Hallo Nys,
die Katzen werden Samstag wieder abgeholt -- wie gemein; ich interpretiere ihr Um-mich-herumschnurren und ihr Unter-meiner-Decke-Schlafen und Mich-nachts-um-3-anstupsen mal so daß sie das auch gemein finden
Aber der nächste Urlaub ihrer Dosenöffner kommt bestimmt... und dann kommen sie ja wieder. Darauf freun wir uns alle. Aber daß sie gehn find ich blöd!
Tja meine "Ex" (scheußliches Wort) und ich sehn uns morgen. Ich weiß nicht in welch eine Richtung das laufen wird -- aber ich habe seit einiger Zeit so etwas wie einen Schwerpunkt in mir selbst, und das gibt mir eine Art von Sicherheit die ich so noch gar nicht kannte; ich bin solo und das ist, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben, auch genau richtig so. Als Mensch allerdings bleibt sie mir wichtig und das ändert sich auch nicht. Daran laß ich nicht rütteln.
Wenn das, was mich über eine lange Zeit mit ihr verbunden hat, das ist, was ich eine "emotionale Abhängigkeit" genannt habe (etwas was jeder "Co-Abhängigkeit" zugrunde liegt), dann scheine ich das erstmal überwunden zu haben...
Natürlich kennen das auch Männer. Vielleicht ist die Art wie sich das ausprägt tendenziell verschieden - wo Männer eher ins Destruktive gehen scheinen Frauen eher ins Selbstdestruktive zu tendieren, eher depressiv als aggressiv zu reagieren-, aber möglicherweise ist auch das bloß ein Klischee. Am Ende sind wir ja alle nur Menschen und insofern können wir lieben, uns irren und uns darin verwickeln... ich gebe wenig auf diese Männer/Frauen-Sichtweisen
Ich les immer deinen Thread bei den Co's. Und wünsche dir ein 2013 das auf den Lehren von 2012 aufbaut: laß aus dem Mist eine Blüte sprießen - das kannst du...
LG Frank