Hallo Verena,
ich möchte Dir auch noch gratulieren, das es mit Deinem Job geklappt hat!
Das freut mich sehr für Dich. Ich hoffe, Du hattest gestern einen angenehmen Abend. Auf jeden Fall denke ich auch, das Du dich jetzt erstmal um dich kümmern solltest, damit hast Du sicher genug zu tun. Alles andere braucht seine Zeit....und wenn Dein Freund ehrliches Interesse an Dir hat, wird er das auch verstehen.
Schönes WE und am Mo. einen guten Start
LG Lena
Beiträge von Lena40
-
-
Hey Hans, Verena, Frank und Matthias!
Vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten ubd Glückwünsche, das freut mich sehr....
In ca. 3Wochen gehts los-mir gehts prima, endlich ist nichts mehr ungewiss und unsicher, das fühlt sich einfach sehr gut an. In der verbleibenden Zeit kann und möchte ich noch einiges erledigen und dann werde ich mit der Therapie (hoffentlich) ein Stückchen weiter auf meinem Weg kommen.
Irgendwie stelle ich gerade mein Leben auf den Kopf und machmal wundere ich mich über meine eigene Courage....
Bis jetzt läuft alles gut, aber mir ist schon bewusst, das es auch ganz unverhofft mal schlecht laufen kann....und dann werde ich merken, wie stark bzw. gefestigt ich bin.
Freue mich auf die Therapie und das ich endlich Hilfe annehmen möchte.
Bin heute 11 Wochen nüchtern, ein gutes Gefühl.
Schönes Wochenende, Herzliche Grüße Lena
-
Hallo Dorid,
schon sehr lange nichts mehr von Dir gehört....hoffe es ist alles in Ordnung?!
Würde mich freuen, wenn Du dich meldest.
LG Lena -
Hallo zusammen,
möchte euch gerne mitteilen, das ich heute endlich die Bewilligung für meine LZT erhalten habe.....Juchu!! Freue mich ganz dolle, hat sich das Warten und der Streß gelohnt. Werde morgen vormittag bei der Klinik anrufen, vielleicht können die mir ja schon telefonisch in etwa sagen, wann der Aufnahmetermin ist. Bin ganz aufgeregt und muss schon wieder so viele Sachen ausfüllen....aber das kriege ich auch noch hin.
Denke jetzt wird's nicht mehr lange dauern.
Liebe zufriedene Grüße von Lena -
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort und das Daumen drücken. Ich werde auf jeden Fall jetzt öfter bei der Rentenversicherung nachfragen und hoffe, das ich die Bewilligung bald bekomme. Mir gehts auch schon besser und ich bin wieder optimistisch! Naja, hat mich bißchen verunsichert aber jetzt bin ich wieder guter Dinge.
Hoffe das deine LZT gut läuft und sie Dich weiter bringt.
Alles Liebe LenaHallo BC,
danke für deine Gedanken, ich bemühe mich schon geduldiger zu werden, jedoch braucht es seine Zeit. Und ich denke auch über Alternativen nach, doch meine Priorität liegt zur Zeit ganz klar bei der LZT, und darum werde ich kämpfen. Wenn es nicht genehmigt wird, werde ich auf jeden Fall eine ambulante Therapie machen. Ich habe auch eine Psychologin bei der ich nach der LZT weiter machen kann, evtl. kommt sie auch für eine ambulante Therapie in Frage, ihre Bedingung war, das ich abstinent bin. Ich gehe auch 1x in der Woche zu einer SHG und lese viel hier im Forum.
Naja, aber erstmal werde ich weiter auf einen Bescheid warten, dann denke ich über evtl. andere Schritte nach. Bin wieder zuversichtlich, das die Bewilligung noch kommt.
LG Lena -
Hallo zusammen,
bin seit ein paar Tagen nicht so gut drauf...
Am Mo. hatte ich nochmal einen Termin bei der Suchtberatung und erst sah es so aus, als wäre die Zusage endlich da-doch bei genauerem Lesen war dem nicht so. In dem Brief stand, das der Sozialbericht zu allgemein gehalten wäre und das sie um konkrete Angaben bitten, was, wann und wieviel konsumiert wird und was für Entzugssymptome da sind. Meine Beraterin war sehr ärgerlich, sie sagte, das wäre ihr noch nie passiert.
