Beiträge von Rockqueen

Hey,

ich hatte einen sehr schönen Abend mit meinem Freund und bin froh dass nun schon Donnerstag ist und das Wochenende vor der Tür steht.
    Morgen Abend gehen wir mit meiner Schwester und ihrem Freund und noch 3 Freunden Kart fahren. Da freue ich mich schon, habe das noch nie gemacht.
    Samstag wollte ich wieder Jugger spielen gehen wenn es trocken und nicht zu kalt ist und Sonntag wollen wir zu einer Burg fahren und dort einen schönen Tag verbringen.

Hihi meine neue Hose kam gestern auch gut an :wink:

Liebe Grüße
    Verena

Hi Matthias,

ach nicht traurig sein, du hattest doch jetzt schöne Tage mit deinem Enkel und die 5 Wochen gehen ganz fix rum.
    Habe gerade nochmal bissjen gelesen bei dir und als ich den Punkt mit dem Wellenbad las bekam ich Gänsehaut. Als Teenie war ich auch mal in einem Wellenbad und irgendwann waren die so hoch und stark, da wäre ich beinahe abgesoffen.

Ich schicke dir nun mal eine dicke Umärmelung!
    Liebste Grüße
    Verena

Ich habe die Hose und sogar noch 20 % Nachlass bekommen :D
    Jetzt muss ich mich etwas beeilen denn mein Freund kommt um 18:30 Uhr und ich möchte uns noch was leckeres kochen. Gibt Steak mit Bratkartoffeln und Feldsalat. Von meiner neuen Hose weiß er noch gar nichts, mal gespannt auf seine Reaktion :)

Schönen Abend euch allen und liebe Grüße
    Verena

Hi Matthias,

danke. Ich werde weiterhin achtsam und vorsichtig bleiben. Jedoch ist es auch schön dass ich fast keine Gedanken mehr habe, nicht mehr nervös werde wenn ich Alkohol sehe im Geschäft oder Leute trinken sehe.
    Dennoch versuche ich solche Orte zu vermeiden so gut es geht.

Liebste Grüße und eine Umärmelung zurück :)
    Verena

Hi Angela,

ja ich weiß was du meinst. Mir war halt nach dem Entzug der offene Umgang wichtig. Lieber werde ich in der Selbsthilfegruppe gesehen statt betrunken durch die Gegend zu fallen oder von Arzt und Polizei aufgegabelt zu werden. Aber du hast ja nur zuhause getrunken was ich gelesen habe, das ist dann ein Unterschied.

Liebste Grüße
    Verena

Hi Angela,

ich hatte auch viele Zweifel bei meiner SHG, weil ich zuerst einfach nicht offen darüber sprechen konnte. Das schreiben hier fiel mir einfach leichter. Nachdem ich mir aber einen Ruck gab und dahin ging war ich die ersten 5 Minuten sehr nervös und dann wurde ich so herzlich aufgenommen, da war alles wie weggeblasen.
    Ich musste auch anfangs gar nicht viel erzählen, das kam alles nach und nach. Aber ich bin einfach froh dass es dieses Forum gibt, hier sind auch so viele nette Menschen die einem Tipps geben und auch mal eine andere Meinung haben wie vielleicht die Leute aus der Gruppe oder Freunde. Ich finde man ist einfach achtsamer und kann sich viele Ratschläge holen und das möchte ich nicht mehr missen. Deshalb finde ich es für mich wichtig einmal wöchentlich die reale SHG zu besuchen und zusätzlich hier zu lesen und zu schreiben. Auch dann wenn mal nichts wichtiges ansteht. :)

Liebe Grüße
    Verena

Hey TT,

meiner Meinung nach darfst du nicht alles so schlecht reden. Du hast geschrieben die letzten 5 Monate waren ok. Ich finde du hast in den 5 Monaten viel erreicht - du trinkst nicht mehr.
    Ganz wichtig ist eben nun dass du, wie du auch geschrieben hast, dran bleibst und aufpasst. Tu dir aber auch mal was schönes und verwöhne dich. Ich selbst genieße das total und glaube dass es dir auch sehr gut tun würde.

