Beiträge von garcia

Ich beneide diese Krippe. Sie bekommt eine große Bereicherung.

Das mit der Ersatzfamilie gefällt mir sehr... Das klingt nach einem guten und tragfähigen Weg.

Alles Liebe! Ich mag und mag und mag deinen Weg sehr, und daß er nicht einfach ist zeigt doch nix andres als daß er sehr viel LEBEN beinhaltet

Ganz liebe Grüße aus dem Regen hier!

Liebe Lena, mit Menschen in der Art deines Bruders arbeite ich jetzt 30 Jahre.

Ich glaube ihr werdet es sehr gut miteinander haben. Auch und grad ohne deine Mutter.

Er spricht nicht? Aber er kommuniziert doch bestimmt? Mit Gesten, Blicken, Lauten, Bewegungen, womit er eben kann? Sieh die Signale ...

Er ist bestimmt froh so eine tolle Schwester zu haben. Ob ers nun sagen kann oder nicht.

Ganz dicke Umarmung wenn dus gestaltest

Dein Frank

Guten Morgen liebe Lena,

Ich möchte dir einen sanften Übergang ins neue Jahr wünschen und, vor Allem, daß es ein glückliches Jahr werden möge. Bleibe auf deinem Weg und vergiß nie daß Du sehr sehr stolz auf deinen Weg sein solltest den Du gehst, ja? Ich werde mich immer wieder einmal hier bei dir melden und lese weiterhin wie es dir geht und was du schreibst - das bleibt mir wichtig.

Alles Liebe aus Hamburg, Lena, wünscht

Frank

Step schreibt: "Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht gern wieder von den Medis abhängig sein möchtest. Gibt es Alternativen?"

Antidepressiva machen nicht abhängig.
    Ich würde mich gut beraten lassen. Depressionen sind mittlerweile gut behandelbar wenn man Therapie und evt. Medikamente kombiniert..

Eniba, Das hast du gut gemacht. Respekt! Hochachtung!

LG Frank

Annehmen heißt ja nicht gut finden - aber eben auch nicht gleich schlecht finden müssen (weil's grad nicht paßt oder irgendwie querläuft oder dem "kostbaren" Ego entgegensteht). Sondern nur sehen, es ist halt da, es ist so, also sollte ich mich damit auseinandersetzen, denn was da ist ist da und ich kann dagegen nix machen.

Leicht zu sagen aber schwer zu machen und zu fühlen. Ich find klasse daß du auf diesem Weg bist. Bin ich ja auch immer wieder, bis ich dann gegen ne Wand laufe und immer erst im Nachhinein merke, das war mein Ego und das war unausweichlich...

...ist aber normal, das Ego ist zäh ... bin ich aber auch :)

Ich wünsch dir einen guten Weg weiterhin, du hast ihn ja schon, geh ihn Schritt für Schritt und dir kann wenig passieren

LG Frank

Hallo Lena,

Ich freue mich sehr über deine neugewonnenen Perspektiven was deine berufliche Entwicklung betrifft. Und, sozialer Bereich... ich fand das paßt zu dem Bild das ich von dir habe aufgrund dessen was du so schreibst seit zweieinhalb Jahren (und ich hab keinen Post verpaßt) . Man muß da halt gut auf sich aufpassen, da man nicht nur mit seinen fachlichen sondern auch mit seinen emotionalen Ressourcen arbeitet, sozusagen. Aber das kannst du. Die Einrichtung, die dich nimmt, gibt nicht dir eine Chance, sie gibt sich selbst eine Chance. Hoffentlich bemerkt sie es. Ich wünsche dir gaaaanz viel Erfolg aber vor allem auch die Kraft, weiterzumachen, wenn es nicht so gut läuft...

Aber darin bist ja eh Weltmeisterin...

Alles Liebe, Frank

Ich wu

Hallo Eniba,

Dein Ton ist ja immer so frech-fröhlich, an Unterstützung hast du dir viel geholt (LZT), aber irgendwie schimmert zwischen den Zeilen immer sowas durch wie "irgendwas fehlt" (jedenfalls empfinde ich das so) --- wenn's so ist, was ist es denn was fehlt, was ist es denn was übrigbleibt, wie willst du damit zurechtkommen?

Hast du eine Nachsorge oder irgendwelche anderen dich stützenden Dinge (SHG Therapie wie immer)? In welche Richtungen soll dein trockener Weg gehen? Ich finde wichtig für sich derartiges zu klären und dann in die Richtung Schritte zu unternehmen die die Klärung nahelegt...

Schreib doch mal.mehr über die Schattenseiten.deines Weges weg vom Alk, dann kommen vielleicht konkretere Tips?

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG Frank

Hallo Samsara,

Immer wenn du von Aufenthalten in Eisenach berichtest guck ich ja schon ein bissel neidisch nach Köln rüber :)

Aber im Ernst: es mag nix wirklich lösen, das müssen wir schon selbst machen. Aber es ist (sollte) ein Raum sein der uns beim Lösen begleitet. Und daß das gehen kann dafür bist du ein Beispiel.

Dazu gehört eine sehr sehr große Portion Disziplin, und die scheinst du aufzubringen. Sowas tust du nicht nur für dich selbst, das wirkt auch auf andre Menschen... bspw auf mich... Es hat Wirkungen die du gar nicht ahnst. Nichts was du tust tust du umsonst, still sitzen schon gar nicht.

