Hallo Gemeinschaft
In den letzten Tagen habe ich einiges Gelesen hier und zwar über Lebensmittel.
Ich benutze seit über 20 Jahren ein Mittel nach der Rasur,das unheimlich Hautberuhigend ist,an Alk habe ich bei diesem Mittel nie gedacht.
Es riecht nicht danach,und habe davon auch noch nie nach benutzung dieses Mittels verspürt,ich muss zu Alkohol greifen.
Da kenne ich reize,die schon bei mir anschlagen.
Hier im Forum wollte ich jemanden dieses Mittel empfehlen,schreib es auch,weiles halt gut ist,denke anschliessend nach und schaue mir die Verpackung an.
Ergebniss u.a. Alkohol.....
Mist denk ich erstmal.
Da dieses Mittel mir aber über all die Jahre sehr gut zur Seite gestanden hat könnte es ja sein ,das der Alkohol kein Ethanol ist,so habe ich dann eine Anfrage beim Hersteller gemacht.
Ergebniss kam Gestern:Ethanol1,5-2 Prozent.
Das heist auf 100 ml 1,5-2 ml Alkohol enthalten.
Ich habe dieses Thema mal in der SHG Gruppe zur Sprache gebracht,
auch habe ich in der Vergangenheit schon einiges Darüber gelesen zuletzt hier,und bin für mich zu der Erkenntniss gekommen, es löst jedenfalls bei mir im Suchtgedächtniss nichts aus darum werde ich esweiter nehmen.
Auslöser können ja mehrere Ursachen haben.
Alle Sinne sind davon betroffen.
Riechen: Ich blaube bei mir spricht mein Suchtgedächniss darauf an selbst nach langer Zeit.
Sehen: Hab ich keine merklichen Problem.
Hören: Stelle ich auch so nicht Fest
Schmecken: Da weis ich dierekt Hallo
Ich habe aber auch festgestellt selbst wenn die einzelnen Punkte zusammenkommen dauert es so 1-2 Stunden zb. Festlichkeiten,das ich für mich entscheide zu gehen,weil es besser für mich ist.
Mich würde mal interessieren,wie andere das erleben.
LG Hans