    Halte sie einfach fest nancy.

Ich freue mich, dam du dich jetzt etwas mehr um dich und deine gesundheit kümmerst.

Liebe grüße
    topas

vielen dank für das kraftpacket... Kann ich gut gebrauchen.
    Mein jetziges leben kostet mich viel kraft...

Ich wurde hier im forum gefragt warum ich mich nicht trenne.
    Jetzt wurde ich von einer kollegin gefragt warum ich mich nicht trenne und eine andere kollegin sagt mir, sie überlegt schon wie sie mir helfen könnt daß ich mich trenne...

Soviele fragen mich... Und ich weiß keine antwort
    fühle mich etwas in eine richtung gedrängt in die ich noch nicht gehen kann. Bei anderen sehe ich die situation völlig klar nur bei mir selbst halt nicht.
    Außerdem nimmt meine situation scheinbar im meinen umfeld schon einen gewissen raum ein, was mir unangenehm ist.
    Weil ich ja eigentlich nicht auffallen möchte. Jedenfalls nicht unangenehm also bagatelisiere ich meine situation.
    Immer wenn jemand fragt sage ich es geht mir gut.
    Aber so gut geht es mir nicht. Am wochenende hatte ich wieder ein anflug von depression. Und dann suche ich die schuld wieder bei mir... Warum kann ich nicht nägel mit köpfen machen?
    Ich kämpfe auchnicht mehr um eine beziehung. Ich weiß wann ich verloren habe. Und so oder so. Der verlierer bin immer ich.

Wenn mein mann zu hause ist, bin ich genervt und freue mich auf die zeit wenn er weg ist.
    Und wenn ich dann alleine bin, vermisse ich ihn...

Bin gerade sehr unglücklich und unzufrieden mit mir und der welt

topas

hi nancy
    wie läuft es den jetzt mit deiner tochter?
    Leider habe ich zu meiner seid fast 3 jahrer kein kontakt mehr mein ex seine eltern und die materialistische einstellung meiner tochter waren stärker als ich...

Eine schöne woche
    liebe grüße
    topas