Wenn es hier zu arg "monologisch" wird laß dich nicht beirren. Es istv eben " einfacher" Leuten zu antworten die ganz am Anfang stehen oder nen Rückfall hatten oder so.
    Du bist auf einer anderen Ebene --- Du wirst bestimmt massenhaft gelesen aber was sollen viele Leute sonst tun? Lesen und lernen und vielleicht ähnliche Erfahrungen machen, ja, aber selbst schreiben? Worüber?

Ich jedenfalls lese alles von dir und freu mich über jedes Wort von dir. Auch wenn ich nicht oft selbst schreib. Es sind Wortevon Gewicht und ich lasse sie in mich sinken und bewahre sie auf wie Steine. Keine Lehrerworte sondern Schülerworte. Aber eben darum so wertvoll.

Wer weiß vielleicht sehen wir und mal in Eisenach?

Und erkennen uns sogar?

Mach so weiter, ich find das ganz ganz vorbildlich und versuche zu lernen...

Ganz LG aus Hamburg, Frank

Liebe Anina,

Mir tut dein Verlust sehr leid und das ist ja eine schreckliche Sache, nacheinander zwei Familienmitglieder an die Alkoholsucht verloren zu haben.

Ich habe auch keine Ahnung wie man mit so etwas umgehen kann. Natürlich nicht ... Woher auch?

Aber was mir in den Kopf kommt ist: Du trinkst nicht. Trotz alldem. Du machst etwas besser was deine Lieben so nicht haben schaffen können. Und das ist ja, auch wenn es erstmal nichts besser oder ungeschehen macht, etwas positives. Auch wenn es nix an Trauer wegnimmt, nix leichter macht was leichter eben nicht geht, es ist eine Form von Stärke.

Immerhin... Guck daß du das ausbauen kannst, und wichtig finde ich daß du jemanden hast zum Reden - gibt es das in deinem Leben? Wenn nicht such es dir, versuche die Trauer zu teilen. Daß macht nichts weg aber vieles erträglicher.

Ich wünsch dir von Herzen sehr viel Kraft. Paß auf dich auf und achte auf dich - Das kannst nur du auf der Welt!

Ganz lieben Gruß, Frank

Eniba,

Sieh zu daß deine Themen in der Nachsorge Beachtung finden. Zitat: " Ich hatte eben erhofft, dass meine Grunderkrankung und meine Depression hier auch Beachtung findet...tja! "

LZT gehen nach einem Gießkannenprinzip vor. Ich habs auch so erlebt. Trotzdem kann man sich sehr viel draus ziehen, auch das hab ich erlebt. Für Grunderkrankungen, Depressionen etc. reicht das aber nicht, das zu behandeln wird eine Aufgabe für "danach" sein. Hol dir jetzt was du da kriegen kannst und behält im Auge was du woanders besser geregelt bekommen kannst,,, und geh mit einem Plan da raus, Das wär mein Rat...

Aber nimm alles mit und versuch die Zeit als Zeit für dich zu nutzen!

Viel Kraft und alles Gute, LG Frank

Tian,

Ich hab dir bislang nicht geschrieben glaub ich...

Wie du die Dinge angehst gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hab da viel länger gebraucht wenn ich mich recht entsinne.

Das fühlt sich alles sehr gesund und richtig an. Und das zu lesen hilft immer. Danke dafür und achte auf Dich! (Was du ja tust)

LG Frank

Hallo Katha,

mich freut sehr daß du wieder so quicklebendig klingst... Ich hoff sehr du mußt es dir nicht abringen.

Und neue Threads entstehen sicherlich. Versprech ich dir!

Habs gut und laß dich nicht unterkriegen (was du ja eh nicht machst)

LG Frank

PS: mach ne Reha wenn das geht. Hätt ich seinerzeit auch tun sollen. Aber ich mochte nicht nach der LZT. Ergebnis - in zwei Wochen hab ich CT, der Rücken versagt ständig.
    Also alles auf Anfang...

Lena,

Ich bin nicht weg.

Aber der Titel "am Beginn.." paßt nicht mehr.

Und was du schreibst les ich eh und schreib dazu!

Ich bin immer noch da aber anders. Du merkst gar keinen Unterschied...

Kümmerstbdu dich un die Gegenwart? Ja? Hastes gut? Och hoff das sehr.

LG Frank

Liebe Mods.

Macht doch mal diesen Thred dicht.

Vielleicht bastle ich irgendwann einen neunen---.wo auch der Titel wierder paßt...

Bis dahinn Lieben Dank für alle und ales alles was hier so abgingen. Hat hoffentlich nicht nur mir viel gebracht!

LG aus Hamburg

Ich glaub die ziehn sich nach Ibiza Florida oder so zurück und genießen ihre Rente... Um dann 2015 wiederzukommen, sich als Ultracoole Rocker zu verkaufen, n paar Konzerte (plus Open Airs) zu spielen und massiv Geld zu verdienen.

Rock'n'Roll eben... Unterhaltungindustrie. Funktioniert wie bei Peter Maffay oder Heino...

Das sind keine Musiker das sind Geschäftsleute. Nächstes Jahr kannst ihnen beim Geldverdienen zugucken. Bis dahin die alten CDs... die ham ja was irgendwie

LG

Nix live in 2014, isso

LG