Wir haben dann zusammen am Computer den Sozialbericht bezüglich der Trinkmengen ergänzt und da ich keine körperlichen Entzugssymptome habe, sondern eher psychische, auch das rein geschrieben. Das hat sie denen dann per Fax geschickt.
Mich hat das alles ziemlich runter gezogen, ich habe Angst, das eine Ablehnung kommt und ich dann Widerspruch einlegen muss und sich das dadurch noch sehr lange hinzieht.
Ich habe mich endlich dafür entschieden, ein abstinentes Leben zu führen und bin jetzt seit 10 Wochen trocken. Doch ich bin noch sehr unsicher und brauche dringend diese LZT um mich zu stabilisieren.
Und eine psychosomatische Kur ist nicht das richtige für mich und meine Problematik. Ich weiß nicht, was die bei der Rentenversicherung denken....ich bemühe mich doch nicht aus Spaß um eine LZT. Und trotzdem möchte ich bei den Angaben bei der Wahrheit bleiben und nicht total übertreiben. Bin halt "nur" Suchtgefährdet, aber das ist schlimm genug und ausserdem gehen die Meinungen da auch auseinander. Ich empfinde mich als Alkoholkrank und brauche professionelle Hilfe.
Jetzt heißt es weiter warten....
Musste das mal los werden,
bis bald LG Lena
-
Hey Frank,
hoffe du bist gut in der Klinik angekommen-schicke dir ganz viele liebe Grüße und wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen!
Lena -
Hallo Frank,
ich wünsche Dir eine schöne, hilfreiche und gute Zeit in Deiner LZT.
Und ich freue mich danach wieder von Dir zu hören/lesen.
Viele liebe Grüße von Lena
-
Hey Frank,
na das nenne ich aber mal schnell....ich freue mich sehr für Dich! Bist bestimmt total am Rotieren, also versuche einen kühlen Kopf zu bewahren und eins nach dem anderen zu machen- soweit es halt möglich ist.
Schicke Dir ganz liebe Grüße und hoffe, das Du alles auf die Reihe bekommst. Bis bald
Lena -
Hallo Frank,
bin auch keine "Profiköchin", aber ich koche sehr gerne und probiere immer alles aus- und meistens schmeckt es sehr gut (bis auf wenige Ausnahmen, manchmal gehts halt daneben...), und vor allem verwöhne ich mich gerne und tu mir was Gutes. Ich esse, schlemme und geniesse für mein Leben gern- macht einfach Spaß und gute Laune. Deine Nudeln klingen auch lecker, Knofi ist auch meins.
War heute mit meiner Mutter shoppen und habe mir einige schöne Dinge für die LZT geholt. Freue mich sehr darüber und meine Mutter steht voll hinter mir, ist sehr interessiert und auch stolz auf mich. Das ist ein schönes Gefühl!
Wär toll, wenn die Zusage bald kommt- naja, Geduld ist manchmal nicht so meine Stärke- wird schon...
Weisst Du schon deinen Termin?
Bis bald, LG Lena -
Hallo Frank,
ich finde das mit dem Brief total klasse und Du hörst dich wirklich positiv an! Das ist eine gute und vor allem faire Art (auch ihr gegenüber), mit der Beziehung abzuschliessen. Ein ganz großer Schritt für dich und deine Trockenarbeit.
Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, meinem Ex einen längeren Brief zu schreiben-meistens wenn ich abends im Bett liege. Aber irgendwie hatte ich noch nicht die nötige Ruhe dazu, werde mal sehen, das ich mir bald die Zeit dafür nehme.
Es freut mich sehr, das du alles so konsequent angehst, es ist immer interessant von dir zu lesen. Weiter so!
Viele liebe Grüße, Lena -
Hallöchen,
möchte nur kurz berichten, das ich heute eine kleine Radtour mit anschliessendem Spaziergang um einen See gemacht habe. Das hat mir richtig gut getan, das Wetter und die Sonne und die frische Luft war einfach herrlich. Gestern habe ich leckeres Gulasch gekocht und das werde ich mir gleich nochmal warm machen, gerade bei der Kälte ist das genau das Richtige. Danach mach ich es mir gemütlich und lese hier ein bißchen...
