Beiträge von Trocken Bleiben

Hallo zimbo
    Ich mache zur Zeit ein Urin Screening, jedes mal wenn ich dahin komme ist die erste Frage der Ärztin ob ich Alk. haltiges Rasierwasser .......

Hast mich überzeugt.
    Muss ich ja auch noch machen.
    Aber trotz allem guten Trocken Rutsch
    LG Hans

Hallo Gemeinschaft
    In den letzten Tagen habe ich einiges Gelesen hier und zwar über Lebensmittel.
    Ich benutze seit über 20 Jahren ein Mittel nach der Rasur,das unheimlich Hautberuhigend ist,an Alk habe ich bei diesem Mittel nie gedacht.
    Es riecht nicht danach,und habe davon auch noch nie nach benutzung dieses Mittels verspürt,ich muss zu Alkohol greifen.
    Da kenne ich reize,die schon bei mir anschlagen.
    Hier im Forum wollte ich jemanden dieses Mittel empfehlen,schreib es auch,weiles halt gut ist,denke anschliessend nach und schaue mir die Verpackung an.
    Ergebniss u.a. Alkohol.....
    Mist denk ich erstmal.
    Da dieses Mittel mir aber über all die Jahre sehr gut zur Seite gestanden hat könnte es ja sein ,das der Alkohol kein Ethanol ist,so habe ich dann eine Anfrage beim Hersteller gemacht.
    Ergebniss kam Gestern:Ethanol1,5-2 Prozent.
    Das heist auf 100 ml 1,5-2 ml Alkohol enthalten.
    Ich habe dieses Thema mal in der SHG Gruppe zur Sprache gebracht,
    auch habe ich in der Vergangenheit schon einiges Darüber gelesen zuletzt hier,und bin für mich zu der Erkenntniss gekommen, es löst jedenfalls bei mir im Suchtgedächtniss nichts aus darum werde ich esweiter nehmen.
    Auslöser können ja mehrere Ursachen haben.
    Alle Sinne sind davon betroffen.
    Riechen: Ich blaube bei mir spricht mein Suchtgedächniss darauf an selbst nach langer Zeit.
    Sehen: Hab ich keine merklichen Problem.
    Hören: Stelle ich auch so nicht Fest
    Schmecken: Da weis ich dierekt Hallo
    Ich habe aber auch festgestellt selbst wenn die einzelnen Punkte zusammenkommen dauert es so 1-2 Stunden zb. Festlichkeiten,das ich für mich entscheide zu gehen,weil es besser für mich ist.

Mich würde mal interessieren,wie andere das erleben.
    LG Hans

Hallo Hanna
    Ich bin betroffener,und ich wollte Aufhören.
    Das kann furkionieren.
    Aber nur von aussen mit Druck reicht in dem Augenblick nicht.
    Ich sage es noch krasser:Du kannst in eine Therapie gehen und nichts mitnehmen,und die Zeit dort absitzen.
    Wenn derjenige nicht will,dann passiert auch nichts.
    Gefühlsmässig sagt man ja er hat jetzt die Therapie gemacht,das muss ja klappen.Ist aber nicht so,wenn man selber an sich nicht Arbeitet wird das nichts.
    Nah die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Ein Gutes Neues Jahr für dich.
    LG Hans

Hallo Einafets 03
    : Ich habe halt gedacht, dass es hier auch Menschen gibt, die ihrem Partner noch eine Chance geben. Scheinbar wohl eher nicht.

Ich glaube keiner möchte dir eine Beziehung kaputtmachen,auch hier nicht.
    Ich kenne einige die erst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist wach geworden sind.
    Und glaube es gehört von einem Angehörigen viel Verständniss dazu,
    gerade wenn jemand dann trocken geworden ist,trten auch wieder veränderungen ein.
    Ich wünsche dir für das Neue Jahr,das das Klappt.
    LG Hans

Noch eins
    Tippe und Kniffe gibt es,die sind etwas Komisch,oder zur Zeit noch für dich nicht Nachfollziehbar.
    Ein Süchtiger ist ein sehr guter Schauspieler,das wirst du ja schon gemerkt haben.
    Es gibt in der Form meine Ich keine Tricks,weil
    er wieder in alte verhaltensmuster zurückfallen wird.
    Wenn er nicht selber bereit ist etwas grundlegendes zu ändern.
    Du kannst es wirklich nur für dich
    Es sind zu viele die das gleiche durchgemacht haben,um daran vorbeizusehen.
    LG hans

