Hallo Jonas,
Schön daß du hier schreibst - das fällt ja anfänglich ja ganz schön schwer wenn ich mich recht erinnere 
Ich hab mich mal eben durch deinen Thread hier gelesen. Ich bin kein Arzt. Ich kann ebensowenig medizinische Tips geben wie irgendjemand sonst hier.
Aber, trotzdem: alles was du schreibst geht in eine Richtung - mach einen stationären Entzug in einer dafür gemachten Fachklinik. Dort werden sämtliche körperlichen Probleme kompetent mitbehandelt, du bist in Sicherheit und du kannst runterkommen und dich auf die eigentliche Problematik konzentrieren. Außerdem lernst du die Wege des Suchthilfesystems kennen, bekommst massive Unterstützung auch beim Weg in geeignete Maßnahmen und, vor allem, du triffst auf Leute die dein Problem auch haben und siehst daß du nicht allein bist. Das hier ist eine Volkskrankheit.
Ein sog. "qualifizierter Entzug" dauert drei Wochen. Einweisung gibt dir dein Hausarzt. Es ist unkompliziert zu bekommen, und du bekommst Ruhe und einen Weg der trägt.
Mir hats seinerzeit den Arsch gerettet, aber ich hab ein halbes Jahr gebraucht um mich dazu durchzuringen - verschwende weniger Zeit als ich, es ist ja deine Lebenszeit!
Und wies dann weitergeht entscheidest du in Sicherheit und Ruhe dort. Es gibt eine Menge Wege. Aber mach diesen ersten Schritt. Dann hast du wieder Raum für mehr.
Alles Gute dabei und viel Kraft!