Beiträge von Rockqueen

Hey Angie,

das freut mich so sehr für dich! Du kämpfst und lässt nicht nach, du bist eine Kämpferin! :)
    Gut dass du schon direkt gesagt hast um was es sich dreht. So kann er sich gegebenenfalls schon etwas darauf einstellen, das könnte das Erstgespräch evtl vereinfachen.

Liebe Grüße und ein weiterhin schönes Wochenende
    Verena

Hi Marion,

danke für deine lieben Worte :) ;)
    Hihi ich war zwar nicht in deiner Nähe aber ich habe tatsächlich seit gestern fast 750 km zurückgelegt :D Ich hatte einfach solche Lust zu fahren und das Auto fährt sich echt klasse. Mein Patenonkel hatte es mir sogar noch vollgetankt, aber der Tank ist nun schon ein Stück unter dem viertel :)
    Ich muss nun nur immer daran denken dass ich Diesel tanke, hatte vorher nur Benziner.

Ganz liebe Grüße
    Vreni :)

Hey Schorsch,

schön wie alles bei dir läuft!! Ich finde die reale SHG super wichtig und versuche immer hinzugehen. Eine Ausnahme gibt es bei mir nur wenn ich im Urlaub oder so krank bin dass ich keinen Fuß vor die Tür machen kann. Dann melde ich mich aber natürlich auch ab, denn Zuverlässigkeit ist mir sehr wichtig.
    Schorsch, mach weiter so! Als Gruppensprecher kann ich mir dich wirklich gut vorstellen :)

Dicke Umarmung und liebe Grüße
    Verena :)

Hey Schorsch,

ich brauch das nicht zu lesen, das ist noch allzu gut in meinem Kopf. Dass ich so schnell so viele Fortschritte machen würde und ich mein Leben nun so im Griff habe hätte ich damals nie gedacht.

Meine Eltern haben immer noch sehr Angst, dass ich wieder rückfällig werde. Dies versuchen sie jedoch nicht zu zeigen, aber ich merke das. Sie hatten mich ja damals nicht abgeschrieben und fallen gelassen, sondern sie hatten einfach Angst dass ich mich tot trinke. Als dann noch Amy Winehouse starb wurde es noch schlimmer bei ihnen. Und die Hoffnung auf Besserung sank nach jeder Therapie. Nun wird es langsam besser, aber die Angst dass ich wieder abrutsche haben sie natürlich noch immer.

Liebste Grüße
    Verena

Hi Schorsch, hey Samsara,

vielen lieben Dank! Na klar pass ich drauf auf, den geb ich nicht mehr her ;)
    In dem Jahr ist so viel passiert, ich glaube an Silvester fang ich erst mal an zu heulen :D
    Ich bin so stolz auf alles was ich bisher erreicht habe, denn zur selben Zeit vor einem Jahr hat niemand mehr wirklich an mich geglaubt. Sogar meine Eltern hatten innerlich schon die Hoffnung aufgegeben dass ich die Finger von der Flasche lasse. Nun habe ichs allen gezeigt und in erster Linie mir :)

Liebe Grüße
    Verena

Liebe Marion,

schön dass du hier ab und zu noch aufschlagst, darüber freue ich mich sehr. :)
    Das Problem ist dass ich nie ohne Musik kann, aber Konzerte für mich immer noch zu gefährlich waren. Da trinkt fast jeder dann Bier und andere alkoholischen Getränke und nur die Wenigsten Cola oder Wasser.
    Wir haben abgemacht, dass wir uns auf jeden Fall nach hinten stellen und uns eine Gruppe aussuchen die nicht trinkt. Und wenns für mich nicht mehr auszuhalten ist kann ich ja raus, so im äußersten Notfall.
    Ich werde mich versuchen nur auf die Atmosphäre und die Musik zu konzentrieren, mal sehen wie das funktioniert.

Ich habe meinen Führerschein seit einer guten Stunde :)

Liebste Grüße
    Verena

Hey Matthias und Schorsch,

danke für eure lieben Worte. Da freu ich mich immer sehr, aber ich bleibe auch weiter wachsam. ;)
    Heute bekam ich gesagt dass ich morgen meinen Führerschein abholen kann. Der ist mittlerweile eingetroffen. Am Freitag werde ich dann mit meinem Freund zu meinem Patenonkel fahren und mein Rennauto abholen :)
    Da freu ich mich schon riesig drüber. Dann wird das Wochenende erstmal ganz viel Auto gefahren :)

Nächste Woche Mittwoch ist dann auch schon das Motörhead Konzert, das erste Konzert das ich seitdem besuchen möchte. Wobei ich mir noch offen lasse wie ich mich an dem Tag fühle und wie ich drauf bin. Wenn ich merke ich bin unsicher lasse ich die Karte vorne dran von meinem Freund verkaufen. Wenn ich drin bin und unsicher werde während dem Konzert werde ich sofort den Saal verlassen, abkämpfen werde ich mich nicht. Entweder ich genieße es oder ich lass es bleiben ;)

