Beiträge von Trocken Bleiben

Hallo Frank
    Ist doch schon mal ein Ansatz da,besser wie nichts.
    Du schreibst ja von deinen Kimden,wie ist das denn mal mir Monopoly &
    CO frag dich doch mal,wann hast du das mit deinen Kindern das letzte mal gespielt?
    Da kann man sich auch mal zwischendurch schön unterhalten.

Zitat

In meiner Suchtberatung kann ich ein Gespräch (einzeln) die Woche haben und einen Abend SHG

Ich würde mir das alles einmal ansehen und dann entscheiden,was mir gut tut.
    Stillstand an dieser Stelle ist nicht förderlich.
    Dieser fördert nur Gedankengänge,die du gar nicht brauchst.
    LG Hans

Hallo Lena
    Mit dem Hintertürchen ,habe ich ja auch nur gemeint,diese Vorstellung wird wohl jedem mehr oder minder durch den Kopf gehen.
    Mich eingeschlossen.
    Aber das geht nicht.
    Stell dir einmal vor .du hast eine Zeit ohne Alk verbracht.
    In deinem Kopfkino ist der Alkohol aber immer noch aktiv, und wartet.
    Ob nun auf Negative Ereignisse ,oder Positive.
    Zwar sagt man mit der Zeit wird es besser,
    da kann man geteilter Meinung sein.
    Bei mir hat es 5 Jahre gedauert,dann hat dieser Teufel zugeschlagen.
    Ich war mir auch sicher,aber man weis nie,und bei dieser Krankheit sollte man sich schützen ,wo man kann.
    Und dagegen geht es zu Arbeiten.
    Die Frage die sich hier stellt,ist wie.
    Ich für mich habe entschieden,ständige Erinnerung,und selbstermahnung,
    sind schon mal ein gutes Rüstzeug.
    Wenn man sich zu sicher ist,wird man leichtsinnig.
    Ist aber nur meine Meinung.
    Wenn du hier liest,wirst du auch immer wieder neue Erlebnisse finden,die auch bei dir Erinnerungen auffrischen.
    Vielleicht hilft dir das ja mal darüber nachzudenken.
    .
    LG Hans

Hallo Frank
    Erst mal willkommen hier im Forum
    Du Schreibst

Zitat

... bis dahin such ich
    mir ne reale SHG und schreib und les
    hier

Gut was du für dich erkannt hast,und mach was draus.
    Und was willst du dann bis März machen :?
    Däumchen drehen :?
    Oder mal Gedanken machen,wie es weitergehen könnte.
    Eine Therapie gibt auch nur vorrübergehend etwas.
    Machen musst du etwas ,und sonst keiner,also wenn dein Entschluss steht warum nicht jetzt schon anfangen.
    Hast du dir schon gedanken gemacht,über deine Freunde,Hobbys?
    Du musst dir mal bewust werden,wieviel Zeit du mit Saufen verbracht hast.Diese Zeit will auch wieder anders gestaltet werden.
    Sonst kann es Passieren,das du in Löcher fällst,die da anfangen wo du nicht mehr hinwillst.
    LG Hans

Hallo OF

Zitat

Hören Sie mir doch auf mit dem Burn out.

Was mich nur Wundert,ist das man von keinem Politiker hört,das sie an solch einer Krankheit leiden :?:?
    Oder sind die Immun :?
    Wenn man bedenkt was für ein Pensum diese Leute Bewäligen stellt sich mir doch solch eine Frage,oder ist sie nicht berechtigt?
    LG Hans

Hallo Marci
    Erst mal Glückwunsch zu deinen 21 Tagen,ich hoffe es werden noch Viele.

Zitat

Natürlich lese ich auch viel im forum was mich dann immer wieder an meine Krankheit erinnert und mir sagt das ich nicht alleine mit den Suchtproblem bin.

Der Satz ist aber nur Teilweise richtig.
    Wir haben alle damit zu tun,aber jeder muss für sich den Weg finden und Gehen.
    Wir können uns austauschen und Hilfestellung geben, aber keiner kann dem anderen etwas abnehmen.
    LG Hans

Hallo Wolfgang
    Viele von uns haben schon in sehr schweren Situationen gesteckt.
    Den mal über diese Worte nach.

Am Ende des Tunnels ist Licht.

Was das sagen soll,ist das man den Kopf nicht hängen lassen soll ,und sich gehen lassen.
    Alles ist doch Endlich,aber wenn ich mich zusätzlich in irgendwas hineinsteigere,was ich so oder so nicht beeinflussen kann,dann wird es nur noch schlimmer,und ich habe dann irgendwann gar keine Kraft mehr.
    Sehe doch die 3 Wochen mal für dich,um Abstand von allem zu nehmen,für einen Neustart.
    Danach hast du dann auch wieder Kraft, die du aber an erster Stelle für dich brauchst.
    Du kannst zwar mit anderen fühlen,aber tragen muss jeder sein
    Päckelchen alleine.
    LG Hans

Hallo Lena

Zitat

Trotzdem fällt es mir manchmal schwer, mit dem Gedanken klar zu kommen, nie wieder Alkohol zu trinken. Auch wenn mir bewusst ist, das ich Alkoholkrank bin und Alkohol Gift für mich ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, das für mich eine konsequente Abstinenz die einzige Option ist.

