Beiträge von Lena40

Hallo Zotti und Frank, liebes Forum,

dank euch für eure Antworten, darüber habe ich mich sehr gefreut!

Zotti du trinkst seit dem 14.10.12 keinen Alkohol mehr, hast du vor dir therapeutische Hilfe zu suchen oder andere unterstützende Massnahmen in Anspruch zu nehmen? (Suchtberatung, reale SHG, Psychologe)
    Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Rauchen nicht so richtig?! Kannst du mir das bitte erklären?
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung keinen Alkohol mehr zu trinken- jedoch nur nicht trinken reicht nicht....was möchtest du verändern in deinem Leben?
    Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

@Frank ich kann ja mit Weihnachten auch nicht soviel anfangen, aber für Stollen, Süßkram und Kekse backen bin ich immer zu haben!

Ich habe eine ziemlich anstrengende Woche vor mir- SHG, Nachsorge, Psychologin, Zahnarzt, arbeiten (auch Sa.+So.)- und bin froh, wenn ich das alles gemeistert habe. Die letzten 4 Wochen in diesem Jahr werde ich dann etwas langsamer angehen und ein bißchen in mich gehen- dieses Jahr revue passieren lassen und mir bewusst machen, was ich alles verändert und geschafft habe.

Wünsche euch eine angenehme, stressfreie und trockene Zeit!

Herzliche Grüße :wink: Lena

Lieber Frank,

ich kann deine Traurigkeit sehr gut verstehen. Ich habe mich im letzten Jahr nach 10 Jahren von meinem Partner getrennt- dafür habe ich sehr lange gebraucht (ca. 2-3 Jahre). Er war meine große Liebe, in diesen Jahren ist sehr viel passiert- viele Verletzungen, Trennungen, üble Auseinandersetzungen, Vertrauensbrüche...- vor allem auch durch unseren regelmäßigen und übermäßigen Alkoholkonsum.