Hallo Groby,
auch von mir herzlich Willkommen hier. Ich würde auch gerne mehr von dir erfahren und freue mich auf einen guten Austausch mit dir.
Liebe Grüße
Verena
Hallo Groby,
auch von mir herzlich Willkommen hier. Ich würde auch gerne mehr von dir erfahren und freue mich auf einen guten Austausch mit dir.
Liebe Grüße
Verena
Hi Johny,
das liest sich sehr schön was du schreibst. Lachen ist ja bekanntlich gesund ![]()
Aber ein Lach Yoga Kurs habe ich bisher auch noch nicht gehört. Wo wird denn sowas angeboten?
Trotzdem würde ich persönlich es wichtig finden eine SHG zu besuchen.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
Verena
Hi Retnug,
schön zu lesen dass du dich so entschieden hast. Auf solche Kontakte muss man verzichten, dafür ist doch die Zeit viel zu kostbar.
Ich hatte zum Glück das Problem nicht. Ich habe zwar Kontakte abgebrochen, das waren aber keine Freunde für mich sondern nur Saufbekanntschaften. Meine Freunde waren erleichtert dass ich aufgehört habe, ich wurde jederzeit unterstützt.
Ich hoffe du bleibst auf deinem Weg, das ist der richtige!
Liebe Grüße
Verena
Liebe Margit,
ich bin mir sicher dass du "ich liebe mich" auch noch erleben wirst und ich glaube das dauert gar nicht mehr lange ![]()
Mir hat mein Freund damals geholfen (zu der Zeit waren wir ja noch nicht zusammen) und er hat mich so sehr unterstützt, ihm verdanke ich auch sehr viel. Er hat mir auch mal in den Ar**h getreten wenn ich lustlos war, gerade anfänglich. Irgendwann hatte ich meine Lebensfreude dann wieder und brauchte den Tritt nicht mehr.
Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und lenkst dein Leben in die richtige Richtung und das ist sehr schön zu lesen.
Liebste Grüße
Verena
Hallo Georg,
schön dass du dich gemeldet hast. Dass du dich hier ja schon angemeldet hast und schreibst zeigt ja schon dass du mutig bist. Du bist mutig und stellst dich deiner Sucht.
Mit hat halt immer geholfen hier zu schreiben, hatte mich auch direkt hier angemeldet nach meiner Therapie und hatte auch zuerst viele Ängste mich in eine SHG anzumelden und den Menschen real gegenüberzusitzen. Aber das kam dann alles von alleine irgendwie.
Ich finde halt den permanenten Erfahrungsaustausch hier super, und wenn es mal nichts zu erzählen gibt und nur mal übers Wetter gesprochen wird und was man am Wochenende macht tut das auch mal gut.
Ich kann es dir nur empfehlen, ich glaube bereuen wirst du es nicht.
Ich höre auch nicht nur Metal, mag auch Glamrock und Hardrock. Aber soll halt rocken
Meine bevorzugten Bands sind: Skid Row, Hardcore Superstar, Motörhead, Metallica, Iron Maiden, Alice Cooper, Slipknot, The 69 Eyes, In Extremo, die alten Sachen von Guns´N´Roses, Marilyn Manson, Kiss, Mötley Crüe usw.
Vielleicht war das auch dein Geschmack ![]()
Wünsche dir auch eine schöne Woche und überleg es dir mal mit dem Thread.
Ganz liebe Grüße
Verena
Hey Angela,
herzlichen Glückwunsch, ihr seit länger miteinander verheiratet wie ich überhaupt alt bin
In der heutigen Zeit ist das eine starke Leistung!
Da habt ihr recht, Mama und Papa müssen mal richtig schön verwöhnt werden jetzt
Und schön dass ihr beide geschafft habt das Wochenende nichts zu trinken.
Ich freue mich.
Liebste Grüße
Verena
Hi Matthias,
danke für deine lieben Worte. Ich bin auch froh dass es dir so gut geht und du eine schöne Zeit mit deinen Kindern und Enkeln verbringst. Fühl dich gedrückt mein Lieber ![]()
Liebste Grüße
Verena
Hallo Georg,
schön dass du keinen Schluck getrunken hast.