Na wenn du das doch weist, weist du auch,das es da kein Hintertürchen mehr gibt.

Wenn du ein Hintertürchen suchen solltest,gebe ich dir nur den Tipp,vergiss es ,du läufst wieder in eine Falle.

Dann bist du wieder fast am Anfang....

Wissen alleine reicht aber nicht.
    Man muss sich damit auseinandersetzen,es gibt genügend Beispiele hier.
    LG Hans

Hallo Lena
    Klappt doch bei dir.
    Und vor der SHG Brauchst du keine Angst zu haben.
    Die beissen nicht.
    Schaue doch einmal im TH von Silberkralle vorbei,er hat es sehr schön Beschrieben.
    Hab ich dir ja schon geschrieben,wird ein Super Jahr für dich.
    LG Hans

Hallo Jürgen
    Ich gebe dir Vollkommen recht,mit deiner Ansicht zur SHG ,ob hier oder real.
    Was noch fehlt,auch wenn es für denjenigen erst mal nicht von Belang ist,
    Ist der regelmässige austausch wie es einem geht,wie die Woche gelaufen ist.
    Da kommen manchmal Sachen heraus,das glaubt man erst gar nicht,erst,wenn man mit der Nase draufgestubst wird...
    Das meine ich damit,eigene Fehler erkennt man ja nicht.
    Da ist schon die Kommunikation von anderen Sichtweisen sehr interessant,was man letzten endes daraus macht,ist wieder eine andere Sache.
    LG Hans

Hallo Bc
    Ich glaube dich als Berater das wär es doch :D:D

Dann wären nicht etliche Spezialisten mit diesem Fall Baschäftigt.
    Wenn du einmal6 monate auf Krücken durch die Lande Schleichst,bist du erst mal Froh wenn du diese in die Ecke stellen kannst.
    Dann leufst du aber noch lange nicht normal...
    Das schlägt sich dann alles auf die Rückenmuskulatur nieder,sagst du das einem Artzt,der sieht den Zusammenhang zwischen Knie und Rücken nicht.
    Er ist ja der Artzt.
    Mitlerweile ist mir das auch klar,Knie und nicht richtig laufen,hat nichts mit dem Rücken zu tun :roll::roll::roll:
    Andere Spezialisten sagen klar.dürfen aber nichts machen.
    So zieht sich das schon seit 5Jahren hin..... Herrlich.

zur Zeit bin ich von 5 Gutachtern schon begutachtet worden jeder weis etwas anderes,und hat eine neue Lösung.
    Einer war so gut der wusste direkt wo der Fehler ist,wie ich dann mal im I.Net mich ein bischen schlau gemacht habe,wären das noch mal über zwei Jahre auf Krücken und danach der Ausgang mit Keiner Garantie gewesen.(Jeder Eingriff kann auch danebengehen.)
    Aus der Nummer bin ich aber dann mit Hilfe eines anderen Artztes herausgekommen.
    Wenn er recht behalten hätte ,hätte ich noch nicht mal ablehnen Können.

Zitat

andererseits warst Du aber bei Deinen diversen Handknochenbrüchen gar nicht beim Arzt.

Ich war oft genug beim Artzt,glaube es mir,aber ich habe auch geschrieben,das ich nicht für jedes Weh Wehchen zum Artzt Renne.
    Und wenn man sich mal die Hand verstaucht,dann tut das ein zwei tage Weh,und Gut ist.
    Wenn dann jemand Feststellt,das die Hand mehrfach angebrochen ist,
    (Was bei der eigentlichen Bruchverletzung herauskam)
    weis man natürlich mehr.

Zitat

Sowas zum Beispiel ist doch eine Sache, die Du mal selber hinterfragen könntest, warum Du Dir sowas selber antust und da lieber auf andere hörst, die Dir ohne jegliche Diagnose sagen, dass da gar nichts ist, was auf der anderen Seite doch völlig unmöglich ist, kein anderer lebt in Deinem Körper - nur Du alleine.

Ich kann selber noch nicht Feststellen ob eine Hand angebrochen ist oder nicht.
    Erzählen Kannst du ja vieles,daher kommt es ja auch,das die Ärtzte gesgt haben,das Kann nicht sein ,das sie umknicken.......
    Die Verletzungen der Hand sind Folgeschäden,die aber mitlerweile auch anerkannt werden.
    Aber ich glaube wir verzetteln uns jetzt hier ein wenig,aber ich weis schon wann ich was mache.
    Glaube es einfach mal.
    LG Hans

Hallo BC

Zitat

ich kenne auch Menschen, die trotz regelmäßiger SHG-Besuche rückfällig geworden sind. Ich denke, es muß einfach "klick" im Kopf machen.

Ich Kenne auch welche,aber voraussetzung ist doch zu sich und der Gruppe Ehrlich zu sein.....
    Was ich meine bei der SHG ist eine Doppelte Sicherung.
    Meine Eigenen Fehler sehe ich nicht.
    LG Hans