Hallo Bc
ZitatVieles, was ich bearbeitet habe, brauche ich nicht mehr haarklein aufzuschreiben.
Da du ja schon länger Trocken bist,ist es da nicht Verständlich,das du den Austausch mit Leuten die auf dem Gleichen Stand sind suchst.
Aber bei längerem Hinschauen wirst du auch Fesstellen,geht es da nicht mehr in erster Linie um Alkohol sondern um ganz Andere Dinge.
Ich freue mich,das du eine Reale SHG Gefunden hast.
Beim durchlesen deiner Zeilen, meine ich gelesen zu haben,das du keine gefunden hast.
Das ist nicht so.Schön
Ich habe auch in meiner SHG Leute die von 10-37 Jahre trocken sind.
Und ich habe auch festgestellt,das wenn neue Leute kommen diese Alten
Hasen nur Fietback geben,aber nicht mehr in der Ersten Reihe Stehen.
Ich finde das ist auch gut,jeder kann sich bei uns Melden,der etwas hat und bekommt auch die Möglichen Hilfen.
Auf der Anderen Seite wenn diese Jungen Leute nicht da sind ,
Ist unser Treffen innerhalb von einer STD Abgeschlossen.
Und ich glaube nicht alleine der Austausch der Alten ist wichtig,sondern gerade für die Alten Hasen ist es wichtig die Erinnerung wach zu halten.
Und das bei jedem Einzelnen.
Ich habe es ja selber bei mir festgestellt. diese Wöchentliche erinnerung bring dann auch die Nachhaltigkeit.
Drum sei nicht Traurig gehe mal bei OF vorbei,da stehen öfter Witze
die dich dann aufheitern.....
Hier ist es doch so,wenn länger Trockene es nicht mehr nötig haben,gehen sie teilweise weg,das heist aber auf der Andern Seite nicht das sie daneben nicht noch eine Reale SHG Besuchen,
wo dann auch Freundschaften entstehen.
Ist es nicht so,das unser Gehirn vergisst,und da liegt doch die Grösste Gefahr,so meine ich zumindest,dieses Verblassen durch Erlebnisse Aufrecht zu erhalten.
Spich besuch einer Reale,oder aber hier SHG.
Du schreibst:
Ein gutes Gefühl, weil ich der Dame geholfen habe ,stellt sich bislang leider noch nicht ein.
Es ist doch schon schön wenn du dir keine Gedanken machen brauchst was wäre wenn ich nichts getan hätte.
Das wäre doch viel schlimmer.
Wenn jeder so Handeln würde wie du in der Situation wären wir auf der Welt schon viel weiter.
Ich bin über 35 Jahre im Rettungsdienst Ehrenamtlich tätig.
In der ganzen Zeit ist einmal ein Mann vorbeigekommen,der sich bedankt hat.(Für seinen Kleinen Sohn)
Und die Anderen?
Es muss sich nicht immer jemand Bedanken,wenn es schon ein Zufriedenheitsgefühl auslöst ist das für mich schon OK.
Schönes Wochenende wünsche ich trotz allem
LG Hans
[/quote]