Beiträge von Die_Frau

Heute nun wieder ein tiefer rueckschlag.. Wohnjnhgsuebergabeprotokoll. Da die Vormieter noch nicht raus waren wird das verschoben, aber klar wurde, es gibt schimmel. Ich werd ohnmächtig. Und der xy sollte meinem Anwalt zwecks Unterhalt seine Einkünfte darlegen. Aber er meint, da wir noch in einem Haus wohnen, sind wir nicht getrennt. Klar nimmt er sich meine Lebensmittel, aber ich Wäsche nicht für ihn, ich esse und schlafe nicht im selben Raum.

Ich habe immer klar und deutlich geredet. Aber das was ich fühlte war im Grund meinem xy egal. Es wurde Besserung geschworen, aber es änderte sich nichts. Reden hilft also nicht immer. Der narziss sagt, was der andere hören will, oder? Geschicktes lenken. Eine lang andauernde Falle, wenn man so etwas nicht kennt und enttarnt.. Ich hoffe ich hab's ein für alle mal Begriffen.

Hallo Melanie,

Du hast vollkommen recht. Es sind genug Erklärungen gewesen. Genug geredet worden. Ich hab meine Grenze erreicht, und lasse Taten den Worten folgen. All das ungeregelte hier findet bald ein Ende, und ich hoffe, dass ich mich schnell an alles neue gewöhne

Ja, genau das denke ich bei mir auch. Ich habe meine Grenze durch das gekonnte Hoffnung machen meines xy immer weiter runter geschraubt, und kleinste nette Gesten zum Anlass genommen. Das Gleichgewicht von geben und nehmen war jedoch absolut unausgeglichen. Das hatte dich wie das trinken und streiten so eingespielt.

Ich habe die Bescheinigung. Gleich für mehrere Rechtsfragen. Xy hat es nicht wieder probiert, und auch sonst nicht viel Interesse am Kind.
    Ich zähle die Tage, bald kann ich anfangen zu packen. Ich denke oft an das was ich hatte, und was ich verliere. Aber auch an das was ich jetzt gewinnen kann.

Hallo lindi, ich kann dich verstehen. Dich plagt ein schlechtes Gewissen. Wenn er lieb guck, es so scheint, als wäre nichts. Alles scheint wie ein längerer schlechter Traum. Es gab ja auch gute Momente. Aber leider ebrn auch sehr viele schlechte. Die sind in dem Moment des vertrautem Lächelns wie ausgeschaltet. Aber die sind da. Genau deswegen hast du ein Recht darauf zu gehen, ohne Bedenken. Er ist alt genug, und war sich dank seiner Vergangenheit und deiner, bewusst was geschehen kann.

Ich wünsche dir ganz viel kraft und Energie!

Hallo... Das erste was mir einfällt, wenn ich die Beträge deines ausbildungsgdhaltes lese ist: Wohngeld. Nimm dir drei Lohnabrechnungrn und frage mal beim Amt nach. Einen wBS bekommst du sicher auch. Ich ersteigere gerade alles was ich zum Haushalt brauche, nach und nach... Vielleicht lernt die Katze ... Sind recht selbständige Tiere. Deine Mutter ist alt genug um zu wissen, dass man die eigene Last nicht auf due Schultern der Kinder packen darf. Meine Mutter kann das auch sehr gut. Sie versucht es auch immer noch.
    Ich wünsche Dir kraft und Mut!

Gut war auch, dass ich ihm so gut es ging meine befuerchtung nicht gezeigt hatte, sondern euch als Ventil für den Druck genutzt habe.. Seit dem war er auch ganz ruhig, und hat im Gegenteil bei den Gang kleinen Begegnungen unser Kind nicht beanspruchen wollen.

