Beiträge von Rockqueen

    Hey Marion,

    naja Baumärkte besuche ich echt nur wenn ich wirklich muss. Ich gehe auch nicht so oft normal shoppen, das war die letzte Zeit nur so viel weil ich vorher glaub schon 2 Jahre nicht mehr war. Das schränkt sich nun auch wieder ein. Ich mag es aber, nur nicht zu lange am Stück weil ich dann auch mal genervt bin wenn ich nach etwas suche und es nicht finde.
    Und das ständige anprobieren ist auch nicht meins ;)

    Ja das war halt nun diesen einen Abend so extrem. Es ist halt so dass es in Berlin viele Kneipen gibt. Da war halt an jeder Ecke eine, wenn keine Kneipe dann eben ein Restaurant oder Spätkauf / Kiosk. Dann viele Menschen mit Alkohol in der Hand. Ich werde dann schon noch unruhig. Ich bekomme dann kurzzeitig das Gefühl was trinken zu wollen. Ich war da sehr hektisch in dieser Zeit, habe viel geraucht und immer einen Schluck Wasser getrunken. Wenn es dann nicht wegging habe ich auch mal was anderes getrunken, zum Beispiel eine Cola, Saft oder ähnliches. Einfach um einen anderen Geschmack zu bekommen.
    Wenn ich mir dann noch vorstelle was der Alkohol mit mir gemacht hat damals dann is es meistens auch ganz vorbei. Aber für diese Gedanken muss der Kopf zuerst etwas frei sein, deshalb habe ich diese Methoden für mich in der Reihenfolge gewählt.

    Liebste Grüße und eine gute Nacht
    Vreni

    Hey Schorsch :)

    ja ich bin gerade dabei mich hier durchzukämpfen, muss aber gleich erstmal wieder los und lese später nochmal.
    Ja ein paar Tage Berlin ist schön, aber mir wäre das zu viel für ständig dort zu leben. Mir haben auch die 3 Tage gereicht, allein wegen der ganzen Gastroszene, da ist es noch schwieriger Ruhe zu bewahren. Gerade am Donnerstag merkte ich da schon eine größere innere Unruhe.

    Shoppen ist doch so schön Schorsch, nur vieles einfach zu teuer :(
    Ich bekam damals den Rat mich in einem MPU Forum anzumelden (ich glaube das war BC damals). Diesen Rat habe ich dann auch befolgt und konnte mich dadurch gut vorbereiten.

    - edit, bitte keine externen Links einstellen, danke, Linde -
    Auf dieser Seite werden auch ungefähre Abläufe thematisiert.

    Bis später und liebste Grüße
    Vreni

    Hi Roswitha,

    dafür brauchst du dich nicht zu bedanken. Du möchtest nicht mehr, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Muss es unbedingt eine Langzeittherapie sein? Ich hatte anfang des Jahres nur 2,5 Wochen, danach aber dann 2 mal wöchentlich die SHG besucht und fühlte mich dort sehr wohl. Auch das schreiben hier half mir sehr. Ich entdeckte mich zuerst wieder lieben, mache seitdem regelmäßig Sport und genieße mein Leben - das mit dem Alkohol nicht mehr möglich war.

    Klar, Veränderungen sind was neues, aber ist alles was neu ist automatisch schlecht???
    Mittlerweile besuche ich meine SHG nur noch einmal wöchentlich, diese aber regelmäßig. Das möchte ich auch beibehalten, das ist mir sehr wichtig, dieser Austausch. Meine SHG heißt übrigens "Freundeskreis", vielleicht hilft dir diese besser, vielleicht fühlst du dich wohler. Diese gibt es Deutschlandweit :)

    Viel Erfolg und weiterhin alles Gute!!
    Verena

    Hey Marion,

    puh, ganz schön viel zum nachlesen :D
    Ich finde du hast dich richtig verhalten. Wenn der Lehrer so gemein mit Menschen umgeht, braucht er sich auch nicht zu wundern wenn er im Stich gelassen wird.

    Ich würde mich auch sofort um mein krankes Kind kümmern statt irgendwelchen anderen Pflichten nachzukommen. Ich bin auch so ein Mensch.
    Und falls der Lehrer deine Entscheidung nicht akzeptiert, bzw wieder unfreundlich wird würde ich einfach nicht mehr hingehen. Dann soll er selbst schminken ;)

    Liebste Grüße
    Vreni :)

    Hallo Roswitha,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum von mir. Hatte bis dahin noch keine Gelegenheit dich zu begrüßen :)

    Wichtig ist nun eben, dass du weitermachst. Du darfst nicht aufgeben oder resignieren. Gut dass du dir sofort wieder Hilfe gesucht hast!!
    Bleib ehrlich in deiner SHG, lass dir helfen.

