Beiträge von Die_Frau

Der Termin ist bei der AWO. Ich hoffe die Wohnung ist bis dahin nicht vergeben. Sie liegt nur ganz knapp über dem Satz hat aber 3 Zimmer. Das wäre Freiheit!

Ich frage mich, was ich als nächstes tun kann. Ich hab die Grundrisse angefragt. Vielleicht kann ich damit, mit meinen Gehaltsunterlagen schon mal zur Arge... Obwohl die schon sagten, dass ich aus dem Raster Falle. Aber ich brauche ca 1500 für alles, davon kann man nichts. Eiszeiten legen. Und schon gar nichts abbezahlen... Am Telefon sprach man von evtl privat Insolvenz... Oh Gott ... Ich habe keine Ahnung was das bedeutet..... Aber wenn ich dann mein Gehalt ohne Ratenzahlungen verwenden kann, komme ich hin. Ich kann noch 5 Stunden die Woche mehr arbeiten, ohne dass fürs Kind eine große veraenderung eintrifft. Gut, kein Garten, der Sielplatz nicht um die Ecke, und früher zum Kindergarten. Aber das ist ok. Besser als das jetzt

Zitat von lawyer

Hallo Karsten,

ist schon in Ordnung. Mir ist klar, dass hier im Forum keine Rechtsberatung betrieben werden darf.

LG
    Julia

Hallo Julia, hallo Karsten, da hätte ich natürlich nur an Julia persönlich geschrieben. Musste auch gerade erst sehen, dass ich ihr keine Pn schreiben darf.

Zur Wohnung, ich würde sie nehmen, aber ich weiß nicht ob ich sie bekomme. Ich hätte einen Termin für die Finanzberatung morgen gehabt, die eine aber nicht zuständig. Also hab ich bei den jetzt zustaendigen erst im März einen Termin.

Hallo Clärchen. Danke für Deine Worte.

Ich weiss genau wo von Du redest.

Diese Co Sache ist echt schwer, und sicher auch ganz tief in mir drin.
    Ich will ja auch nicht.
    Mein Problem ist auch, dass wir noch, ( cih arbeite daran ) zusammen leben. Ein Kind haben. Somit leider viele Berührungspunkte. Ich versuche weitgehend einen Bogen um ihn zu machen. Wenn ich was vor hab einen Sitter zu fragen. Aber dann kommt das Angebot, xy kann ja aufpassen. Zu dem läuft er mir natürlich mit seinen Belangen hinterher.

Ich versuche mich ab zu grenzen, aber die Sätze die es mir einfach machen, ohne gleichzeitig zu provozieren, fehlen. Ich habe keine nerven für weitere Streitereien.

Und ein: Du ich muss mal eben weg, und hab grad keine Zeit hilft ja nur kurzweilig.

Ich weiss, ich bin da momentan echt einfallslos.... Weil ich immernoch total Wirr bin.

LG

Hallo Zusammen,

die Wohnung würde ich nehmen. Jetzt brauch ich nur den Beratungstermin, der leider erst im März ist.

@ lawyer,
    Du hast nicht zufällig so viel Rechtswissen oder?

Ich sehe ein Licht. Auch wenn ich mit einem Blick imnmer noch zu sehr nach hinten schaue. Immer wenn ich hier Durch meine Räume gehe. Im Kinderzimmer bin. Aber ich werde eine Liste machen. Das was ich Verliere
    Das was ich gewinne, und das was man mit mir nicht mehr machen kann.

Ich brauche noch Tips zum abgrenzen :)

Wer hat welche....

LG

Vielleicht hätte ich das ausformuliern sollen... Er sagt, immer wenn er umständlich wurde, wurde er alleine gelassen. Ich lasse ihn allein.

Ich bIn auch gerne mal allein. Allein für mich. Wenn e nicht hier ist, ist es gut.

Ist es echt so, dass alle Anschuldigungen bei einem selbst liegen? Ich weiß man macht sich zum
    Opfer, und manchen Schuh sollte man sich gar nicht anziehen, und genau darum geht es. Was sind dann eure Reaktionen, Antworten.

Ich habe ihm geantwortet, dass wir ihn nicht alleine lassen, er lässt nicht zu, das wir bei ihm sind.

