Beiträge von Die_Frau

    Das Frauenhaus hier ist voll. Er ist hier und trinkt nicht. Ich kann jeder zeit zu den Nachbarn. Aber ich will für das Kind so wenig Panik wie möglich Vorleben. Es ist lenkbar, nur noch wenige Tage. Und das halte ich durch. Ab heute kann ich streichen und zur Not gleich da schlafen. Wichtig für das Kind ist, dass ich stabil bleibe. Ruhe bewahre. Wenn auch nur die kleinste Vorahnung kommt verlasse ich das haus. Das jugendamt ist informiert und ich habe bi denen und einer jugendpsychologin Rat geholt. Anwaltlich auch. Eine Verweisung ist jetzt noch nicht möglich. Das kennt ihr sicher.

    Das Frauenhaus hier ist voll. Er ist hier und trinkt nicht. Ich kann jeder zeit zu den Nachbarn. Aber ich will für das Kind so wenig Panik wie möglich Vorleben. Es ist lenkbar, nur noch wenige Tage. Und das halte ich durch. Ab heute kann ich streichen und zur Not gleich da schlafen. Wichtig für das Kind ist, dass ich stabil bleibe. Ruhe bewahre. Wenn auch nur die kleinste Vorahnung kommt verlasse ich das haus. Das jugendamt ist informiert und ich habe bi denen und einer jugendpsychologin Rat geholt. Anwaltlich auch. Eine Verweisung ist jetzt noch nicht möglich. Das kennt ihr sicher.

    Ich hab das alles heute morgen erledigt. Danke an alle für die Hilfe. Man Brauch unmengen an Vorkommnissen um da von Amtswegrn weiter zu kommen. Aber ich komme voran. Damit sonst jeder weiß, 24 Stunden ist die Beibachtungszeit. Dann kann jeder, auch die die in der Klinik noch Suizid Drohnen gehen, weil es oft als Druckmittel verwendet wird. Und keiner bekommt Auskunft, außer der vom zu beobachtenden genannte Vertreter. Selbst wenn mit Gewalt gedroht wurde. Was man ja auch erst mal beweisen muss.

    Speedy, dir kann's eh keiner recht machen. .
    Ich

    Ich will auf jeden fall eine Therapie machen, aber erst mal muessen wir hier raus.. Ich packe gerade aber kann erst in ca 2 Wochen umziehen. Bringe so weit wie möglich alles in einer Garage von Freunden unter. Aber ich weiß nicht wie lange die ihn festhalten können. Er hat gestern oft angerufen. Sagt wir schlimm es da ist, das macht mich fertig. Und diese Unwissenheit, er koennte nach 24 Stunden entlassen werden und hier auftauchen. Davor hab ich Angst... Was passiert dann.

    :(
    Er weiss dass ich ausziehen will, leider war ich bis jetzt verhindet. Das steht alles in meinem Treat : wenn man nicht mehr, hier zu lesen.

    Nachdem ich wieder mal nicht auf seine "alles wieder Gut Tour" eingegangen bin, und sagte, dass es kein Traum ist, dass ich ausziehe, das nicht alles wieder in Ordnung kommt, nur weil er sagt er habe alles im Griff, ist er zum Kind gegangen und hat ihm gesagt, dass er jetzt TRINKT bis ER TOT ist. Ein fast 4 jähriges Kind wollte also nicht mehr von der Seite seines Vaters weichen, vor ANGST er würde sich Tottrinken.

    Ich hab geschafft das er sich beruhigt und mein XY hat sich nach dem ganzen Bier und 3 FL Wein/ Sekt doch noch schlafen gelegt. Ich hab ein paar Sachen gepackt und bin dann doch zur Polizei, die wollte sich das ansehen.

    Die haben aktuelle Briefe und ein Sprachmemo,was reichte xy in eine Suchtklinik zu bringen. Aber wie lange? Weiss das jeman? Ich habe etwas Angst, was ich auch mitgeteilt habe, denn er ist schon ofter aggressiv gewesen, wenn auch nur gegen Gegenstände, und droht mit Suizid . wegen alk und drogen und suizid ist er ja mitgenommen worden.

    Es ist in der Tat so, dass der Verein sich etwas zurecht lügt. unfassbar. Man laesst mich nicht in die schimmel Wohnung, nur mit Termin, zieht aber warm miete ein. Ich hab den Einzug storniert. Wartend dessen strudelt mein Xy zwischen Einsicht und Ohnmacht im Suff hin und her.

    Ich habe einen Anwalt der mir rechtlich hilft. Morgen weiß ich mehr. Inzwischen soll angeblich die schimmelwohnung bezugsfertig sein. Es wurde jedoch von dem wohnungsverwaltung nicht nachgewiesen, dass dies fachgerecht und nachhaltig passiert ist, und gesehen hab ich die Wohnung auch noch nicht. Ich warte noch auf anwaltliche Anweisung.

