Hey Marion,
hach ich bin vorhin als mein Freund weg war nochmal eingeschlafen auf dem Sofa und schreibe jetzt gleich nur noch den Berlin Bericht. Einlesen in alles was ich verpasst hab mach ich dann morgen.
Ich muss jetzt morgen noch meinen Chef anrufen und fragen ob ich am Mittwoch dann später kommen kann. Dann denke ich, dass ich ab Mittwoch wieder fahren darf. Meinen Flitzer bekomme ich dann aber erst am Freitagnachmittag, mein Freund fährt mich dann hin und dann fahre ich glaub zuerst mal ne Tankfüllung leer 
So nun noch kurz meinen Berlin Bericht:
Am Mittwoch waren wir dann ja erst ab kurz vor 16 Uhr in der Wohnung angekommen. Danach mussten wir uns zuerst mal mit den U-Bahnen orientieren, aber mein Freund hatte sich eine super App aufs Handy gemacht, da war das fast kein Problem 
Wir waren dann zuerst im Ramones Museum (da musste ich unbedingt zuerst hin), am Rathaus, am Dom und anschließend noch Sushi essen.
Am Donnerstag waren wir dann ausgiebig shoppen am Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Kreuzberg. Meine Eltern gaben mir freundlicherweise noch 200 Euro zum shoppen und bei der Oma war ich vorher auch noch, da bekam ich auch nochmal 50 zugesteckt
Am Frankfurter Tor entdeckte ich einen riesigen Second Hand Laden der voll viele Ledersachen hatte. Ich hatte mir zwar vorgenommen erstmal nix mehr in der Richtung zu kaufen aber ich musste dann doch gucken als ich das sah und zugreifen. Ich habe mir dann ein schwarz weißes Ledertop gekauft, eine schwarze Lederjeans mit Nieten und eine hautenge schwarze Lederhose ohne Po Säcke und Reißverschluß an den Beinenden. Das sah alles noch neu und ungetragen aus und zahlte dafür nur 45 Euro. Vieles das da hing sah aber nicht mehr so gut aus, aber alles was in meiner Größe da und wie neu war hab ich dann auch gekauft 
Weiter gings dann zum Prenzlauer Berg. Da aßen wir zuerst eine super leckere Currywurst bei Konnopke und gingen dann weiter auf Einkaufstour. Ich habe mir noch 2 T-Shirts, einen Pullover und 2 paar Stiefel mit Pfennigabsätzen gekauft - dann war das Geld alle
Ich habe dann zwar noch nach richtig schönen Winterschuhen gesucht die schön gefüttert sind, aber leider keine schönen gefunden. Am Mauerpark waren wir dann auch noch und sind nach Kreuzberg gefahren. Dort hatte mein Freund sich dann noch ein T-Shirt und eine Musik DVD gekauft. Wir gingen anschließend nur noch bissjen durch die Straßen und fuhren dann nochmal eine Station und haben am schlesischen Tor noch einen super leckeren Döner gegessen. Ich glaub das war der Beste meines Lebens.
Am Freitag waren wir zuerst frühstücken (das ist dann in volle 2 Stunden ausgeartet) dann noch am Brandenburger Tor, Reichstag, Kanzleramt, Checkpoint Charlie und auf dem Fernsehturm. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, es war zwar kalt aber meistens trocken.
Gestern sind wir dann noch nach Leipzig zu einem Bekannten meines Freundes gefahren der dort studiert und waren dann erst um 2:10 Uhr zuhause. Total gerädert, aber glücklich. Leider haben wir in den 3 Tagen Berlin nicht alles können sehen was wir wollten, aber vielleicht gibts nächstes Jahr wieder einen Abstecher dahin. Aber für immer wäre so eine Stadt nichts für mich, das ist mir schon alles etwas zu hektisch gewesen 
Morgen meld ich mich dann wieder und lese mal was so passierte bei euch.
Habt eine gute Nacht und ganz liebe Grüße
Verena