Hallo einafets 03
    Die Wahrheit tut auch manchmal weh.Es ist nicht nur mit schönreden getan.Es darf auch ruhig mal tacheles geredet werden,wenn man sich noch dabei in die Augen sehen kann.
    Manche schauen dann wieder weg.
    Lese doch mal hier bei den CO und du wirst feststellen die Geschichten
    sind fast alle gleich.
    Ich mache es ja gerade wieder live mit Biefe Schüre Änderungen.
    Und habe es jetzt 2 Jahre mitgemacht.
    Erst wenn er selber was macht kann sich etwas ändern.
    Nur zu sagen ,ich trinke nichts mehr,das ist diffinitiv zu wenig.
    Hat er irgendwas gesagt,das er fremde Hilfe in anspruch nehmen will,hast du jedenfalls noch nichts von erwähnt.
    So ist das nun mal,es geht meistens nicht alleine,und geteiltes Leid ist halbes Leid,
    du leidest,er leidet aber es wird nichts besser.
    Du bedankst dich für die tipps,fange bei dir an,wenn er will folgt er,wenn nicht,hoffe ich für dich das du weist,was du für dich zu tun hast.
    LG Hans

Hallo Roseane
    Schaue mal bei der Asieatischen Medicin.Dort wird immen eine Krankheit in verbindung mit der Seele gesehen.
    Hier bei uns sehen wir nur die Symtome,sprich Schmerzen.
    Daher auch die Erklärung,Fantomschmerzen.
    Ist halt so.
    wenn du aber erkannt hast,das du etwas ändern kannst,um so besser.
    Viele laufen jahrelang damit herum,und drehen sich im Kreis.
    LG Hans

Hallo Forum
    Gestern war mal wieder SHG,es ist schon ein Unterschied ob
    man zu einer Realen,oder hier im Forum ist.
    Unterschied,in der Realen sehe ich mein gegenüber mit Manchmal allen
    Gefühlen Trauer Tränen Stimmung aber auch in der Form,das man wenn man den Anschluss nicht verpassen will,regelmässig teilnehmen sollte,sonst verliert man den Faden.
    Das ganze ist natürlich an feste Termine gebunden.
    Hier sehe ich 4 Riesenforteile:
    1 Bin ich nicht an Termine gebunden
    2 jeden Thaed kann man verfolgen,und seine Meinung geben oder auch nicht.
    3Man braucht nicht erst zu Warten 1 Woche.Bis zur nächsten SHG
    4in einer Realen ist es je nach grösse manchmal schwer sich auszusprechen,wegen Zeitmangel.
    Hier kann man schreiben,und bekommt je nach dem eine Antwort
    LG Hans

Hallo Jil
    Schön das du die erste Hürde genommen hast. :lol:
    1:0 für Dich
    Kennst ja wohl das Buch ,schon interessant,oder kann keiner was gegen machen,es gibt aber noch andere Schöne,bin gerade daran wo die Mainzelmänchen von Köln abgewandert sind.Ihr wolltet sie ja nicht mehr...
    Hier sind aber noch welche die solche Freundinnen haben,und sagen auch
    das ist sehr Beruhigend und man kann gut abschalten.Und macht nen heiden Spass.
    Die tage waren nicht wirklich prikeld,aber nach Regen kommt ja Sonnenschein sag ich mir immer .
    Mach weiter so.
    Dann wird das auch schon.
    LG hans

Hallo Eisbaer
    Bin ich jetzt ein Medium?
    Beim Lesen dienes Th war ich in der Mitte so weit,da ist ein Hausfreund im Spiel,ohne das du was geschrieben hast.
    Ja mehr ich aber weiterlese,desto mehr kommt der verdacht auf.
    Und du kannst nichts machen....
    Kommt mir nur zu bekannt vor...
    Da steht dann jemand lächelnd vor dir mach dem Motto,was willst du denn?(So warrs bei mir)
    Da werden erinnerungen wach bei mir.die hatte ich auch mal.
    Weil du schreibst ja weiter,wenn du die eine Sache durchziehst,schlinderst du in die nächste.
    Bei mir war das auch so,ich habe aber für mich entschieden weiter nicht.
    Ich gehe meinen Weg alleine,sonst gehe ich kaputt.
    Es hat über 2 Jahre gedauert,dann habe ich die Scheidung eingereicht.
    War keine leichte Zeit,aber ich kabe immer die Meinung vertreten,einer der schlecht ist bekommt auch schlechtes zurück,da braucht man gar nichts zu Machen.So war es dann auch....
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen,das du das alles heile überstehst.
    Und vor allem dingen Trocken überstehst.
    Vielleicht habe ich mich ja getäuscht,aber so habe ich den Eindruck.
    Schreib dir das alles von der Seele,du wirst merken,es tut gut.
    LG Hans