Wünsche euch einen schönen Sonntagabend, LG Lena
-
Hallo Frank,
ich kann Dich gut verstehen und ich sehe das ähnlich wie BC. Ich habe seit längerer Zeit auch keinen Kontakt zu meinem Ex um mich zu schützen. Ich fühle mich noch nicht so stark um mich mit ihm evtl. abschließend auseinanderzusetzen. Ich bin noch ganz am Anfang meines trockenen Weges und möcht das auf keinen Fall gefährden. Klingt egoistisch, aber für mich ist das ein gesunder Egoismus. Ich war auch erst nach der Trennung in der Lage, diesen neuen und konsequenten Weg für mich einzuschlagen.
Ich denke auch für Dich ist es gut, das Du keinen Kontakt zu ihr hast.
Schicke Dir ganz viel Kraft und bleib auf Deinem Weg-
Herzliche Grüße von Lena -
Hallo nochmal zusammen,
danke euch für eure lieben Worte, das freut mich sehr!!
...an Hans, eine Kohlfahrt ist eine typische norddeutsche "Angelegenheit", wie soll ich das beschreiben? Man trifft sich mit Freunden oder Kollegen und läuft 2-3 Std. durch die Kälte, während dessen macht man einige Spiele und kehrt dann am Ende in einen Gasthof ein um dort gemeinsam Grünkohl (typisches norddt. Winteressen) zu essen. Meistens wird dabei auch viel Alkohol getrunken. Mit der SHG ist das natürlich eine alkoholfreie Veranstaltung. Naja, aber ich werde doch nicht mitgehen, wird mir doch zuviel. Muss morgen arbeiten und nächstes WE beide Tage- da brauche ich den Sonntag für mich.
Wünsche allen ein schönes-kaltes- Wochenende LG Lena
-
Hallo Frank,
tja, die Bewilligung lässt auf sich warten- ist aber auch erst 2 Wochen her, das ich den Antrag gestellt habe. Bin wohl bißchen ungeduldig....
Das es mit dem Gepäck auf Kosten der Rentenversicherung geht ist prima und die Idee mit dem Nachsendeantrag finde ich auch gut, werde es denke ich auch so machen.
War bei der Frauenärztin, alles okay und auch beim Orthopäden, er hat mir Einlagen verschrieben (habe Spreizfüsse und Hallux Valgus im Anfangsstadium....ist erblich bedingt durch meinen Vater), also nächste Woche zum Orthopädie Schuhmacher. Da werden dann meine Füsse vermessen und anschliessend Einlagen angefertigt.
Dann möchte ich nochmal zum Frisör und ein Besuch bei meinem Opa ist auch geplant-er ist 93 Jahre und seit ca. 1 Jahr im Pflegeheim. Und ich bin dann ja 8 Wochen nicht da, und möchte ihn auf jeden Fall vorher nochmal sehen.
Ansonsten koche ich wieder viel (morgen gibts lecker Sahnegulasch) und in meiner Wohnung komme ich auch voran und Montags ist SHG-Treffen.
Also mir geht es sehr gut zur Zeit und ich freue mich auf die LZT. Bin natürlich trotzdem total aufgeregt und gespannt auf das was kommt....

Achja bin heute 8 Wochen nüchtern und das macht mich schon ein kleines bißchen stolz.
Bis bald, LG Lena -
Hallo Frank,
bei Dir hört sich das auch alles sehr gut an, vor allem finde ich es beneidenswert, das Du nur 1-2 Tage Vorlaufzeit brauchst. Das sieht bei mir bißchen anders aus-möchte vorher noch soviel in meiner Wohnung machen (Frühjahrsputzmäßig) und muss auch noch einige Sachen für die LZT besorgen. Meine Beraterin meinte ich bräuchte nicht bei der Rentenversicherung nachfragen, das würde erfahrungsgemäss sehr schnell gehen. Sie hat den Sozialbericht auch zu der Klinik geschickt und die haben sich auch schon einmal bei mir gemeldet und ich musste da noch einige Angaben machen, welche dann in meine Patientenakte aufgenommen werden. Achja, auch mein Hausarzt hat im Arztbericht diese Klinik empfohlen und es auch dringlich gemacht. Ich denke das es Anfang/ Mitte März soweit ist. Wenn die Zusage da ist, muss ich auch noch mal zur Arge. Wahrscheinlich ist die Heizungsablesung erst, wenn ich nicht da bin und das ist ziemlich blöd, auch wenn meine Nachbarin über die Zeit einen Schlüssel hat. Weiß noch nicht genau wie das laufen soll-zwecks Nachzahlung....mal sehen. In der Zeit, wo ich nicht da bin kümmern sich meine Mutter und meine Nachbarin um meine Wohnung (Post, Pflanzen, Lüften...), hoffe das das alles gut funktioniert. Macht mich ein bißchen unruhig- blöd aber ist so...
