Genau so ist es bei mir. Ein stetes auf und Ab. Aber wenn du dich eh alles alleine machst, könnte sie reichlich dazu gebracht werden den Wohnraum zu verlassen. Oder? Ist nur eine Frage.
Beiträge von Die_Frau
-
-
Die Wohnung in 80 km ist leider gestorben. Ich müsste meinen seit Jahrzehnten sicheren und mir Spaß bringenden Job kündigen. Denn es warten dich mehr al 2 Stunden Fahrzeit, nich wie kalkuliert 45 Minuten. Mist!!!! RegionalExpress ist eben doch nur ne Bimmelbahn.
Aber 4 stunden wegzeit geht echt nicht
-
sorry für all die vertipper.... schreibe neben dem schlafenden kind im dunkeln...
-
nur eine idee von einer völlig unwissenden. gibt es nicht so etwas wie wohnungszuspruch?
wenns mein haus, meine firma ist, und zu dessen gewinn und erhaltung wird von xy nichts beigetragen, ehher get von xy eine gefahr aus, kann man dann nicht bei einer trennzúng eine zuweisung der wohnstaette beantragen? auch wenn man dann trennungsgeld zahlt, und ich die kinder weiter versorge, somit alles andere bei mir bleibt. da müsste es doch ein recht geben, das mir mein heim schützt. vielleicht investiert du mayl einen besuch bei einem anwalt?
ist nur eine idee, denn wenn mein xy sich hier daneben benehmen würde, und es wäre eine für mich finanziell tragbare wohnung, dann könnte ich das recht hier wohnen zu bleiben erstreiten. in meinem fall nachweisslich. organisatorisch ist es eh alles bei dem der nicht trinkt, oder?
-
Liebe Oldie,
Danke für den tip, denn bis zu Umzug Auszug stehen noch viele Hürden vor mir.
Auch die Frage wohin ist noch offen. Hier im Ort oder 80 km weiter. Bekommt man Hilfe vom
Amt für so einen Umzug? Ich muss sicher alles alleine machen. Und Wohngeld und sonstige Zuschüsse im Amt dort beantragen.Oh man so ein riesiger Berg und drum herum Abgrund... Also ruff

-
Das würde mich auch mal interessieren, ab wann man den krankenwagen holen darf, wenn getrunken wird.
-
Wenn was getrunken wurde kann ich meinem Kind sagen, was los ist, dass das ungesund ist, und wir besser nicht dabei sind. Aber wenn nichts getrunken wurde, und ich versuche mit dem Kind einen normalen Tagesablsuf zu organisieren, setzt er sich einfach dazu. Das wird so lange noch ein Problem bis ich eine Wohnung beziehe. Das war immer schon so. Er, das hat er muetterlicher Seite so geerbt, tun immer als wäre am folge Tag wieder alles in bester Ordnung. So verlogen!!! Aber was soll ich machen, dem Kind gegenüber, das seinen Papa ausnahmsweise wach erlebt, es wird sogar mal gespielt oder ein Buch gelesen, kann ich jetzt nicht klar machen, dass das von kurzer Dauer und evtl nur aufgesetzt ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich trennen will. Wenn er das nicht ernst nimmt, sein Ding. Ich muss sicherlich nicht noch erzählen welche Schritte jetzt kommen und wann.
-
Mir gehen diese Zwischenfrage so auf den Zwirn. Gestern und heute kein alk. Und deswegen wird getan, als wäre nun alles in bester Ordnung. Als wäre nichts gewesen, nie!
Ich mache mein Ding und wasser gefällt, doch es wird sich dreist dazugesetzt!
Wenn ich signalisiere, dass er mir zu nah kommt, nutzt er das um vor dem Kind mich als die böse da stehen zu lassen. Also spiele ich mit... Grrrrr! Jeder Tag ohne Alkohol ist ein Gewinn, auch wenn es nichts an ihm ändert. Ich fiebere dem Tag der Finanzberatung entgegen. Wegen der Wohnung kann ich am Wochenende eh nichts machen.
-
Ich hab ihn, den WBS.... Und werde ihn gleich noch Faxen. Schufa Auskunft brauchen die auch, die kommt dieser Tage. Ich habe nun auch eine Wohnung in der Ferne angesehen... Leider 80 km von hier... Ich wäre von allem weg, auch von Freunden... Ich hab etwas Angst
-
Sind euch die Dinge auch alle auf die Glieder geschlagen?
Ich hsb immer Sport gemacht, bin eine due heute noch ohne Training 10 Liegestütz oder sogar Klimmzüge schafft, und nie hatte ich Probleme. Keine Brüche, keine Risse. Selbst wenn ich msl auf dem Boden gezeltet habe. Aber seit dem ich meinen Xy kenne, oder nach dem ersten gemeinsamen Jahr, baut der Rücken ab. Die Linke Seite war schon mal 2 cm tiefer ... Momentan ist es, als greife mir jemand zwischen die Schulterblätter
-
Hallo Speranza,
Das ist wirklich gut, darf ich das genau so verwenden? Denn dieser Art Saetzte kommen sicherlich jetzt noch öfter. Den ersten Anwatstermin habe ich nun hinter mir, und hab auch gleich wieder wie ein Schlosshund losgeheult.
