Hallo Lena und hallo Forum,
ich muß leider sagen daß es mir garnicht gutgeht -- nur ist das ein Thema das ich hier im offenen Bereich nicht gut behandeln kann. Ich hab ja für mich selbst nie großen Wert auf Anonymität gelegt. Bin eben Alkoholiker und wer mich kennt weiß das auch.
Nun geht es aber um meine Tochter; und gerad weil ich immer sehr offen war hier muß ich jetzt vorsichtig sein...
darum nur soviel: ich hab sie Mittwoch in eine hiesige Kinder-und Jugendpsychiatrie bringen müssen, zum Selbstschutz und um ihr eine gute fachliche Behandlung und einen guten Rahmen geben zu können. Es wird viel auf mich zukommen in den kommenden Monaten. Und ich werde das angehen - wär ich nicht trocken würde ich scheitern, so hab ich dann doch die Kraft.
Das kam alles sehr überraschend und es war als habe man keinen Boden mehr unter den Füßen, von jetzt auf gleich.
Wenn man etwas Positives an der ganzen Sache sehen will: das Verhältnis zwis hen mir und meiner Tochter schei t sich zu intensivieren, und ich und meine Ex (die Mutter) arbeiten eng zusammen dabei diese Krise im Sinne der Kleinen in den Griff zu bekommen. Das sind gute menschliche Erfahrungen (wenn auch in einem Meer von Schei**e), und es kann uns alle weiterbringen.
Trotzdem hab ich Angst und Sorgen. Aber ich muß sie nicht wegtrinken. Immerhin.
Das alles nimmt mich sehr in Anspruch und darum lese ich zwar hier, finde aber nur selten die Kraft was zu schreiben. Das tut mir manchmal leid (Sternenhimmel! Laß den Perfektionismus - ich glaube daß du auf einem guten Weg bist aber er geht eben nicht nur nach oben... guck mal zurück woher du kommst und du siehst wie weit du gekraxelt bist, das ist doch ne große Leistung)...
Geldsorgen berühren mich nicht. Ich hab vom Job her drei Stunden "Coaching" bei einer Frau die ich äußerst wertvoll für mich finde. Und was hat die gesagt nach der ersten Stunde? "Treiben Sie Sport. Ich finde Meditation ja ok aber: Laufen Sie. Das ist wichtig. Sie müssen auf der Körperebene dtwas tun." Und sie wußte garnicht daß ich das eh vorhabe...
Ich war ja nie so wetterfühlig und hab nix gegen Schnee, aber ich brauche jetzt Frühling damit ich damit starten kann.
Ich bin sehr belastet - das Leben schlägt seine Kapriolen auf üble Weise -, aber ganz tief drinnen bin icb stark. Für meine Tochter, jetzt. Weil ich nicht trinke.
Danke für deinen Post, liebe Lena, der tat mir sehr gut.
Ich wünsche allen hier starke Tage, auch im Sturm, und ich melde micb auch wieder häufiger... nur zu diesem Problem mag ich nicht deutlicher werden da meine Maus ja ein Recht auf Wahrung ihrer Privatsphäre hat...
LG an alle! Frank