Hallo Julia,

Du hast mich nicht entmutigt. Besser ich weiß das vorher. So Informationen innerhalb des Umzuges ist unangenehmer.

Ganz lieben Dank. Eine Waschmischiene hab ich gebraucht gekauft... Ich bin selbst überrascht. Kuehlschrank hab ich. Nun noch n Heerd und eine Spühle, dann hätte ich die wichtigsten Dinge.

Ich weiß noch nicht wann... Aber wenn dann kann ich... Ich schaffe mir immer mehr Sicherheit... Donnerstag ist ein Termin für die Finanzen... Davor hab ich noch Angst.

Hallo, ich bin gerade auf dem Weg, und noch ganz am Anfang.

Ich habe auch schon bekundet, dass ich nicht mehr will... All diese Gedanken

Und die Macht der Gewohnheit, die zur Gewohnheit gewordenen Sorgen um das Verhalten, den Umgang und das folgende Benehmen von XY...

Wie habt ihr Euch auf Euren Weg gebracht. Was habt ihr gedacht, um zu euch zu kommen und da zu bleiben. Gerade in der Zeit des abkapselnd. Oder wenn eben der Umgang unumgänglich war.

Womit habt ihr die Co Knöpfe abgeschaltet?

Wie habt ihr es Geschäft das tun von xxx nicht mehr kontrollieren zu müssen.

LG

Die Frau[/img]

Das vertroesten passt auch zu den Ausreden....

Ich kann auch ohne...
    Das ist nur Mundspray
    Den Whisky hab ich weg gekippt ( in sich, vermutlich ) Der war wiederlich!

Das ist schon alt ( sixpack leer )

Hallo Sebajama,

Ich habe hier mal gelesen, dass der Alk des xy für uns Co oder angehörige, wei eine Geliebte ist. Auch habe ich im Forum Ausreden gelesen, die von neueren xy genommen werden um uns oder sich selbst das trinken zu rechtfertigen.

Mitwählende schlecht bei all den Texten, weil ich einige davon kannte. Bei mir sind angeblich auch die Finanzen der Grund. Ein anderer Forumteilnehmer schrieb: wer will findet einen Weg. Wer nicht will findet einen Grund. Ich bin auch erst Sit. Kurzem hier, und lese... Lese und schreibe, und beginne damit zu realisieren.......

Was ich will

Hallo Leevje,

Ich kann dich gut verstehen. Häbbe kommt von halde.

Es sollte nur keine Müllhalde werden.

Ich habe auch das Problem nicht los lassen u wollen oder zu können. Jetzt noch nicht... Aver ich Suche weiter nach guten Dingen und Argumenten fuer meine Zukunft, für mein Ego. Ich wünsche mir fuer mich ein ruhiges Heim, für mein Kind eine schöne Kindheit, mit einer Mutter, die es auch mal aushält, wenn das Kind weint. Neven hat, das Kind Erfahrungen sammeln zu lassen und dennoch Rückhalt zu geben.

Das geht nur, wenn ich gesund werde. Mich von dieser kraftraubenden Situation löse. Entweder dadurch, dass ich den anderen Erwachsnen seine Probleme wobst lösen lasse, oder mich selbst von ihm löse.
    Bis ich das weiß wird es wohl noch dauern... Aber ich weiß, ich habe es für mich schon ins rollen gebracht. Das macht mir selbst Mut.

Ich wünsche Dir Kraft und Abstand. Lg die Frau

Das ist ein gutes Thema.

Ich habe auch diese Frage, wieweit ist das Ego erlaubt, wann muss es sein. Man sagt mir nach, dass ich weiß was ich will, jedoch merke ich selber, dass ich all zu schnell nachgebe. Der gut verpackten Bequemlichkeit anderer, oder deren Bduerfnissen. Wenns keiner macht, mach ich. Und gerate nicht selten dann in eine Wut.

Hallo Melanie, da hast du vollkommen recht.

Wenn ich an mich und meinen Weg denke, mir etwas aufbaue, wird es mir besser gehen.

Stück für stück

Will ich wieder vollkommen glücklich sein... Vor 7 Monaten war ich es. Mit kleinen Lücken, zwar, aber rosarot ist das leben eben nie.