    So ein Mist. Die Wohnung mit Garten, die ich anmieten wollte hat sich als von Schimmel Befall überflutet gezeigt. Diese Wohnungsgesellschaft besteht aber weiter auf den Mietvertrag. Die wollen die Wohnung bis Ende des Monats in stand gesetzt haben, obwoh klar ist, das das kein Experte macht. Vermutlich gehen die mit Chlor da ran und streichen drüber, in 3 Monaten kommt der Mist dann wieder hoch, weil auch andere Mieter sagen, man dürfe nichts an die Außenwand stellen. Es gab schon sehr viele solcher Fälle, nie wurde der Schimmel von unabhängigen begutachtet und beseitigt. Aber die wollen mich nicht aus dem Mietvertrag raus lassen. Trotz Kleinkind und Attest. Ich selbst zieh da aber keinesfalls ein. Denn alle räume, alle Fenster sind bis in die silikonfugen befallen:(. Ich bete für eine Einsicht der Wohnungsgesellschaft!!!!!!!!

    Ich bekomm fie neue Wohnung, aaaaaaber diese schimmelwohnungsvermieter eine große Gesellschaft hier, will mich nicht aus dem Vertrag lassen. Die meinen, sie würden es schaffen binnen Drei Wochdn die Wohnung trocken zu legen.

    Ich versuche immer daran zu denken, dass das alles einen ganz bestimmten Sinn hat... Und wenns nicht ist, hat's nicht sein sollen... Ich steiger mich in meine Unsicherheit all zu gerne. Ich hab am liebsten alles unter Kontrolle..... Struktur.... Aber dieses noch zusammen leben macht mich momentan sehr gestresst. Er tut so, als wäre nichts, ich soll mir keine Sorgen machen. Darbei ist er jede Gelegenheit Blau, auch die Wochenenden weg. Ich habe so zwar sturmfrei, aber nicht wirklich. Ich würde gerne mal jemanden einladen koennen. Aber ich weiß nie, ist er da oder nicht. Und allen ist ein Zusammentreffen mit ihm unangenehm.

    Ich hab für Montag einen Termin in der Wohnung, mit Verwalter und Techniker, nebst meinem Anwalt. Vormittags erfahre ich, ob ich eine andere Wohnung, auf die sich noch eine andere in trennung befindliche Frau beworben hat bekomme. Die hat 2 Kinder und wir stehen vor dem Vermieter mit gleichen Chancen - auf eine Wohnung mit 3 zimmern EG und Terrasse. Montag ist der 07. Und die Wohnungsgesellschaft hätte noch 24 Tage, die Schimmelige Wohnung zu bearbeiten. Und wer weiß ob die da gründlich Vorgehen wollen. Ab wann habe ich ein recht auf fristlose Kündigung.

    Ich habe Angst, dass mir die Terrassenwohnung nicht gegeben wird, weil ich keinen Unterhalt von Xy nachweisen kann. Sicherlich steht er mir zu, für das Kind und die Trennung. Die wissen, dass mir nach Abzug der Miete ohne Kindergeld und unterhält noch 600€ im Monat bleiben. Nicht dass denen das zu wenig ist?

    Das ist so eine wohnungsgesellschaft, die dass Ausmaß auch noch nicht kennt. Aber die anfänglichen kleineren Flecken wohl weiß. Die haben eine eigene Rechtsabteilung. Und mehrere solcher Häuser und Wohnungen, mit sicher aehnlichen Problemen. Man darf scheinbar keine schränke an die Außenwände hängen oder stellen. Bei falschem lüften ist Schimmel sofort da. Aber hier kann auch von der Fassade oder Dach was kommen, und das sei angeblich Denkmal geschützt. Sicher ist, bevor der Schimmel ursächlich und nachhaltig beseitigt ist, Brauch ich nicht packen...Mietbeginn war der erste Juni. Schlüssel sollte ich am 15 bekommen. Und zu dem bin ich hier zum 01.06 aus dem jetzigen Vertrag. Somit hoffe ich, dass xxx nicht das recht hat mich hier unter Druck zu setzen.

    Kampf mit den Tränen. Bitte lasst den Schimmel ursächlich beseitigen. Ich bin die letzten Schritte vom neuen weg entfernt, und verdaue die Verluste schon nur schwer. Das Kind fragt oft, warum eine Wohnung, wir wohnen doch toll, und das schmerzt sehr. Ich konnte die neue Wohnung mit Garten gerade deswegen fast schmackhaft machen. Und jetzt zeigt sich, mig Schimmel ist sie unbewohnbar!! Fast Alle Fenster haben Sporen in den Silikon Fugen, in der Küche fast 1qm gross... Mir ist ohnmächtig und schlecht. Neben mir liegt mein Kind und schläft. Wohin soll das nur führen?!