Hallo Lena,
du schreibst: "Wenn ich das nicht tun würde und meine Geschichte einfach in eine Schublade stecke und verdränge, tu ich genau das, was ich während meiner Sauferei auch getan habe."
Na klar, - ich habe auch absolut nicht gemeint, daß so etwas überhaupt in Schubladen versenkt werden könnte. Das geht nicht und ist nicht erstrebenswert.
Was ich meinte war lediglich, daß ich es wichtig finde, die Gegenwart nicht aus den Augen zu verlieren (was du ja auch gar bnicht tust), denn um der Gegenwart willen stellen wir uns ja belastenden und traurigen und schlimmen Dingen, die wir in uns tragen - damit sie uns die Gegenwart nicht verschatten...
Als ich dir schrieb hatte ich eine Lena im Kopf, die sich hier vor nicht allzu langer zeit geäußert hatte. Diese Lena hatte ihre Dachterrasse schick gemacht, ihre Wohnung renoviert, sich ein richtig schönes Nest gebaut, und sie machte einen richtig zufriedenen und weltzugewandten Eindruck. Diese Lena bist Du. Die bist du auch heute noch. Die wollt ich ein bißchen ansprechen.
Wie du deinen weg gehst finde ich nach wie vor bewundernswert, vor allem diese Gründlichkeit, die Unbedingtheit und den Mut, sich Dingen zu stellen, vor denen 95% der Menschen lieber weglaufen.
Ja und Forum und ich? Du wirst wenig merken, weil ich weiter lese und auch hier und da mal schreiben werde wenns mich überkommt. Bloß meinen eigenen Threat laß ich mal runtersacken. Meine Themen haben mit Alkohol nicht mehr viel zu tun; und ein Tagebuch führe ich zwar (sporadisch), aber nicht im WWW und mit Füller in einem schönen Buch. Manches in diesem Forum ist mir zu ideologisch, bei manchen Threads, in denen ich was geschrieben hatte, hab ich mich im Nachhinein gefragt ob das nun wirklich so gut war. Aber egal.Ich möchte das nicht diskutieren (und bei dir schon gar nicht). Icvh bin eben in Zukunft viel weniger da.
Aber da. Bei dir sowieso. Correns, Samsara, Carpenter, Slowly, ne Menge andere, das lasse ich nicht einfach hinter mir. Aber mir geht's im Moment mehr um die reale Welt...
Habs gut und ich drück dich zurück, einfach so und ungefragt ![]()
Lieben Gruß, Frank