Beiträge von chaoswoman

    Der Grünkohl kocht vor sich hin, es riecht schon gut. Freu mich auf meine Familie morgen zum Essen.

    Werde mich nachher noch aufs Sofa legen, weil ich nicht soo gut geschlafen habe. Aber ich denke das wird sich mit der Zeit noch legen,die Schlafstörungen.

    Ansonsten allen einen schönen Tag.

    Gruß Dorid ( CW)

    Hallo silberkralle,

    Super brauch ich nur fürs Motorrad. Ich hab früher schon gerne gekocht. Ich entdecke es grade wieder .

    Wenn da nur nicht immer die Kalorien wären, soifz.

    Solange ich Beschäftigung habe, bin ich gut gestellt.Das grübeln kommt in den Leerlauf Phasen.

    Gruß CW

    Hallo Convaincu,

    Ich bin gelernte Köchin, und habe das Kochen grade wieder als Beschäftigung wieder gefunden. Sonst war ich eher so der Fertigfutter Esser, hauptsache satt.

    Ich fange heute an zu kochen, das Essen gibts erst Sonntag.

    Eine richtig sinnvolle Beschäftigung.

    Ich singe in der Küche(gut daß das keiner hört)

    Gruß CW

    So, ich war grade einkaufen, weil ich meinen großen Sohn mit Familie am Sonntag zum Essen hier habe. Es gibt Grünkohl, ein Gericht das im Norden oft im Winter gegessen wird. Allein das kochen macht mir schon Freude.

    Ich hab mal gerne gekocht, und so langsam kommt die Lust darauf wieder.

    Es macht mir Spaß Gäste zu haben, und da mein Großer von meinem Problem weis,und mich unterstützt ,ist es meine Art mal DANKE zu sagen.

    Auch wenn ich noch am Anfang stehe, ihnkann ich immer anrufen.

    Das ist ein klasse Gefühl, jemanden zu haben der hinter einem steht in dieser zeit.

    Gruß CW

    Hallo Bruce,

    Ich verliere den Job-Wechsel nicht !!!!!!!!!! aus den Augen. Aber gut Ding braucht weile. Ich werde nicht euphorisch, soweit bin ich noch lange nicht.

    Immer Step by Step, das geht am besten.

    Und wenns mir mal seelisch nicht so gut geht, und das wetter gut ist, setz ich mich aufs Motorrad und dreh ne Runde.

    Gruß CW

    Gestern hatte ich einen schönen Tag, mit nettem Besuch und gutem Essen.

    So schön war es lange nicht für mich.
    Ich bin total entspannt, so langsam legt sich die innere Unruhe .

    Ich tu aber auch einiges für mich, nur noch Sachen die MIR gut tun. Und Alkohol gehört nicht dazu.

    In 11 tagen hab ich meinen Termin zur Suchtberatung, bin gespannt was Die mir da erzählen, was ich noch an Hilfe bekommen kann.

    Bis dahin allen eine schöne trockene Zeit .

    Gruß CW

    Lächel silberkralle,

    Soooooo kann mans auch sehen,ich bin im Moment über jeden Tag den ich "trocken" froh. Sicher sind da zwischendurch immer wieder Gedanken daran etwas zu trinken. Aber davon will und werde ich mich nicht mehr beherschen lassen.

    So wie es jetzt ist, gefällt es mir schon gut.Aber ich weis das ich noch ganz am Anfang stehe, und der Weg noch hart wird.

    Hier im Forum fühle ich mich wohl, weil hier alle nur das eine wollen.Und man sich alles von der Seele schreiben kann.Und das ohne Zwang. Ich glaube den könnte ich im Moment nicht verkraften. Das Leben "neu" in den Griff zu bekommen ist teilweise schon schwer genug .


