Beiträge von Die_Frau

Das ist wirklich zu bewundern.

Ich stehe noch so weit am Anfang, das ist mir klar. Er geht nicht freiwillig, leider kann ich nicht genug nachweisen, keine Sichtbaren Beweise. Deswegen gehe ich meinen Weg, und weil ich so eine verlustangst habe, will ich es mir so einfach wie möglich machen.

Ach den WBS bekommt man bis zur Grenze eines bestimmten Jahresnettoeinkommens., wenn ich allerdings Unterhalt bekomme, liege ich scheinbar ganz knapp daran. Hier in der Umgebung/ im Ort gibt es ganze 8 Wohnungen, und davon 3 die gefördert, mit WBS angeboten weden. Ich hatte eine, in der ich mich wohl fuehlen könnte. Ich finde das wichtig. Ich will dass es mir gut, besser viel besser geht!

Hallo gipfl, ja du hast recht. Man vergisst all zu gerne solche unfass und unverzeihlichen Aktionen. Ich will das alles wirklich nicht mehr. Aber wer will dass schon. Für mich waren das immer schon ein Armutszeugnis. Ernsthaft streiten, bedeutet ja eigentlich immer Gemeinheiten, jedoch anderer Qualität. Abschreckend, vor allem wenn man glaubt, dass vielleicht schon mal so gestritten wird. Ich habe allerdings wegen der Kindheit von xy gedacht, dass dieses Hilferufe sind. Ein Therapeut benannte das mal so.

Aber ich will das so nicht mehr. Nicht für mich oder das Kind.

Ich habe bisher alle Energie in ihn und unser Kind gesteckt.. Eine Gewohnheit die ich erst seit kurzem durchschaue. Und sie Schritt für Schritt ändern will. Ich wünschte ich könnte einen Hebel umlegen, aber auch ich bin krank. Und habe neben der Rennerei, Beruf und Kind, dass Never Kindergarten von mir betreut wird, hoffe ich noch zeit für eine Therapie und eine Shg.

Ich kann mich aber nicht in 2 Wochen selbst neu erfinden Melanie, auch wenn du recht hast.

Es wird einem nicht einfach gemacht... Ich Brauch nun erst die evtl kommenden Unterhaltsansprüche. Dazu brauche ich einen Anwalt. Und den kann ich mir gerade jetzt nicht leisten. Also brauche ich eine Bescheinigung für die rechtsbeihilfe. Sprich, von Pontius zu Pilatus... Hut ab all denen, die das ohne Auto bewaeltigen müssen. Die Dame am Gericht war was fürs Gesäß. Es war zwar gut, dass ich vorher die Rufnummer gewählt habe, so sagte mit die genervte Dame dass ich Bankdaten und gehaltsnachweise brauche. Auf due frage, wo ich hin muss sagte sie dann: na hier her! Danke! Und wo ist das? Fünf Minuten vor Torschluss war ich da, traf persönlich auf die nette Dame, und fragte wo ich rechtsbeihilfe beantragen kann. Sie: in welcher Angelegenheit? Ich: noch ist es keine, deswegen bin ich ja hier. Es geht um eine Trennung.
    Sie: extrem genervt, Das ist eine Familiensache. Ich ok, ich kenne mich hier nicht aus, ich bin das erste mal hier! Darauf sagte sie: das brauchen Sie ja auch nur ein mal!
    Sie sind spät, wir schließen um 12.
    Danke!!!! Und was wollen sie jetzt damit sagen?

Zimmer xxxxx

Ich hab 3 Minuten gebraucht, und bekam diese Bescheinigung.

Hallo liebe Mrs P.

Du hast vollkommen recht!! Ich weiss dass ich in so melancolischen Momenten irsinnig denke. Das ist das gemeine an mir selbst. Diese eigene Blindheit. Aber dafür danke ich allen, die mir hier offen schreiben.

