Beiträge von HH48

    :D

    Moin PB,

    ich danke dir, und weiter gehts.

    Nur am rauchen bin ich leider immer noch, und morgen ist verkaufsoffener Sonntag :x
    Soll heißen, mit dem Thema Job bin ich auch noch nicht am Ziel....

    Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße, Antje

    Hey,

    Pellebär musste/hat mich durch ihren lieben Gruß , erst wieder daran erinnert das ich hier ein Thema eröffnet hatte, seufz.

    Und das doch "nur" aus dem Grunde das ich endlich "berechtigt" war hier zu schreiben, zuletzt, und nur das eine Mal, habe ich das zu meinem 2. Geburtstag getan.

    Wie die Zeit vergeht :lol:

    Gestern hatte ich meinen 5., in Worten FÜNF :D

    Ich freue mich.

    Liebe Grüße
    Antje

    Hallo Pellebär,

    jetzt hab ich dich gefunden.
    Nein, ich wusste nicht das du hier schreibst, deinen Gruß habe ich leider nicht gelesen.
    Wie schön, wir lesen uns.

    Liebe Grüße, tja, wie nun, hab hier ja mehrere "Namen"
    Ich bleibe auch hier, wie in der Villa, bei Antje

    Hallo ,

    sage heute Abend einfach mal nur danke in die Runde ,und dir Lilly , schön, es ist schön zu wissen das da jemand an mich gedacht hat .

    Komme praktisch grad´erst zur Tür herein, war ein langer Arbeitstag heute , aber !!! es bringt mir wieder Spaß zu arbeiten .
    Hab´mich letztes Jahr vorsichtig wieder rangetastet ,hatte Zeitweise 2 Jobs auf einmal , und denke ich bin nun angekommen .
    Ist "natürlich" auch anstrengend und ich werde gefordert , das brauche ich aber auch ,fühle mich aber in keinster Weise überfordert ,ich kann Abends abschalten ,nehme die Arbeit nicht mit nach Hause, jedenfalls nicht mehr so wie früher , und stehe nicht mit ihr auf.

    Gute Nacht, A.

    Hallo BC und Frank,

    danke , und danke Frank mir geht es gut .
    Schon wieder fast einen Monat vergangen seit meinem letzten Post , aber ,um es mit deinen Worten auszudrücken BC,es ist für mich immer ein Band zu diesem Forum vorhanden, auch wenn ich nicht täglich hier aufschlage.

    Heute bin ich 2 Jahre trocken !
    Und es war ein ganz "normaler " Tag für mich ,ich bin irgendwie so ruhig geworden ,SOLL NICHT HEISSEN DAS DIE AUFMERKSAMKEIT NACHLÄSST !!!,ich habe diesen Weg eingeschlagen und bin nun schon etwas länger unterwegs , habe ich meinen "Schritt " gefunden !?

    Ich war heute arbeiten ,verkaufsoffener Sonntag , und neben Würstchenbuden etc. waren auch 2 "Seherinnen " vor Ort .
    Soll ich , soll ich nicht ,hi,hi.
    Ich hab´s getan , mir die Karten legen lassen ,und nun, was soll ich sagen !
    Ich weiss wieder einmal mehr, ES LIEGT IN MEINER HAND !

    Lieben Gruß,A.

    Hallo Hans,

    sicher,jeder geht seinen individuellen Weg ,alleine muss ich ihn gehen , aber nicht ohne Hilfe ,und ich bin sehr dankbar über das Handwerkszeug welches mir dargeboten wurde und noch dankbarer das ich bereit war dieses anzunehmen.
    Mein Leben nach dem Alkohol !?
    Ich bin noch immer das Mädel A. ,aber puh, ich habe mich auch verändert.
    Ich gebe meinen Bedürfnissen nun Raum, habe ich sie vorher überhaupt gespürt, gab es MICH überhaupt ?
    Ich nehme mich nun wichtig , ich bin unbequem geworden und scheue mich nicht mehr davor Umstände zu machen .
    Ich habe Hilfe angenommen und werde/würde dies auch wieder tun .

