Beiträge von garcia

Eben, Correns, und eine mehrwöchige Laufpause will ich gerad jetzt auf keinen Fall riskieren... bei Speiseeis ist mein Tip: einfach genießen. Läufer dürfen das!
    Der dritte rauchfreie Tag war ein bißchen einfacher als gestern, die Entzugserscheinungen waren milder und die komischen sekundenweisen Impulse rauchen zu wollen etwas seltener. Hilfreich war ein tiefer Mittagsschlaf und daß heut abend Gruppe war... LG ans Forum

Jetzt bin ich 2 Tage rauchfrei. Den Tag über wars ein komisches Gefühl; einerseits Nikotinentzug in Form eines merkwürdig angespannten Körpergefühls verbunden mit Unruhe aber auch massiver Müdigkeit am Tag, andererseits aber baute ich auch wieder auf, fühlte mich einfach gesünder und fitter. Eigenartige Mischung. Aber da ich nie auf den fatalen Gedanken kam eine Zigarette würde mir GUTTUN war's eigentlich nicht allzu schwer durchzuhalten... Laufen abends machte Spaß; leider ist morgen Ruhetag... schade aber nötig

Hi Caligula,
    mir kommt deine ganze Herangehensweise nach all den Entgiftungen, Therapien und Rückfällen (muß heftig gewesen sein) sehr konsequent und ernsthaft vor. Ich les diesen Thread hier mit Gewinn, stimme dir in den meisten Dingen zu die du bislang geschrieben hast und bin auf Fortsetzungen gespannt. LG!

Hallo Marion & Lena, drückt die Daumen...
    Ich hatt ja vor einiger Zeit schon so Anwandlungen das Rauchen dranzugeben aber da hatte ich das Gefühl ich bin noch nicht soweit... aber diese Beinschmerzen beim Laufen, das hat mich sehr gestört weil das Laufen mir sehr wichtig ist. Und es machte mich besorgt. -- Es ist auch nicht nur einfach. Der reine Nikotinentzug ist nur wie ein leichtes Ziehen, aber nach Jahrzehnten Rauchen fehlt das schon immer wieder mal (wie son plötzliches "Loch" in allen möglichen Situationen); aber eigentlich ists nicht wirklich schlimm, es ist ne Kopfsache. Soll es eben fehlen. Irgendwann wirds besser werden (und es sind nur Momente)... ich bleib dran. LG!

So, nachdem die gröbste Hitze überstanden ist war es am Abend wieder möglich zu laufen. Nachdem die letzten beiden Läufe beide verkürzt werden mußten wegen Schmerzen in dem Beinen hab ich es heute mal so gehalten daß ich bis zum Abend nicht geraucht habe - denn ich hatte den Verdacht daß die Beinprobleme eher was mit Durchblutung als mit mangelndem Muskelzustand zu tun hatten. Und siehe da: ich konnte die Strecke völlig problemlos laufen... und nun hab ich nicht vor mit dem Rauchen wieder anzufangen. Es ist erstaunlich wie
    schnell der Körper beginnt sich zu erholen wenn man ihn
    nicht mehr alle 30 min mit Dreck vollpestet... ich merk den Nikotinentzug aber der ist eigentlich harmlos. Aber vom Kopf her bin ich begeistert...

Ohne TV geht ohne I-Net geht... aber ohne Forum... nee. Ich bleib mal hier.
    Marion : danke! hab mich gefreut. Über dein Posting bei dir grüble ich mal und wenn die gröbste Hitze weg ist schreib ich was. Bis dahin bin ich Hitzeopfer (bis 25° ists schönes Wetter darüber haß ich das - Norddeutscher eben WO BLEIBT MEIN NOVEMBER?!) LG

Hi,
    wenn deine Freunde gute Freunde sind werden sie etwa so reagieren:"Super daß du das machst. Hätt ich dir irgendwie gar nicht mehr zugetraut"... Nach einer Weile macht nüchtern sein Freude (nicht nur - man kriegt viel mit was man nicht mehr mitkriegen wollte), aber es gibt Momente (bei mir wars jedenfalls so), wo ich merkte: KLARHEIT ist die geilste Droge. Es ist irre was da kommt, wie man wieder funktioniert. Ich habs zuletzt als Kind so gespürt, das pulsierende Leben... und jetzt mit fast 50, das hätt ich mir nicht mehr zugetraut... Abgesehen davon daß der Körper gesund wird. Auch das ist schön und neu. Auch wenns, logisch, manchmal echt schwer ist. Aber erstmal: Willkommen hier!

Hallo Lena,
    dieser Sonntagsgruß kommt extrem früh (weil ich wegen der heißen Nacht nicht pennen kann), außerdem wollt ich dem Internet mal ein paar Tage den Rücken kehren... ich hoffe sehr daß dirs so gut geht wie deine letzten Äußerungen hier vermittelt haben. Und daß Du dieser Hitze mehr abgewinnen kannst als ich - ich freu mich ja aufm Herbst. Buntes Laub Regengeruch Kerzen etc.pp. -- Wünsch Dir schöne Zeiten. Lieben Gruß aus Hamburg! Mach langsam und laß dirs gitgehn! --- Frank

Hallo Delia,
    aus dem was du schreibst klingt keine Euphorie raus - aber viel Erleichterung und auch Freude. Das ist eine gute Basis und ich find es schön. Beides gibt Kraft, vor allem Freude (im Gegensatz zu Euphorie die eine Freude ohne Grund ist). In diesem Sinne wünsche ich dir einen freudvollen und trockenen Tag! Und gratuliere dir zu den 2 1/2 Wochen! LG