Ich muss nur noch weiter gehen. Ich geh langsahm an die Sache ran. Gleich zieh ich los und hole mir den WBS.

Gruselig, ich ertappe mich immer wieder mal bei dem Gedanken das nebeneinander leben noch mal zu probieren... Dass es ja schwer ist auf zu hoeren und er nicht ohne Hilfe von heut auf morgen kein Alkohol kann... Aber stimmt dass, wenns Missbrauch oder nicht körperlich ist?

Bin ich zu schnell und ungeduldig... Aber was dann? Seit dem wir Eltern wurden gab es Probleme. Man hat quasi den Absprung von dem Jung und Wild sein nicht geschafft, aus eigener Unsicherheit von seiner Seite wohlmöglich. Aber das Hand in Hand gehend turtelnde Paar waren wir nie...also... Wozu diesen Xy warum sucht mein Topf nicht endlich den passenden Deckel

Hallo, ich bin noch eine Partnerin eines XY und weiß nicht in wie weit ich Hoffnung habe. Wir haben ein Kleinkind, und dessen Fragen nach Papa Schmerzen mich sehr. Das bedeutet, dass ich wohl momentan noch ganz gut schaffe einen schutzschleier für das Kind hoch zu halten. Man streitet, aber der Grund bleibt verdeckt. Ist aber auch unerträglich.

Momentan streiten wir, wenn Pflichten nicht erfüllt werden, Versprechen nicht gehalten. Aber das ist eher zweitrangig, erstrangig ist die Zusage von xy nicht mehr zu trinken.. Oder sonst was.

Leider riche ich immer mal was.. Und ich weiß nicht ob es sogar so sein muss, dass er Schritt für Schritt reduziert. Aber beim Arzt war er noch nicht... Er will zu einem bestimmten. Deswegen will ich fragen wie das bei Euch war, falls ihr nicht körperlich abhaenig wart

Herje, das ist ja ganz frisch.

Ich bin auch sehr neu, und kann dir deswegen nicht viele Tips geben. Nur, sorg gut für dich und die kleinen, und lese hier, was den anderen passiert ist, und stelle hier Deine Fragen. Hinterfrage Dich, das was Du willst, was Du nicht willst, und vor allem was Du für Deine Kinder willst. Ich selbst habe nur ein Kleinkind, das aber auch schon das alter hat zu fragen wo Papa ist, und was er da macht. Ich will dass mein Kind ein stabiles zu Hause hat, zu not mit einem Elternteil, und vielen aufrichtigen Freunden.

Wünsche Dir Kraft

Ja, Nester habe ich gefunden, und alles klingt genau wie bei mir. Allerdings wird Versprochen, das damit ja schon lange Schluss ist. Und dennoch rieche ich ab und zu was. Xy schläft sehr lang, geht spät ins Bett. Und ich morgens erschlagen, ja er uebergibt sich auch schon mal. Er fragt mich dann was er hat. Ich antworte nur, dass das ein Arzt sagen kann.. Was er natürlich zum streiten bringt. Sagt ihr noch was, dass ihr was riecht? Auch wenn xy zugesichert hat nie wieder was trinken zu wollen? Geht das überhaupt? Vielleicht wenn's noch keine körperliche sucht war.

Ich will allerdings von mir xy gegenueber so gut wie nichts berichten. Und er frag dennoch. Was machst du heute, was ist dein plan. Wenn ich frage. Warum er das wissen will sagt er nur so... Das nervt total. Ich will lernen all düse Bälle ohne Antwort zurück zu spielen.

Hallo Julia,

So war es bei mir bis letztes Jahr auch, und ich dachte so kann ich mich damit arrangieren. Doch müsste ich feststellen, wenn ich nach Hause kam, spät nachts, das getrunken worden war. Wäre also etwas gewesen, Fieber, wachwerden oder sonst was des Kinders, hätte er es nicht bemerkt. Und ich konnte troz der Abmachung nicht ausschlafen, weil ich mich morgens, gegen die Abmachung, um das kleine zu versorgen. Das wurde zur Normalität... Ich war leider noch drei weitere Male in dem Vertrauen, er würde seine Verantwortung tragen. Heute traue ich mich nicht mehr.