Bis die Unterhaltsansprüche festgestellt sind, Brauch man natürlich Unterlagen, die erst angefordert werden müssen, und dann noch bewilligt sein müssen.
Ich kann mit dieser und der untragbaren nassen Situation zum Amt gehen und den Schein erneut beantragen. Denn was mir zustehen würde, nach all der Rechnerei die die Aushändigung der Unterlagen von Xy Vorraussetzt, bedeutet nicht, dass ich das jetzt auch sofort bekomme. Ich habe also dass was ich hab, und das ist definitiv WBS berechtigt. Also wieder zum Amt! Alles in die Waagschale schmeißen! Auch wenn man auf garstige oder abweisende Beamte trifft.
-
Hallo Melanie,
Vielen Dank für Deine wertvolle Nachricht. Es hilft mit wirklich, immer wieder!
Mein tiefes Ich sagt das auch, und ich werde es so machen. Denn ich trage daran keine Schuld. Und ich darf zeigen, dass wir uns das nicht ansehen müssen. Das ist ba! -
Ich meinte, ich versuche einen Bogen um Ihn zu machen. Dieses mobile schreiben mit der korrekturfunktion ist sehr unübersichtlich.
-
Eine Liste machen, das wird helfen... All das Co typisch verdrängte, wieder bewusst machen...
Gestern war schlimm. Ich versuche einen Bigtn zu machen. Bin froh wenn er nicht da ist. Er wird sich im Karneval ablenken.
Aber wie offen darf man einem Kleinkind gegenüber sein.
Auch wenn die beiden immer schon eher wenig zeit miteinander verbrachten, tun mir die fragen: wo ist xy, schläft er? Ist xy zu Hause weh. Ich sag bisher, ich weiß es nicht. Auch auf die frage kommt xy nicht mit?
Meine Wut soll nicht die des Kindes werden. Partei ergreifend. ich weiß dass das Kind für sich schon Begriffen hat, wer vertrauensvoll ist, aber vielleicht sind meine Nerven momentan zu gereizt. Kinder können so viel!! So viel verstehen.
-
Es ist so, dass ich weiter gehe und mache. Leider muss ich auf manche Dinge erst warten. Morgen Anwalt. Wer weiß was der alles braucht um mir den Unterhalt auszurechnen, damit dann den WBS beantragen, und entsprechend eine Wohnung suchen. Und die zeit dazwischen versuchen sich nicht von xy beeinflussen zu lassen, und hier weiß doch jeder wie schwer das sein kann
-
Aber bitte gesteht mir ein dass ich hier mein Gefühlschaos erscheine.
-
Ich mach doch weiter. Morgen um 10 anwaltstermin.
-
Ich kann nich an mich halten, ist bestimmt auch nicht gut. Ich hab gesagt dass ich auf den ganzen Mist keinen Bock mehr hab. Vertrauen kann man ihm nicht, solange er nich für sich selber trocken werden will und das auch bleibt. Dass das keine Partnerschaft ist, und ich diesem vertrösteten nun keine Bedeutung mehr schenke..,( das ist meine Schwäche ).
Hab zur Antwort bekommen, viel Spaß beim trennen, ich sei krank im Kopf
-
Und heute morgen ist wieder Gefühlschaos. Ich muss schnell mal die Tatsachen hier lesen. Gestern hat eine Freundin mit mir geredet. Mir gesagt was ich ihrer Meinung nach zu erwarten habe. Und es gierte sich eher so an, als wuerde ich durch die Trennung nur verlieren. Platz zeit Geld. Ich habe ihr gesagt, dass ich nichts ueberstuerzen muss, ich möchte mich in meiner neuen Umgebung wohl fühlen. Sie sagt, sie wolle mir Illusionen nehmen. Ich frage sie nicht nach Rat. Weil sie die Situation nicht kennt. Zumal sie selbst eher eine ist die kaputtes nicht los lassen kann. Es fühlt sich sehr schadhaft an:( fast schadenfroh. Und gerade kommt XS und sagt dass er morgen feiern geht. Muss mich ja nicht interessieren, wenn ich schon weiter wäre.
Warum macht mich das fertig? Man man man
-
Hallo Julia,
Ja, das war dann bei mir der Ausloeser zum Umdenken. Bei den gesägten Gemeinheiten weiß ich, dass vieles nicht stimmt... Bei manchen. Ist man sich dann nicht sicher... Ich hab heute morgen wieder so wirre Gedanken.
LG