    Ich wünsche dir einen schönen trockenen Tag!!
    Liebe Grüße
    Verena

    Hi Angela,

    ich finde es wichtig für dich herauszufinden warum du getrunken hast und ob das nur mit Depressionen zusammenhing. Glaube nicht dass nur das der Auslöser war.
    Aber ich empfinde es als unumgänglich dass du dich wegen den Depressionen und der Alkoholsucht behandeln lässt. Ich glaube nicht dass du mit nur einer Krankheitsbehandlung die andere stoppst.

    Ganz liebe Grüße
    Verena

    Hi Marion,

    vielen Dank, das werde ich nun auch machen. Mal gespannt was mich so erwartet :)
    Habe eben auch schon mit meinem Chef telefoniert, er meinte ich solle dann einfach kommen wenns aus ist und kann ich dann mit meinen Überstunden verrechnen.
    Meinen Fotomann hab ich auch schon kontaktiert, kann heute Mittag die CD mit den Bildern abholen. Werde dann heute Abend mal im Internet schauen für einen Kalender zu machen.
    Ach Marion, ja ich hatte erst großzügig ausgemistet. Hatte so viele Sachen die ich nicht mehr trage oder abgenutzt waren, hatte dann 3 Tüten voll Kleidung weggebracht :) Habe nun wieder viel Platz ;)

    Dir auch einen super Wochenstart und allerliebste Grüße
    Vreni :D

    Hey Marion,

    hach ich bin vorhin als mein Freund weg war nochmal eingeschlafen auf dem Sofa und schreibe jetzt gleich nur noch den Berlin Bericht. Einlesen in alles was ich verpasst hab mach ich dann morgen.

    Ich muss jetzt morgen noch meinen Chef anrufen und fragen ob ich am Mittwoch dann später kommen kann. Dann denke ich, dass ich ab Mittwoch wieder fahren darf. Meinen Flitzer bekomme ich dann aber erst am Freitagnachmittag, mein Freund fährt mich dann hin und dann fahre ich glaub zuerst mal ne Tankfüllung leer :D

    So nun noch kurz meinen Berlin Bericht:
    Am Mittwoch waren wir dann ja erst ab kurz vor 16 Uhr in der Wohnung angekommen. Danach mussten wir uns zuerst mal mit den U-Bahnen orientieren, aber mein Freund hatte sich eine super App aufs Handy gemacht, da war das fast kein Problem :)
    Wir waren dann zuerst im Ramones Museum (da musste ich unbedingt zuerst hin), am Rathaus, am Dom und anschließend noch Sushi essen.
    Am Donnerstag waren wir dann ausgiebig shoppen am Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Kreuzberg. Meine Eltern gaben mir freundlicherweise noch 200 Euro zum shoppen und bei der Oma war ich vorher auch noch, da bekam ich auch nochmal 50 zugesteckt :) Am Frankfurter Tor entdeckte ich einen riesigen Second Hand Laden der voll viele Ledersachen hatte. Ich hatte mir zwar vorgenommen erstmal nix mehr in der Richtung zu kaufen aber ich musste dann doch gucken als ich das sah und zugreifen. Ich habe mir dann ein schwarz weißes Ledertop gekauft, eine schwarze Lederjeans mit Nieten und eine hautenge schwarze Lederhose ohne Po Säcke und Reißverschluß an den Beinenden. Das sah alles noch neu und ungetragen aus und zahlte dafür nur 45 Euro. Vieles das da hing sah aber nicht mehr so gut aus, aber alles was in meiner Größe da und wie neu war hab ich dann auch gekauft :D
    Weiter gings dann zum Prenzlauer Berg. Da aßen wir zuerst eine super leckere Currywurst bei Konnopke und gingen dann weiter auf Einkaufstour. Ich habe mir noch 2 T-Shirts, einen Pullover und 2 paar Stiefel mit Pfennigabsätzen gekauft - dann war das Geld alle :) Ich habe dann zwar noch nach richtig schönen Winterschuhen gesucht die schön gefüttert sind, aber leider keine schönen gefunden. Am Mauerpark waren wir dann auch noch und sind nach Kreuzberg gefahren. Dort hatte mein Freund sich dann noch ein T-Shirt und eine Musik DVD gekauft. Wir gingen anschließend nur noch bissjen durch die Straßen und fuhren dann nochmal eine Station und haben am schlesischen Tor noch einen super leckeren Döner gegessen. Ich glaub das war der Beste meines Lebens.
    Am Freitag waren wir zuerst frühstücken (das ist dann in volle 2 Stunden ausgeartet) dann noch am Brandenburger Tor, Reichstag, Kanzleramt, Checkpoint Charlie und auf dem Fernsehturm. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, es war zwar kalt aber meistens trocken.
    Gestern sind wir dann noch nach Leipzig zu einem Bekannten meines Freundes gefahren der dort studiert und waren dann erst um 2:10 Uhr zuhause. Total gerädert, aber glücklich. Leider haben wir in den 3 Tagen Berlin nicht alles können sehen was wir wollten, aber vielleicht gibts nächstes Jahr wieder einen Abstecher dahin. Aber für immer wäre so eine Stadt nichts für mich, das ist mir schon alles etwas zu hektisch gewesen :)