Also für mich ist mein eigener Thread wie ein Tagebuch. Mir hilft es einfach schon gewissen Dinge aufzuschreiben. Auch die ganzen Ratschläge die man bekommt sind einfach unbezahlbar und ich würde dir das auch empfehlen. Du musst ja nicht täglich schreiben, mache ich auch nicht immer.
Ich habe nie Tagebuch geschrieben, aber hier hilft es sehr, vor allem weil man noch Rückmeldungen bekommt ![]()
Bleib am Ball und eine gute Nacht
Verena
Hey Margit,
ich traute mir auch selbst lange nicht. Zu schwer vielen mir anfangs einfache Dinge wie Einkaufen gehen.
Mittlerweile fühle ich mich sehr gefestigt, aber ich weiß dass ich immer auf der Hut sein muss. Sobald ich fahrlässig werde könnte es ein Rückfall werden.
Ich konnte mir zum Glück schnell wieder mein Leben aufbauen, evtl habe ich dieses Jahr sogar meinen Führerschein wieder. Meine Arbeit habe ich recht schnell wieder bekommen, jedoch mit 3 monatiger Probezeit. Mit geht es gut, ich tue viel für mich, verwöhne mich, liebe mich. Das ist meines Erachtens super wichtig ![]()
Liebste Grüße und weiterhin eine schöne und gute Zeit
Verena
Hi Nobby,
ja Spaß hat es auch gemacht aber ich hasse es zu verlieren. Im Training war ich noch 6. und im Rennen habe ich mich dann rangekämpft ![]()
Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes und sonniges Wochenende ![]()
Liebste Grüße
Verena
Hi Nobby,
Mensch war das ein Spaß gestern. Ich wurde übrigens 4. Von 7
und das beim ersten Mal.
Einen schönen Samstag
Verena
Hey,
ich freue mich jetzt schon auf ein tolles Wochenende und es soll ja richtig schönes Wetter geben. Bin mal gespannt ob das so kommen wird.
Beim Kart fahren heute Abend habe ich mir nun als Ziel gesetzt nicht letzte zu werden, mal sehen ob das klappt ![]()
Wünsche euch ein schönes Wochenende !
Liebste Grüße
Verena
Hey Marion,
herzlichen Glückwunsch zum 1000. ![]()
Ich bin auch sehr froh dass ich dieses Forum habe und mich mit so netten Menschen austauschen kann.
Freue mich immer deinen Thread zu lesen ![]()
Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
Verena
Hi Beagle,
du hast ja schon lange kein Lebenszeichen von dir gegeben. Ich hoffe dir gehts gut und alles ist in Ordnung bei dir!
Ich lasse dir einfach mal ein paar Grüße da und würde mich freuen mal wieder was von dir zu hören.
Liebe Grüße
Verena
Hi Johny,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Würde gerne mehr von dir erfahren und gratuliere dir schon mal zu den 7 Wochen ![]()
Liebe Grüße
Verena
Hi Miezekatze,
bei einer Trinkpause wird der absolute Wille trocken zu bleiben vermisst. Es ist dabei nur eine Frage der Zeit wann wieder zur Flasche gegriffen wird. Da Alkoholismus unheilbar ist, die Krankheit jedoch gestoppt werden kann wenn man abstinent lebt spricht man von Trockenheit.
Liebe Grüße
Ja ich glaube ab 200 Euro liegt das preislich. Mir ist das auch zu teuer aber vielleicht bekomme ich sowas ja mal geschenkt
Machen würde ich es gerne mal
Liebe Grüße
Verena
Hey Nobby,
hmmm weiß nicht ob man von einer halben Stunde fahren schon Blasen bekommt. Aber kalt wird es auch bestimmt vom Fahrtwind.
Ich werde aber welche anziehen auf jeden Fall ![]()
Liebe Grüße
Verena
Hey Matthias,
ja die Arbeit geht vor... leider. Aber den Erzählungen nach hatten sie viel Spaß ![]()
Vor manchem habe ich schon Respekt, Furcht will ich dazu nicht sagen. Ich würde gerne mal Fallschirmspringen ![]()
Ganz liebe Grüße
Verena
Hi Nobby,
ja bei der Kälte sind Handschuhe glaub ich Pflicht.
Ich bin schon ganz gespannt darauf, hoffentlich werde ich nicht letzte.
Liebe Grüße
Verena