Ähm Caligula
    ich find gut was du schreibst aber du mußt dafür nen eigenen Thread aufmachen... jetzt biste gerad bei Marion, das vermischt sich - da ist technisch was danebengegangen. Schön daß du da bist aber machs unter eigner Flagge

Liebes Forum und alle Mitleser/innen,
    ich werd mich mal für ein paar Tage bis zu einer Woche aus dem Forum (und aus dem ganzen www) zurückziehen. Es nimmt mich irgendwie zu sehr gefangen. Fühlt sich grad doof an... , Ich brauch Diät. Ich glaub ich brauch mal eine Zeit in der ich ausschließlich im "Reallife" (eigentlich ein perverses Wort da es eh nix andres gibt) lebe; also "nur" LEBE. Ich finde gerad wenn man alles über Smartphone (nochmal irgendwie komisches Wort) macht brauchts das mal. Ist n tiefes Gefühl... Also: bis kommenden Sonntag (26.) gibts für mich nur Sonne Regen Blätter und Wind. Und natürlich Euch --- aber im Geiste. Habts gut bis bald! LG Frank

Hallo Sissi, du schreibst: "Ich ertrage jetzt die tatsachen ohne extremes hoch und tief. Wenn auch traurig." Als ich in einer dir vergleichbaren Situation war habe ich anderthalb Jahre gebraucht um das von mir sagen zu können... oder länger. Vielleicht bist du ja viel weiter als es sich gerade anfühlt? Jedenfalls bist du, nach meinem Gefühl, in der richtigen Richtung unterwegs. Was jetzt gerade allerdings nicht groß tröstet nehm ich an. Aber wenn da ein Fundament entsteht wirst dus merken wenn du mal etwas brauchst worauf du stehen kannst... Sehr LG Frank

@BC
    Mein Problem war weniger daß ich nicht mehr drauf achtete was ich wie sag; sondern daß ich mich in eine Verfassung gesoffen hatte in der ich GAR NICHTS mehr sagte sondern mich nur noch zurückzog. Schwieriges Gespräch?! Frank meldet sich krank... nuj muß und will ich wieder lernen mich dieser Art Schwierigkeiten zu stellen. -- mal allgemein: ich lern viel von deinem Sinn für Zwischentöne, deinem Sensorium wenn ich über
    Dinge zu vorschnell hinweggehe, der dahinterstehenden Sensibilität. Auch in andren Threads (grad bei TT, z.B.) Danke dafür!
    Marion (Nachtrag) ich les deinen Thread übrigens immer das hätt ich gesehn... *schmunzel* aber hier darf ich mich mehr breitmachen war vielleicht gut so

@ML (Rest)
    Das Gespräch mit Chefin (Superchefin übrigens fachlich wie menschlich) war gut, aber der Weg in eine gute Berufsnische wird lang sein. Ich bin mit einem guten Start zufrieden und auch selbst flexibel. Ich werd berichten. Katze: ich muß erstmal nach kranksein und Wiedereingliederung wieder richtig verdienen, hab grad mal Geld für Essen und Bücher (wichtig!!), und um mit meinen Kids mehr als Spaziergänge zu machen... aber irgendwann muß hier so ein krallenbewehrtes Fellknäul mit schönen Augen wohnen. Mal sehn wanns geht. LG Frank

...Fortsetzung @ Marion
    Liebe ist - so seh ichs heute für mich - das was zwischen zwei Menschen gelebt werden kann; was in meinem Kopf sich mehr und mehr aufbauen kann ohne gelebt werden zu können ist bloß Verliebtheit. Bei mir ist daraus eine Art Egotrip geworden, an dem ich mich berauschen konnte, der Luftschlösser hrrvorgebracht hatte die genug Gewicht hatten mich runterzuziehen aber nicht genug Substanz irgendwas Reales zu tragen. Es war sehr schmerzhaft das sehen zu können... allein hätt ichs bis heut nicht geschafft. -- So wars bei mir. Bei dir mags anders sein, ich kann das nicht beurteilen; vielleicht kannst du dir einfach rausziehen was paßt, und der Rest ist halt Mitteilung eines Anderen ok? Aber gut gut gut daß du wen zum Reden hast. "Kampfgefährte" klingt nach Vertrauen. Aber Kampf reicht nicht; es muß eine gute Entwicklung FÜR dich sein nicht GEGEN irgendwas... (kommt noch n büschn gleich, Smartphone...)

Hallo ML, ich find es wertvoll daß du jemand hast mit dem du über deine Gefühle sprechen kannst. Ich kann nur von mir reden; bei mir war es so daß ich dazu neigte mich in diese Art Gefühle hineinzusteigern, sie in ein Extrem zu ùbersteigern, und dabei hab ich jedes Maß an Realitätsbezug und das Gefühl für mich selbst verloren (und dies wieder durch Trinken kompensiert um diese künstliche Intensität überhaupt aushalten zu können). Ich brauchte Erdung zu der ich nicht mehr fähig war; die mußte von außen kommen. Reden erleichtert und entlastet. Ja: es wär schade um dich wenn du dich in solch einem Gedankenkonstrukt verlieren würdest wie ich es tat - hat mich 1 1/2 Jahre gekostet (kommt mehr, wg Smartphone muss ichs aufteilen)