Liebste Grüße
    Verena

Hi Marion,

ich habe heute bei der Führerscheinstelle angerufen, er ist mittlerweile da. Werde ihn morgen in meiner Pause abholen und am Freitag fährt mich mein Freund dann zu meinem Patenonkel das Auto holen :) Jippi :)

Ja genau das war damals sehr schwierig für mich damit umzugehen. Ich lernte sie über ein anderes Forum damals kennen und weil wir nur einen Katzensprung entfernt wohnen hatten wir uns auch 2 mal getroffen.
    Ich konnte damit dann nicht richtig umgehen und befand mich in einem richtigen Loch. Der Brief den ich dann schrieb war hilfreich für mich mit dem Thema dann abzuschließen und an mich zu denken.
    Sie hat mir letztens geschrieben dass sie nun wieder in Therapie ist, glaube noch bis Dezember und dass es ihr gut geht. Jedoch habe ich für mich beschlossen erstmal keinen großen Kontakt aufzubauen, das machte mich selbst damals zu sehr fertig.

Liebste Grüße :)
    Vreni

Hallo,

ich hatte ein schönes Wochenende. Zuerst mit meinem Neffen, dann auf dem nachgeholten Geburtstag und anschließend mit meinem Freund.
    Heute ist auch der Kalender gekommen den ich zum Nikolaus verschenken werde, ganz toll ist er geworden :)

Mache mich nun nochmal auf den Weg in meine SHG und anschließend noch eine Runde ins Fitnessstudio. Wieder voll ausgelastet heute. ;)

Hoffe ihr hattet einen tollen Start in die Woche.
    Liebste Grüße
    Verena

Hi Marion,

schön dass du wieder geschrieben hast.
    Das mit dem abgrenzen kenne ich zu gut. Ich wollte auch immer allen helfen, gerade in der Anfangszeit meiner Trockenheit.
    Gerade Matthias hatte mir in dieser Zeit durch seine Beiträge klar gemacht, dass ich da was tun muss und mittlerweile ist das nicht mehr so stark ausgeprägt bei mir.
    Ich hoffe dir gelinkt das auch!

Liebste Grüße
    Vreni :)

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal geht für mich eine aufregende Woche zuende. :)
    Eine Freundin feiert heute Abend in ihren Geburtstag, ich werde sie dann morgen Mittag besuchen gehen und gratulieren. So kann sie heute Abend ganz normal feiern ohne Rücksicht zu nehmen. Mir macht das nichts aus und freue mich morgen bei ihr zu sein, bei Kuchen und einer Tasse Tee zu reden.

Ich werde dann gleich ein Wohlfühlbad nehmen und gegen 18 Uhr kommt dann mein Neffe den ich über Nacht wieder bei mir habe. Mache dann Popcorn und kuscheln uns auf dem Sofa ein und gucken einen schönen Animationszeichentrick :) Morgen möchte ich mit ihm morgens noch in den Zoo, er ist ganz fasziniert von den Erdmännchen, denen kann er stundenlang zusehen :) Gegen 14 Uhr wird er dann abgeholt von meinem Schwager und ich spaziere dann zu meiner Freundin. Morgen Abend ist dann ganz meinem Freund gewidmet.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Verena

Hey Marion,

ich hoffe dir gehts gut!! Dass du um eine verlorene Liebe trauerst und dich so wenig meldest macht mir irgendwie Kummer. Versuch doch hier zu schreiben, mir persönlich hilft das immer sehr.

Hat der Diktator Lehrer nun einen anderen Ton drauf? Ich würde mich nun nur noch breitschlagen lassen wenn er sich im Ton ändert. Oder halt aus Liebe zum Kind. Das hat dich wohl dazu geführt wieder hinzugehen.

Lass dich mal drücken Mutti!! :)

Liebste Grüße
    Vreni

Hi Schorsch,

das liest sich schön und ich hatte eben beim lesen ein breites grinsen im Gesicht :)
    Du machst es klasse und ich freue mich sehr über deine Erfolge.
    Dass du in die "Muckibude" gegangen bist finde ich auch wichtig, ich gehe auch ca 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und powere mich dort aus, das brauche ich.

Jetzt wünsch ich dir noch viel Glück mit dem Therapieantrag, aber das wird schon klappen ;)

Liebe Grüße
    Verena

Hey Nobby,

danke schön, über das Feedback freue ich mich sehr. :)
    Aha, so was geht? Habe ich jetzt einen Stalker? :D
    Hihi ne Quatsch, ich wußte nur nicht dass so etwas geht. Aber mir wäre das auch zuviel, bekomme ja schon genug Emails und lese ja hier auch regelmäßig.