Hallo Forum
    Gestern Abend war so nicht meins
    Meine Tochter ist von der Spätschicht nach hause,und war die Nacht vorher nicht da.dann ist sie raufgekommen und hat geheut .
    Sie hatte einen Brief von xy in der Post wo er ihr wieder vorwürfe macht,er meint es nur gut er will sich ändern usw
    Ich weis,ich kann nichts machen.
    Ausser blöden ratschlägen ,die bei ihr ja anders ankommen.
    Ich weis aber auch,wenn sie wieder mit ihm zusammenkommt,tu ich mir das nicht mehr an,dann soll sie mit ihm ausziehen und glücklich werden.
    Irgendwann ist sie doch alt genug,wenn sie sich das antun will bitteschön.
    LG Hans

Hallo einafets
    So ganz verstehe ich dich nicht.
    Du kannst ihn doch nicht ändern,regst dich aber trotzdem auf,so lese ich das jedenfalls.Du kannst doch nur für dich und euer Kind denken,sorgen,wie auch immer.Wenn ich in dieser situatiom wäre,würde ich sagen,brauch ich das das selbst Leute die mir nahestehen noch die Situation verschärfen?muss ich mir das wirklich ansehen,und antun,oder möchte ich ,das es mir al wieder besser geht?
    Nimm es nicht als Besserwisserei,sondern ich würde mir diese Fragen sstellen,und für mich dann
    die Entscheidung treffen.
    LG Hans

Hallo Karsten
    Danke
    genau so sehe ich das auch,denn wenn man erst einmal in dieser Mühle steckt,sieht man kein ende mehr,erst wenn man sich austauscht,dann kann man neutral einen Weg gezeigt bekommen,ob man ihn nun annehmen möchte oder nicht,ist wieder eine andere Sache.
    LG Hans

Hallo Zimbo und Bc
    Ich gebe euch beiden recht,die Frage ,die sich mir stellt?
    Wie konnte es dazu kommen?
    Meiner Meinung reicht es doch nicht die Aufgeführten Punkte.
    Da ist doch schon etwas im vorfeld gewesen,ich laufe heute auch an Flaschenregalen vorbei,und mache nicht die Augen zu.
    Und habe bei mir festgestellt,das hat sich schon viel früher angekündigt.
    Da ist doch meiner Meinung anzusetzen,das es erst gar nicht so weit kommt.
    LG Hans

Hallo Bc
    Ich blaube,da möchte ich etwas richtig stellen,was ich zum Ausdruck bringen wollte.ich als süchtiger möchte einen Punkt finden abschalten nichts mehr wissen,einfach nur Frieden,so hab ich das empfunden.
    Vieleicht trifft das besser den Punkt.
    Ich bin leider Kein wortpfillosov einfache Worte reichen mir.
    Nicht böse sein.
    LG Hans :lol:

Hallo A
    So fing das bei mir auch an,ich meinte alles ist gut,aber im nachhinein muss ich sagen,alles war nicht gut.
    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe,wir sprechen unsere eigene Sprache,damit meine ich nur einer der das durchgemacht hat,kann auch verstehen was wir eigentlich meinen.
    Selbst Angehörige können sich da nicht reinversetzen. Jedenfalls ist das meine Meinung.
    Und das ist gut so.
    Jeder muss den Weg für sich finden,man kann keinen zwingen,aber jeder sollte soviel respekt haben,und das auch anerkennen,und nicht nur sagen,das musst du so oder so machen,den Weg den der einzelne Geht,geht er sowieso alleine.
    LG Hans

Hallo HH48
    Klar ist das für den einen oder anderen nicht so einfach,aber ohne Fleis kein Preis.Man muss schon dranbleiben,
    nur mal ab und zu glaub ich ist zu wenig.
    Ich habe es ja selber feststellen können,und weis wo meine Baustelle ist.
    Ich hoffe,du hast hier einen Platz gefunden,und wirst offene Ohren haben.
    LG Hans