Geschlagen...... Und dann angekrochen kommen, als wäre xxx selbst das Opfer...... Das ist wie in einem schlechten Film, und löst auch einen Co Knopf aus, oder? Ich werde wütend bei dem Gedanken. Welch ein Mist und was fuer Gemeinheiten, verbale Gewalt kommt da so ungerechtfertigt zu Tage...

Ich bin leider auch eine, die den Dackelblickflucher, der mich so eben noch als Schlampe betitelte, um des guten Willens verziehen hat. Ich arbeite daran.

Ja, du hast recht, und meine Sicht dreht sich da momentan gewaltig. Stück für stück. Ich habe keine Schuld! Nicht XS gegenüber, der dann ja eh verpennt und verkatert oder verstrahlt ist.

Das fragen ist neuer. Seit dem ich ihm sagte, dass alles was mit dieser Sucht zu tun hat jetzt nicht mehr mein Problem ist.

Ist es zwar schon noch, aber ich versuche es ihm nicht zu zeigen. Er bekommt aber mit, dass ich eine Gruppe aufsuchen will. Für mich. Ich hab genug von diesen Co Knöpfen, kenne leider noch nicht alle, aber ich will sie finden und aus dem bedienerfeld schmeißen.

Auch in der Co sucht ist das ganz schöner Druck. Ich verstehe das voll!! Vielleicht fehlt dir noch der Blickwinkel. Der aus der Sicht einer besten Freundin. Was würdest ihr sagen, wenn sie an Deiner Stelle wäre. Es wird sich bei dir Wut ansammeln, Kontrollgang und damit die Lügen, Wut und Verzweiflung. So lange bis es reicht. Ich werde eine Liste machen. Mit dem was dafür und was dagegen spricht. Auch ich bin noch am Anfang und seit ca 2 Wochen hier. Heute denke ich schon mehr an die Trennung. Dass ich so nicht leben will war mir bewusst. Aber auch ich hatte Hoffnung. Die schwindet jeden Tag mehr. Ich Weine sehr sehr oft und es staut sich enorme Wut an. Und jeder Gedanke an ein leben ohne Xy gibt mir kraft. Echt ich traeme davon wie ich mich einrichte .... Das sind doch ganz klare Zeichen! Ich will das!!! Frei sein! Abende ohne Stress und Streit, dumme Kommentare und Vertuschungen!

Huhu,

An dem Punkt war ich auch schon... Ich dachte das neben her Leben geht, bis ich merkte die Versntwortung die er den Kind gegenueber zusagt hält er nicht ein. Wo sind die Kinder wenn du nicht da bist. Bei ihm, wenn er trinkt?

Mir ist das passiert. Ohne es zu Ahnen. Und was glaubt ihr was ich mir für Virwuerfe gemacht habe. Zum Glück war das nachts und es bestanden wegen der Nachtruhe keine Bedürfnisse des Kindes. Aber wenn es geschrieben hätte, dann hätte xxx das nicht mal bemerkt. Er hatte nur die Haustür abgeschlossen, damit das Kind nicht aus der Wohnung geht.

Hallo Blümchen,

Ja, man fühlt sich wie ein Verräter, zum einen, weil man anderen sein Leid klagt, und weil man den kleinen den Vater nimmt, wohlmöglich sogar mit Sorgerecht. Alle Gewohnheiten, auch die schlechten, los zu lassen kostet Überwindung. Ungewohntes bringt Unsicherheit. So unsicher wie ein Kind im kleinkindalter, nur dass es die Angst nicht mit schlechten Erfahrungen koppelt.

Ich werde gefragt, was ich mache und mit wem... Und ich will die Frage gar nicht bedienen. Aber wie wende ich das ab?