Liebste Grüße
    Verena

Nochmals danke Consuela, Drybabe, Margit, Matthias, Marion, Schorsch und Lena. Puh, lange Liste und ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Ich bin irgendwie noch so aufgedreht dass ich gar nicht einschlafen kann. Dann dachte ich mir wenn ich eh nicht schlafen kann dann beantworte ich doch als die Frage von Schorsch :)

Also zuerst war ich ja schon um 8:40 Uhr dort weil ich doch sehr nervös war. Hab dann noch paar geraucht und bin mich anmelden gegangen. Gegen 9:20 Uhr ca wurde ich dann Untersucht, musste einen Hör- und Sehtest machen, Reflexe wurden getestet, ich wurde gewogen und gemessen etc. und anschließend wurde mir noch Blut entnommen.
    Das zog sich schon ewig und um kurz vor 11 hatte ich dann ein ca 20 minütiges Gespräch mit einem Psychologen der mir einige Fragen stellte.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vorher auch schon viel gemacht habe, wie zum Beispiel den Bericht von meiner Entziehungsklinik und mir von meiner SHG ein Schreiben anfertigen lies das ich schon abgegeben hatte. Auch hatte ich ja schon mehrere Urintests gemacht.
    Das Gespräch lief echt gut und der Psychologe meinte danach schon, dass er noch ein paar Tests machen möchte, dies aber nur noch des Formzwecks ist. In dem Gespräch kamen halt so Fragen wie zum Beispiel warum ich damals getrunken hatte, wie lange, warum ich dies nun nicht mehr tue, was ich nun machen würde wenn mir nochmal so etwas passieren würde etc
    Danach waren noch ein paar Tests zur Körperbeherrschung und Wahrnehmung. Dann durfte ich wieder warten und um 12:25 Uhr bekam ich dann mein Ergebnis mitgeteilt :)

Hihi Schorsch, ne ich hab ja Lautsprecher am Telefon, muss das gar nicht ans Ohr halten. Aber ich hatte dann doch nicht so lange telefoniert, da um kurz vor 20 Uhr mein Freund unerwartet kam um mir zu gratulieren. Voll süß, er hatte einen Führerschein gebastelt und einen schönen Blumenstrauß dabei :) Da hab ich mich sehr gefreut drüber.

So jetzt versuch ich aber mal zu schlafen sonst komme ich morgen ja gar nicht raus.
    Gute Nacht
    Verena

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, ich bin heute so aufgedreht das könnt ihr euch nicht vorstellen. Bin jetzt daheim und werde nun noch ne Runde ins Fitnessstudio gehn mich etwas austoben, dann schön duschen und ganz viel telefonieren :)

Ich wünsche euch einen super tollen Abend und morgen wenn ich nicht mehr so aufgedreht bin melde ich mich nochmal und gehe dann auch genauer auf die Frage vom Schorsch ein ;)

Lasst euch alle Umarmen, noch bin ich nicht verschwitzt :)
    Liebe Grüße
    Verena

Hey ihr Lieben,

ganz liebes dankeschön für das viele Daumen drücken und die lieben Wünsche!!
    Ich hab bestanden und bin jetzt überglücklich. Jedoch kann es noch bis zu 2 Wochen dauern bis ich auf der Führerscheinstelle meinen Schein bekomme und wieder fahren darf. Sie meinten zwar es könne evtl auch schon nach 2 bis 3 Tagen sein aber ich sollte mal mit ca 2 Wochen rechnen.

Aber egal, hauptsache bestanden :) Bin nun eben aber auch erst auf der Arbeit angekommen, das hat ewig gedauert. Jetzt arbeite ich noch bis 18 Uhr, dann gehen mir nicht so viele Überstunden verloren.

Melde mich heute Abend wieder! Wünsche euch einen super tollen Tag und nochmals vielen lieben Dank!!

Liebste Grüße
    Verena

Hi Marion,

vielen Dank. Ach bei so lieben Daumendrückern kann ja nix mehr schief gehen :)
    Ich habe mich auf jeden Fall gut vorbereitet denke ich und bin nun doch etwas nervös was mich erwartet. Ich geh nun auch schön ins Bett, dass ich morgen früh um 9 auch topfit da sitze.

Ja mir machen solche Momente auch Angst und fühle mich dann auch sehr unsicher. Ich hatte nun auch schon lange nicht mehr diesen Druck. Aber bisher hab ich diesen immer gut bewältigt bekommen.

So ich halte mich nun kurz und hüpf ins warme Bettchen.
    Gute Nacht :)

Hi Matthias,

ja alles besser als zu trinken. Darum habe ich auch immer eine kleine Flasche Wasser in meiner Tasche, dass ich falls es zu so einer Situation kommt einen Schluck trinken kann.
    Früher ging ich immer laufen, so eine halbe Stunde durch den Wald. Aber das ging nur als ich noch zuhause damals so einen Saufdruck bekam, den habe ich ja schon lange nicht mehr gehabt.

Liebste Grüße
    Verena