    Morgen meld ich mich dann wieder und lese mal was so passierte bei euch.
    Habt eine gute Nacht und ganz liebe Grüße
    Verena

    Hi meine Lieben,

    wir sind heute Nacht um kurz nach 2 wieder gut zuhause angekommen. Einen ausführlichen Bericht schreibe ich dann heute Abend. Werde nun gleich zuerst noch auspacken, Waschmaschine anschmeißen und was kochen, habe auch gut geshoppt :)

    Mein Freund und ich werden dann noch etwas auf dem Sofa lümmeln und wenn er nach Hause fährt werde ich mich hier mal wieder einlesen :)
    Und am Mittwoch habe ich meinen Termin zur MPU. Zum Glück hab ich Morgen noch Urlaub ;)

    Bis später und liebe Grüße
    Verena

    So ihr Lieben,

    Koffer sind gepackt, Adresse ist rausgeschrieben, die Paella ist gleich fertig :)
    Machen uns nun noch einen schönen Abend mit 2 Freundinnen und einem Freund und morgen früh gehts los nach Bärlin :D
    Hoffe es bleibt trocken. Melde mich dann wieder am Samstag oder Sonntag, je nachdem wann wir Samstag nach Hause kommen :)
    Macht mir keinen Unfug, ich will nichts negatives lesen wenn ich wieder daheim bin ;)

    Liebste Grüße und habt nen tollen Abend und ne schöne Restwoche.
    Verena

    Hi Marion,

    hihi du hast uns also beim kuscheln gesehn? Ne ne ne :D
    Ohje an Jackass kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern. Ist das der Teil mit dem Krokodil? Und der eine das Glas mit dem Goldfisch trinkt und alles wieder rausbricht? Samt Fisch :) Die Verrückten :)

    Selten wird aus Liebe noch Freundschaft, das finde ich bei dir schön. Die meisten gehen sich danach aus dem Weg oder bekriegen sich noch. Ich finde sowas schlimm wenn noch Kinder im Spiel sind, denn die Armen können ja nichts dafür.

    Liebste Grüße
    Vreni :)

    Hey Marion,

    na arbeiten muss ich erst wieder nächste Woche Mittwoch :) ich musste noch meinen restlichen Urlaub nehmen da wir keinen ins nächste Jahr mitnehmen können bzw dürfen. Ich werde dann heute mal in Ruhe packen und früh ins Bettchen gehen, wir fahren schon morgen früh gegen 7 Uhr los. Sind dann ja gute 6 bis 7 Stunden fahrt von mir aus. Ich war leider bisher noch nicht in Berlin, bin mal gespannt was ich alles erlebe. Ja Second Hand Läden habe ich mir auch schon rausgeschrieben in Kreuzberg und Friedrichshain :)

    Ich glaube viele trauen sich nicht ständig im Leder rumzulaufen, alleine wegen dem falschen Eindruck den man oft auf Menschen macht. Ich hab ja schon geschrieben dass viele mich zuerst falsch einschätzen, aber ich mag es eben sehr gerne tragen. Und diejenigen die mich kennen wissen das und die anderen sind mir meistens egal.
    Gestern Abend beim Einkaufen war es so, dass ich komplett im Leder war, da fiel mir ein Teenie auf der mich dauernd filmte mit seinem Handy. Als mir das auffiel ging ich sofort zu ihm und verlangte dass er das unverzüglich zu löschen hat sonst ruf ich die Polizei. Das hat er dann auch voller Scham gemacht. :) Aber sowas passiert normal nicht, meistens werd ich sogar seltener angesprochen als wenn ich normale Jeans trage, die trauen sich dann nicht so weil sie eben denken ich wäre zu dominant schätze ich mal.
    Im Latexkleid wird mich außer meinem Freund (und meinem Fotograf) aber auch niemand sehen, sowas zieh ich in der Öffentlichkeit nicht an. Das ist nur für privat.

