Beiträge von Trocken Bleiben

Hallo Jil
    Ich sehe du kommst aus Köln suche dir die NR.raus vom Suchtnotruf
    die arbeiten ehrenamtlich und sind 24 STD erreichbar.
    Ich kenne das leider nicht mit diesem Saufdruck habe es nur zu oft mitbekommen aber selber noch nicht.
    Deswegen wenn dir was helfen kann darüber Sprechen,ist meine Meinung.
    LG hans

Hallo Saskia
    Wenn du dir deine Seite einmal im nachhineindurchliest,wirst du doch selber feststellen,das sich doch alles zumguten Wendet,man muss es doch erst einmal anpacken.
    Aus deinen Fehlern kannst du doch nur Lernen und es das nächste mal besser machen.
    Fehler machen wir alle.
    Schöne Weihnachten,

Zitat von chaosimleben

Danke Flauschkatze, aber so einfach ist das auch wieder nicht. Schließlich spukt mir der andere Mann ja immer noch im Kopf rum. Ist es nicht unfair dem Mann gegenüber der mich umgarnt und ich noch an einem anderen Mann hänge?

Ich kann nicht von Mann A weg und zu Mann B hin nur weil einer mich versteht und der andere ewig viel Probleme hat.
    Ich werde erst mal ine Auszeit nehmen und sehen wie es mit den beiden weiter geht............

Hallo chaosimleben
    Verstehe wer will,ich nicht.Erst schreibst du es handelt sich um eine neue Bekanntschaft,und dann kommst du noch mit einem zweiten daher?
    Was bisher gewesen ist,weis ich nicht,aber der neue ,sag ich mal so will natürlich auch wissen,wie es weitergeht,und hält sich deshalb zurück.
    Zu zwei Trockenen Alkis, als Beziehung,meine ich,besser kann das gar nicht gehen,da merkt der eine schon rechtzeitig wenn was nicht stimmt.
    Was mir aber auffällt,du und auch dein Freund ihr seid meiner Meinung nach beide nicht ganz erhlich miteinander,so lese ich das jedenfalls,
    das macht mehr Sorgen,und bringt weniger.du läst nicht alles raus,und er auch nicht.Daliegt der Hase im Pfeffer.
    Wenn du in einer SHG bist nimm ihn mit,da wird sich das dann schon klären lassen,und dann siehst du auch ob er richtiges Interessen an dir
    hat.Vielleicht ist er auch nur vorsichtig,er hat wie du schreibst ja auch eine Beziehung verloren ,und weis warscheinlich auch,das da noch ein Zweiter Mann ist.Vielleicht hängt ja alles damit zusammen.
    Nur Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    LG Hans

Hallo Zusammens
    Wenn ich mal etwas dazu schreiben darf.
    Essig entsteht letztendlich durch die Zweite Vergährung,fast alle Essige die im Handel angeboten werden werden gestoppt,das Heist der Prozess wird nach Abschluss durch Schwefeln abgebrochen.
    Somit wäre da Kein Alkohol mehr drin.
    Ganz anders sieht es aus,wenn man Essig selber herstellt.
    Ob aus Früchten oder Kreutern.
    Alle müssen dieseen Umwandlungsprozess machen,und um diese Umwandlung zu Stoppen,müsste er abgeschwefelt werden.
    Gruß Hans

Hallo carolinefeifer
    Ich bin zwar hier noch beim Einlesen
    Aber dieser Th trifft es sehr auf den Punkt.
    Und wenn du für dich entschieden hast erst eine Auszeit zu nemen so ist das OK.
    Du und nur du müssen damit Klarkommen.
    Immer wieder wird Berichtet von Rückfällen,ich hatte selber zwei,bis ich meinen Schlüssel gefunden habe,das war ein weiter Weg,und diesen Schlüssel zu finden ist nicht einfach,ich für mich bin froh ihn gefunden zu haben.
    Auch so Schöne Weihnachten und mach weiter so.