Hallo und nachtraeglich frohe Ostern! Ich habe die Tage bis auf einen bei Freunden und in Freizeitaktionrn verbracht. Ein Feauenhaus hatte ich als Kontakt in meinem Telefon.. Das hier vor Ort ist leider voll. Allerdings ist das auch nur meine allererste Wahl. Ich kann zum Glück noch wo anders hin. Ich will dem Kind auch so wenig wie möglich Tragik und Drama zeigen. Hier ist gewohnte Umgebung, Kindergarten, seine Freunde, ja es hat welche. Kommende Woche lasse ich rechtlich klären, was ich machen kann falls xy versucht das Kind zu überreden. Durch Schriftstücke könnte ich einiges vorweisen, was klar macht, das er momentan nicht in der Lage ist sich voll um das Kind zu kümmern. Und Melanie hat recht. Er will das auch gar nicht, er will mich damit erreichen.

Danke Euch für Eure Hilfe hier!

Heute gehts soweit ja ganz gut :)

Ich habe einen Anwalt, und wir hatten besprochen, um Stress und Streit wegen dem Kind so klein wie möglich zu halten, bis zu meinem Auszug zu warten, bis das Sorgerecht angesprochen wird. Erst mal meine Basis sichern. Ich hatte zum Glück Auskunft bekommen, mit der ich jetzt argumentieren könnte.

Spedi ich finde echt bemerkenswert, dass du mir zutraust alle Eventualitäten abschätzen und richtig deuten zu können. Manchmal mache ich meine Schritte eben nicht in der reihenfolge. Aber damit muss man leben können .

Ich habe wirklich Angst, weil er das Kind nach seiner Entscheidung fragt. Es quasi zwischen uns stellt. Ich schlafe seit
    Monaten nicht mehr ihm Schlafzimmer, seit Feb sind rechtlich die Haushalte getrennt. Wo kann ich heute noch erfahren, ob ich ihn ins Kinderzimmer lassen muss? Er schließt dad Schlafzimmer ab. Er hat hier kein Eigentum im Kinderzimmer.

Ich will ihnauf keinen fall mit dem Kind alleine lassen... Er fragt das Kind aus, und wer kann garantieren dass er nüchtern ist.

Es wird immer doller. Leider schlimmer geht immer. Ich werde bezichtigt, leider nur imzweiergespraech, Schuld zu sein, das xxx trinkt und Drogen nimmt. Und besser. Jetzt will er auf ein mal etwas mit dem Kind machen... Bietet dem Kind an, was es am liebsten macht. Aber nur mit ihm alleine, ohne mich! Er war aber bis heute morgen um 6 noch feste am trinken. Was kann ich tun?

Bei mir bleiben..... Das ist manch mal schwer. Was ist das genau.... Was bei erzwungenen Konfrontationen. Dem kann ich nicht immer aus dem weg gehen. Das klären der Trennung aller Möbel... Es ist wie eine Fahne im Wind, und leider für mich fundamental. Ich glaube ich lasse das echt einen Anwalt machen :(. Obwohl ich quasi schriftlich habe, dass ich alles was mir gehört und auch das was ich zusätzlich brauche bekomme. Mir wird immer wieder Telefon und Internet von ihm abgestellt.. Post und Pakete nicht angenommen. Ist zwar alles Schikane, aber ich hab dafür keinen Nerv. Mir werden Dinge unterstellt...und das vor dem Kind.. Es steht dazwischen, ohne dass ich etwas tun kann, und das Kind glaubt dann ich hätte xy etwas böses getan :(. Und dem Kind das alles zu erklären, halte ich nicht für gut. Zum Kind sagt xy ja nichts böses. Er kümmert sich nur nicht um ihn. Also ist er ja nicht böse zum Kind. Das Kind sagt zwar, das xy zu mir böse ist, aber ich will nicht voll erklären was los ist. Ich habe bisher gesagt dass xy etwas ungesundes trinkt, davon krank und müde wird, und deswegen schlechte Laune hat und sich deswegen nicht gut benimmt.