    Aber ich ziehe mich so auch nicht jeden Tag an, manchmal ist es nur ne Jacke oder sogar ganz ohne. Ich mache es halt nach Lust und Laune, so wie ich mich grad fühle.

    Da freut sich dein Burli ja wenn er etwas Zeit mit der Oma verbringen kann. Sie wohnt ja auch nicht gerade um die Ecke.

    Liebste Grüße
    Vreni :)

    So Shooting erfolgreich beendet :)
    Hab nun schnell meine Klamottentasche nach Hause gebracht und geh noch flott einkaufen. Um 20 Uhr kommt mein Freund und ich will ihm vorher lecker Putencurry machen. Danach machen wir uns dann noch nen schönen Abend.

    Liebste Grüße
    Die Lederlady :D

    Hey Schorsch,

    um ehrlich zu sein habe ich letzte Woche sogar mit dem Gedanken gespielt Lotto zu spielen. Bei der Glückssträhne gewinne ich auf einmal da auch noch :)
    Aber ich bin auch genug Realist um zu wissen dass es auch wieder anders kommen wird. Momentan genieße ich jedoch mein Leben und bin sehr froh wie die letzten Monate gelaufen sind.

    Liebste Grüße
    Verena

    Hey Marion,

    hab ich vorhin bei meiner Antwort ganz vergessen zu fragen. Wie war denn dein Date am Wochenende? Hoffe ihr habt euch gut verstanden und hattet einen tollen Abend. :)

    Ich finde es einfach schön bei dir zu lesen(auch wenn ich heute ganz schön viel nachzulesen habe) ;)

    Du machst es ja ähnlich wie ich auch, du lebst wieder :)

    Liebste Grüße
    Verena

    Hey Schorsch,

    ich finde auch dass jeder für sich selbst seinen Weg finden muss. Neu erfinden braucht man nichts, daher ist ja gerade der Austausch so wichtig.

    Ich denke auch nur von Tag zu Tag, plane manchmal im vorraus. Dies ist dann der Fall wenn ich wegfahre oder mich auf etwas vorbereite. Nichts zu trinken nehme ich mir jedoch jeden Morgen neu vor. Das sage ich mir jeden Morgen wenn ich vorm Spiegel stehe, weiß aber im inneren auch dass ich niemals wieder Trinken möchte und alles erdenkliche dafür mache dass es nicht mehr soweit kommt.

    Alles Liebe und Gute weiterhin, du machst es prima wie ich finde!
    Verena

    Hi Marion,

    Internet geht nun wieder, keine Ahnung was das war. Ich wollte noch 2 mal zurückschreiben mit dem Handy, bin dann jedoch immer wenn ich abschicken wollte aus dem Forum geflogen. War dann immer ausgeloggt.

    Ja in so ein Auto kann man sich echt verlieben. Alfas finde ich auch tolle Autos, mein Exfreund hatte aber mal kurzzeitig damals einen Spider, den fand ich aber nicht schön. Da war auch dauernd was dran.
    Es war aber letzte Woche total klasse da mitzufahren, wenn der Turbo einschaltet wird man so richtig in die Sitze gepresst :)

    Schön dass es deinem Kleinen wieder gut geht :) hat er das Eis schon ganz verdrückt? Was macht dein Veilchen? Hoffe es tat nicht allzu weh.
    50 Bäume? Wow das ist ja ne ganze Menge.

    Mein Latexkleid ist am Samstag auch gekommen und passt wie angegossen. Von 15 bis 17 Uhr machen wir dann heute nochmal ein Minishooting. Mein Freund hat mich am Freitagabend auch noch überrascht. Er kaufte mir eine knallrote, langärmige Lammnappalederbluse mit Druckknöpfen. Die liegt hauteng an und ich wünschte mir schon lange eine. Ich fand aber immer nur Velourleder, das ist aber nicht mein Geschmack :) solche Blusen sind normal sauteuer, aber er hätte sie günstig im Internet gefunden, hatte nur Angst dass sie nicht passt.

    Ich habe die Woche auch noch Urlaub und mein Freund ab Mittwoch, da fahten wir dann noch bis Samstag nach Berlin. Mal gespannt ob ich mich in so einer Großstadt zurecht finde :)

    Liebe Grüße und hoffe du hattest nen tollen Start in die Woche
    Verena