Wie machst Du das mit Deiner Wohnung?
Nochwas, ich möchte mein Gepäck gerne schicken, da ich 300 km mit dem Zug fahren muss und mindestens 3 mal umsteigen-übernimmt die RVS evtl. die Kosten dafür?
Naja, Du merkst wohl, das auch ich schon ziemlich aufgeregt bin! Doch freuen tu ich mich auch.
Wünsch Dir eine schöne Woche, LG Lena -
Hallo Dorid,
habe bei Dir die Tage gelesen und wollte mal nachfragen, wie es bei der Suchtberatung war? Ich hoffe, sie konnten Dir weiter helfen...
Liebe Grüße, Lena
-
Hallo Frank,
mir geht es sehr gut, war gerade bei der SHG und es war sehr angenehm und unterhaltsam. Am So. machen die eine Kohlfahrt, mal sehen, vielleicht werde ich daran teilnehmen, das überlege ich mir noch.
Am Fr. habe ich einen Termin beim Orthopäden wegen meinem Fuß- sagt Dir "Hallux Valgus" etwas? Ist zwar erst im Anfangsstadium aber ich habe öfter Schmerzen und das ist nicht gut-hoffe das man mit einer Schiene was machen kann, die ich nachts tragen könnte. Am Do. muss ich auch noch zur Frauenärztin und am 17.02. zum Zahnarzt-alles noch vor der LZT. Es ist mir wichtig, das ich das vorher alles erledige um mich dann voll auf die Therapie konzentrieren zu können. Es ist irgendwie seltsam, aber seit ich nicht mehr trinke, habe ich meistens sehr viel Energie, das freut mich total!
So ansonsten warte ich weiter auf eine Zusage der Rentenversicherung, bin da auch zuversichtlich. Hast Du schon einen Termin für Deine LZT? Ich denke, das wir in etwa zur gleichen Zeit Therapie machen....naja, mal sehen.
Schönen Abend und LG Lena
PS.: .....versuche das nächste Mal wieder zur SHG zu gehen. Manchmal gehts einem halt mal so.... -
Hallo Garcia,
es freut mich, das Deine LZT bewilligt ist, das ist doch auf jeden Fall ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Das Du traurig bist, tut mir leid-und ich kann das sehr gut verstehen. Ich habe mich im Sept/Okt 2011 von meinem Partner getrennt-nach 10 Jahren Beziehung. Bin auch manchmal noch traurig und verarbeitet habe ich das noch lange nicht. Jedoch hat es mich auch frei gemacht für meinen Weg weg vom Alkohol in die Abstinenz. Ich bin zur Zeit sehr egoistisch und kümmer mich endlich wirklich um mich und ich habe seit langer Zeit wieder ein Ziel für mich und mein Leben.
Auch wenn Du mal traurig bist.....es kommen auch wieder schöne Momente, ganz bestimmt! Gehe Deinen eingeschlagenen Weg weiter, wünsche Dir dafür ganz viel Kraft und Zuversicht.
Schicke Dir liebe Grüße
Lena -
Hallo Hans, Günni und Garcia,
danke für eure Antworten, ich freue mich immer sehr, wenn ich eine Rückmeldung oder auch Anregungen und Tipps bekomme. Lieben Dank dafür!
Ich war heute zum ersten Mal in einer SHG, bin bißchen stolz, das ich mich getraut habe. Es war interessant und was ganz neues für mich. Möchte gerne regelmäßig hingehen-weiss aber nicht, ob ich das immer schaffe, da ich starke Stimmungsschwankungen habe. Naja, aber ein Anfang ist gemacht.
Im Moment macht mir mein Fuss ein bißchen Probleme, werde morgen einen Termin beim Orthopäden machen. Hoffe, das ich schnell einen bekomme, weil ich in der LZT fit sein möchte.
Euch einen schönen Abend noch, Grüße Lena