Danke Oldie, das sind auf jeden Fall gute Ratschläge. Nachbarn habe ich zum Glück, aber leider sind die nicht immer da... Aber ich suche mir dieses Wochenende eine Lösung. Ich werde meine Unterlagen vielleicht erst mal in der Firma Lagern... Da sind sie sicher... Meine Papiere und Urkunden fahre ich im Auto mit mir rum, und halte meine Tasche und Schlüssel immer bei mir unter Verschluss.

Meine Sachen sind bis zum Umzug sicher erreichbar, denn ich brauche diese paar teile für die Küche, sonst hab ich keine.

Ich hatte gerade noch ein Telefonat mit meiner Mutter... Die vermutet jetzt hinter jedem männlichen Namen einen neuen Lover:( !!

Gott tat das gerade weh!

Der Grundstein meiner Coabhaenigkeit, die die immer von ihrer Trochter getröstet werden wollte, die unselbständige, die im Grund da sich auch erst mal an ihre Nase packen sollte... Unfassbar... Wenn ich mein Kind Ostern nicht ohne Familie feiern lassen will, bin ich gezwungen mir so Unterstellungen anhoeren zu müssen. Und es wird nicht mal nur gefragt, ob ich ne neue Beziehung anstrebe. Nein es wird versteckt unterstellt!

Ich hoffe auch.... Heute ist wieder ein heultag... Die Familie seiner Seite zeigt sich, wie kann ich es beschreiben... Das Blut dicker als Wasser ist, ist klar... Dich werden wie jetzt gemieden. Gerade unser Kind.. Zu Ostern wird er dieses Jahr von der Seite nichts zu erwarten haben... Und was mich verletzt, ich bekomme meine in deren Lager eingelagerte Sachen nicht so einfach wieder... Dinge, die ich für die neue Wohnung jetzt brauche, denn sie waren aus meiner Wohnung, die ich teilweise aufgelöst habe.

Man wird ausgegrenzt.... Für mich, denke ich, bis auf zwei, die einiger Massen normal waren, ist es schade, die anderen waren eh nicht mein Fall... Aber für das Kind entfällt der lieblingsopa, der quasi ein Kontaktverbot von seiner Familie auferlegt bekommt, und ich hoffe er bricht es.. Er war der einzige, mit dem zu reden war, auch sonst....

Noch 45 Tage... Ich habe schon drei Kisten gepackt und ein. Kleiderschrank gekauft. Mein xy trinkt weiter, nun noch mehr und wirkt ganz hilflos. Ich habe Angst er könnte sich etwas antun. Er sagt dass er sich im Kinderzimmer Hafengebühr sieht... Hier wo wir im Moment noch wohnen. Ist das ein Teil Selbstmitleid das er da hat? Ab wann kann man jemanden einweisen lassen. Ich habe doch keine Beweise ....

Ich hab die Bude ... Mir ging es echt Mies und ich hab die Tage damit verbracht, uns gutes zu tun. Leider muss ich noch warten und renovieren, und die tatenlosen traeume Nerven etwas. Aber die wie es scheint " Göttliche Fügung " hilft. Ich bekomme so genug zeit mit dessen bewusst zu werden, und xy Gelegenheit zu geben mich mit seinen Worten und Taten in meinem Händeln zu bekräftigen. Es wird erst alles eingestanden, dann gedreht, und zum guten Ende bin ich der Anlass zur Sauferei. Gestern kam ein Bericht auf ZxF Neo oder so... Über Drogen. Ich weiß mittlerweile dass mein xx auch davon nascht. Wie oft und seit wann? Mit Pausen vielleicht 6 Jahre. Wie viel? Keine Ahnung. Aber diese veränderte Persönlichkeit und dessen Reaktionen sind erschreckend. Maximal 3 Monate Pause... Wow, hab ich Nr Medaille im verdrängen verdient? Wollte ich in der ehe nicht Versagen? Meine nächsten Schritte werden unterhaltsforderung und Jugendamt .