    Alles Gut ist es bei mir ganz sicher nicht ,irgendeine "Baustelle" gibt es doch immer ,eine "große" habe ich ,seit Juli 2010 und es sieht nicht so aus das sie in absehbarer Zeit "abgearbeitet" werden kann .
    Aber ich habe "verstanden" das ich nichts daran ändern kann, es ist so und Punkt.
    Gelassenheit und Loslassen ,ich musste es lernen !

    Deshalb sind wir in einer SHG ja so gut aufgehoben Hans, wenn nicht dort wo sonst wirst du verstanden .
    Aber auch hier finde ich den nicht erhobenen Zeigefinger ganz wichtig .

    Lieben Gruß,A.

    Moin Hans,

    dankeschön, ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag.
    Werde ich haben , hab´ich doch heute und morgen noch frei .

    Ich hab´schon fast so etwas wie ein schlechtes Gewissen, hier immer mal wieder "aufzutauchen" und dann monatelang nichts von mir hören zu lassen .
    Fing doch für mich mein Weg auch mit diesem Forum an !

    Aber andererseits ,wenn mir nicht danach ist etwas zu schreiben, ich nichts zu sagen habe , dann zwinge ich mich auch nicht dazu .

    Stimmt, die Achtsamkeit dürfen wir nicht verlieren !

    Bis denne, A.

    Eine reale SHG wäre sicher "bereichernder" für mein Soziales Netzwerk ,welches noch immer sehr dünn besiedelt ist,ich merke aber immer wieder das ich besser über mich schreiben als reden kann,innerhalb einer Gruppe.
    Smalltalk , kein Problem , aber das innerste nach aussen kehren ,soviel Vertrauen habe ich nie in einer Gruppe gefasst, ausser während der Therapie, aber da waren wir auch täglich über Wochen zusammen und haben voreinander die Hosen runtergelassen .
    Einen guten Kumpel habe ich aus dieser Zeit "mitgenommen", wir treffen uns unregelmäßig auf eine Tasse Kaffee ,telefonieren oder gehen Essen.
    Unser "Träger" ist vor einiger Zeit umgezogen und wir waren zur Besichtigung der neuen Räume vor Ort,es gab Vorträge, Musik, Kaffee, Tee ,Kuchen und ....alkoholfreie Cocktails.
    Da bin ich ins Grübeln gekommen.
    Wochen vorher wurde ich von ehemaligen Kolleginnen "eingeladen" doch mit ihnen einen Cocktail trinken zu gehen, es gäbe sie ja schließlich auch "ohne",hatte auch erst zugesagt ,bis mir siedendheiss auffiel A. was hast du da vor !?

    Im Grunde ist es gut das ich bei Null anfange , was das soziale Netzwerk betrifft, kann mir gleich nicht trinkende "Menschen" aussuchen, nur ist das gar nicht so einfach.

    Das Leben nach dem Alkohol, auch wenn´s erst knapp 2 Jahre sind,ist auch nicht leicht ,nicht ohne Sorgen und Probleme.
    Hat mir aber auch keiner versprochen,ich mir selbst auch nicht ,aber es ist schöner , "freier" und ich weiss wo ich nie wieder hin will.
    Dafür muss ich aber etwas tun, ich hab´s die letzten Monate vernachlässigt,bin in keine reale SHG gegangen und hier habe ich als Zaungast immer nur mal reingelinst .
    Ich "höre" da auf die Langzeittrockenen und auf mein Gefühl , und das sagt mir das es fast schon unheimlich ist wie wenig ich in letzter Zeit an mich in Sachen Alk. gedacht habe, wie selbstverständlich ich es hinnehme Probleme zu haben und sie zu lösen ,ohne jeglichen Gedanken an Alk.
    Sei es auch nur : früher hättest du dir erstmal ne´Flasche geholt.
    Ich möchte nicht überheblich ,oder nachlässig werden , und darum bin ich wieder hier.

    :D

    Nun "darf" ich hier schreiben !

    Zu meinen Anfängen im Forum hab´ich hier immer mal wieder reingeschaut und gedacht ,ob ich da wohl mal hinkomme !?

    Aber ja !

    Nun sind´s bald 2 Jahre die ich trocken lebe , und nach einer gewissen Forumspause schlage ich in diesem Thread mal meine Zelte auf .

    So nach und nach , heute bin ich erstmal angekommen und wünsche ein besinnliches , entspanntes Weihnachtsfest in die Runde .

    A.