Hallo Lena,
zu den Schilldkröten (was du bei mir geschrieben hast) wollte ich noch was sagen daß du mich nicht falsch verstehst...
Ich seh das wie Silberkralle. Schildkröten wissen sich zu schützen, gehen gründlich und bedächtig vor (und sind für mich ausgesprochen symathische und interessante Tiere).... Aber es gibt solche und solche Exemlare.
Die "Schildkröte", um die es in dem Coaching ging, ist ein Exemplar das ihren Panzer mißbraucht um sich von der Welt abzuschotten, nicht zu kommunizieren, nichts an sich heranzulassen. So wird sich Schützen zu einem inneren Gefängnis.
Die Coacherin fragte dann was eine Katze mit einer Schildkröte dieser Art wohl anfangen könne - "Sie brauchen eine andere Katze mit der sie jagen oder es sich hinter dem Ofen gemütlich machen können, nicht ein Wesen das sich bei jeder Bewegung mit Kopf und Beinen in ihren Panzer zurückzieht und in einen Stein verwandelt", sagte sie.
Du bist doch ganz anders, alles was du hier beschreibst sind gut abgesicherte, beharrliche Schritte in die Welt hinein... wie es eine gesunde Schidkröte eben so an sich hat.
Genug der Zoologie, aber daß du dir gerade eine Schildkröte ausgesucht hast das hat mich vor dem Hintergrund erst zum Schmunzeln und dann zum Nachdenken gebracht ![]()
LG Frank (der sich angesichts von 30Grad und feuchter Luft gerad auf wundervolle kühle bunte Oktobertage freut)