    Gruß CW

    Danke silberkralle

    Ich weis, 14 Tage ist nicht viel, aber es ist ein Anfang. Was mich nur nervt, ist diese innere Unruhe. Vom Arzt hab ich ja was dagegen bekommen, aber ich will versuchen ohne das klar zu kommen.

    Es wäre in meinen Augen eine Art Suchtverlagerung.

    Gruß CW

    Hallo Trocken Bleiben,

    Stimmt schon, zur Zeit immer 100% zu geben ist schon schwer.

    Heute bin ich mal zu 100% Oma, ich fahre zu meinen Enkeln.

    Die ersten 14 Tage ohne Alk sind geschafft, und es geht mir gut.

    Ich blick nach vorn, und hoffe das die "nasse" zeit bald endgültig hinter mir liegt.
    Auch wenn ich nicht so der große Schreiber bin ,hilft es mir viel hier zu lesen .Am 30. hab ich einen Termin in der Diakonie,das dauert noch etwas. Aber auch bis dahin schaffe ich das .

    Weil ich das will !!!!!!!!

    Gruß CW

    Guten morgen allerseits,

    Nach den Energieschub vom Wochenende nun der Durchhänger. Der fing gestern Abend schon an, konnte mich zu nichts aufraffen. Entweder hab ich fern gesehen oder am PC gespielt .

    Okay, heute steht aber einiges auf dem Plan, Arzt usw. Wenn ich Termine hab gehts meistens, aber wehe wenn nicht.

    Wünsche allen einen schönen Tag ,

    Gruß CW

    Kann mich mal einer bremsen ???

    Ich hab seit gestern nen energieschub, hilfe.

    Esszimmer ist fertig, und im Bad hab ich heute morgen die Bordüre geklebt die schon 1,5j im Keller lag.

    Aber ich habe da mal eine Frage:
    Seit ein paar Tagen habe ich Krämpfe , kann es sein das die vom Entzug kommen???

    Wer hat auch solche Erfahrung gemacht, oder weis einen Tip für mich ?

    Ansonsten wünsche ich allen einen schönen trockenen Sonntag.

    Gruß CW

    Hallo zusammen,

    Erstmal wünsche ich einen schönes Wochenende. Irgendwie hab ich nen kleinen Energieschub heute, mein "kleiner" Sohn kommt heute, und bringt mir neue Esszimmer-Stühle . Das heist erstmal das Zimmer aufräumen, und Platz machen.

    Stört mich nicht, Musik an und Power. Hab so richtig Lust mein Zuhause zu verändern. Eine Art Abschied vom alten(nassen) Leben.

    Gruß CW

    Hallo s.z.

    Ich mache die Abstinenzentscheidung NICHT vom Job abhängig.

    Warum hab ich das Gefühl man versteht mich nicht??

    Natürlich weis ich das die Gefahr im Job echt groß ist momentan, aber ich hoffe stark zu bleiben.

    Wenns einfach wäre , würde es nicht soviele alkoholkranke Menschen geben.

    Gruß CW

    Hallo silberkralle,

    Das erste was ich getan hab war, den ganzen Alk den ich zuhause hatte zu vernichten. Ich hab nichtmal mehr Schnapspralinen* hier.

    Zum Arbeitsamt geh ich Montag, hab mir nen Termin geholt.

    Nur mit 50j und Schwerbeschädigung was anderes zu finden ist nicht leicht.

    Aber ich schaffe das !!!!!!!!

    Bin froh das meine Jungs mich unterstützen, sonst würde es mir schlechter gehen .

    Gruß CW


    *edit Linde: Markennamen entfernt

    Hallo Convaincu,

    Na klar weis ich das ich da weg muß. Das die Gastronomie Gift für mich ist weis ich inzwischen auch. Ich hab mich Neujahr erst entschlossen, trocken zu werden und zu bleiben, und einige Bewerbungen hab ich schon raus. Je eher ich dort weg komme umso besser.

    Bin froh das es dieses Forum gibt,

    Gruß CW