Beiträge von Ingrid2012

    Hallo Eufemia,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum, ich bin mir sicher, dass Du hier richtig bist. Du hast Dich jetzt im Vorstellungsbereich gemeldet, der allerdings nur von einem kleinen Teil -nicht dem gesamten WWW- gelesen werden kann. Und Du kannst momentan auch nur hier schreiben.

    Martin, unser Moderator erledigt die Freischaltungen zur Zeit nur abends. Wenn er Dich dann frühestens heute abend freischaltet, wirst Du Dich auch mit anderen Betroffenen austauschen können, was oft eine ungeheure Erleichterung sein kann, wenn Du merkst, dass Du nicht alleine bist.

    Bis dahin alles Gute, schöne Grüße Ingrid

    bei uns gabs ähnliches wie schon bei Schatzmeister, gebürstete Pellkartoffeln, Grünen Spargel und mit dem Bärlauch aus dem Garten eine Bärlauchhollandaise und dazu hauchdünnen italienischen Parmaschinken.
    Bärlauch gibt es seit ca. 1 1/2 Monaten mindestens 3mal wöchentlich, und in Öl eingelegt steht er für das nächste halbe Jahr schon im Kühlschrank. Einfach nur gut.
    Grüße Ingrid

    Hallo Paula,

    ich bin zwar noch kilometerweit von Deinen 15 Monaten entfernt, aber Deinen Thread habe ich heute zufällig gelesen, und mir macht er Mut, dran zu bleiben. Den Bluthochdruck ohne Medikamente gesenkt zu kriegen, das ist u.a. auch eines meiner Ziele, und es scheint ja zu gehen.
    Weiter so, heute dienst Du mir mal als Beispiel :wink:
    Schöne Grüße Ingrid

    Hallo Chaoswomen,

    ich bin in etwa so neu wie Du, ( habe einen guten Arzt, der mir für den Notfall seine Privatnummer gegeben hat), und kann mich eigentlich über meinen gesundheitlichen Zustand nicht beschweren. Was mich aber ziemlich fertig macht, ist ähnlich wie bei Dir:

    Zitat:"Was mich aber nervt ist die Antriebslosigkeit, okay die war unter Alk auch nicht besser Aber so langsam sollte sich doch etwas ändern."

    Meine Antriebslosigkeit nimmt manchmal ziemlich krasse Formen an. Ich bin zum einen nebenerwerbsmäßig mit Onlineverkauf beschäftigt, und da ist im Moment ziemlich tote Hose, ich kann mich einfach gar nicht aufraffen.

    Haushalt und Kinderarbeit kriege ich noch gut hin. Aber andere Termine schaffe ich meist nur, wenn ich mich verabrede, d.h., jemand anderes wartet auf mich. Dann gehe ich da auch hin, weil unzuverlässig war ich lange genug, und ich übe zur Zeit, zuverlässig zu sein.

    Und das mit dem Sport..., also bis ich es schaffe, Rad aus dem Keller, Winterradklamotten an, Helm finden, Luft überprüfen, ect., ist nir z.Zt. viel zu viel Aufwand. Mir fällt es leichter, nur dicke Schuhe und Jacke anzuziehen, mir im Kopf eine Route abzustecken, und dann loszumarschieren. Das ist für mich im Moment die verlässlichste Art, mich zu bewegen, und was für meinen Körper zu tun. Ich kann mich dazu verabreden -ist immer besser- und kann es genau so gut alleine machen. Ist beides besser für mich, als stundenlang alleine vor mich hin Sudokus zu lösen.

    Schöne Grüße Ingrid