Liebste Grüße
    Verena

Hallo,

wie doch die Zeit verfliegt. Ich bin nun schon in meinem 9. trockenen Monat und genieße das neue Leben sehr. Ich habe fast keine Suchtgedanken mehr. Manchmal bekomme ich schon noch Gedanken, aber die kann ich gut ausblenden. Das mit der MPU ist auch alles im Laufen, ich habe einen lieben Freund und auf meiner Arbeit läuft auch alles super. :) Ich spiele auch immer noch Samstags Jugger und das macht mir auch Spaß :)
    Als ich heute dann von der SHG nach Hause ging sah ich in einem Bekleidungsgeschäft eine super tolle Lederhose in fliederfarben. Die ist halt leider richtig teuer und ich musste zuerst noch etwas nachdenken. 199 Euro für eine Hose ist halt schon sehr viel, aber ich werde morgen nach der Arbeit mal vorbei gehen und anprobieren. Gespart habe ich in den letzten Monaten ja genug und habe viel auf die Seite können legen, auch für MPU und ein Auto. Ich trage fast nur noch Lederkleidung und fühle mich einfach so pudelwohl darin, aber gerade weil ich nun so viel habe musste ich mir erst mal Gedanken machen. Aber weil das nun meine einzigsten Probleme sind die ich habe gehts mir ja richtig gut :)

Liebste Grüße
    Verena

Hi Angela,

herzlich Willkommen auch von mir. Ich hoffe dass dein Mann mitzieht. Mein Freund zum Beispiel trinkt nur Alkohol wenn er mit seinen Freunden alleine was unternimmt. Dann schläft er auch nicht bei mir sondern bei sich zuhause.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine gute Nacht und einen trockenen Donnerstag :)
    Liebe Grüße
    Verena

Hey Matthias,

ja das weiß ich. Aber ich will auf keinen Fall mehr eine so enge Bindung, da mir die Enttäuschung so lange in den Knochen steckte. Mal sehen ob es überhaupt wieder enger wird, bisher habe ich auch nur 2 SMS mit ihr geschrieben. Ich freue mich halt sehr dass sie überhaupt versucht vom Alkohol los zu kommen.
    Und danke für deine Umärmelung, von mir bekommste eine ganz dicke zurück :)
    Gute Nacht und schöne Träume
    Verena

Hallo rote Bete,

vielen Dank für deine netten Worte. Entspannen tue ich mich bei allem auch, ich genieße aber auch sehr einfach wieder Unternehmungen zu machen und Spaß am Leben zu haben.
    Ich werde jedoch nicht mehr selbst auf sie zugehen, sie muss es nun machen. Wie Matthias schrieb hat mich das ziemlich mitgenommen damals.

Hi Matthias,

danke fürs Daumen drücken, aber mir kann ja normal nichts passieren ;)
    Hoffe nun nur dass alles relativ schnell geht. Zu - edit, bitte keine realen Namen von Dritten hier im Forum verwenden! Danke, Linde - werde ich keinen Kontakt aufbauen von meiner Seite, ich warte erst ab was von ihr noch kommt und werde mich auch zunächst auf jeden Fall nicht zu sehr binden, das war damals schon stramm für mich.

Ganz liebe Grüße
    Verena

Hey TT,

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Durch mein jahrelanges Trinken wusste ich irgendwann auch nicht mehr was nun gut und was schlecht ist. Ich hatte nach meiner Therapie dann eine Art Helfersyndrom entwickelt und wollte jedem helfen dem ich kann.
    Dass ich aber zuerst mal mir selbst helfen muss konnte ich in dem Moment nicht verstehen. Heute fällt mir das sogar noch schwer und fühle mich noch für manches verantwortlich für das ich es gar nicht bin.
    Ängste habe ich auch entwickelt. Früher war mir alles egal, es wird schon gehen. Wenn nicht auch nicht schlimm.
    Heute habe ich Angst was passieren könnte wenn ich nochmal Trinke, habe Angst etwas zu verlieren (Job, Freund, etc), habe Angst etwas falsch zu machen... da sind plötzlich ganz viele Ängste gekommen mit denen ich langsam umgehen lernen muss.
    Lass dich mal feste drücken und halte weiterhin durch :)
    Liebste Grüße
    Verena

Hallo :)

ich habe mich nun schon lange nicht mehr gemeldet. Ich war die letzten 2 Wochen viel unterwegs und war auch noch 2 Tage auf einer Fortbildung und habe es einfach nicht geschafft hier zu schreiben. Gelesen habe ich leider auch nicht viel muss ich gestehen, bin einfach nur von Termin zu Termin gehetzt. Manchmal kommt es eben mal so, aber mir hat es doch sehr gefehlt. In meiner Selbsthilfegruppe war ich jedoch immer.
    Heute habe ich um 15 Uhr nochmal Urintest für die MPU, mit viel Glück ist im November alles durch. Dafür habe ich letzte Woche auch ein paar Überstunden gemacht dass ich heute früher gehen kann.
    Ansonsten gehts mir auch ganz gut. Habe am Wochenende auch eine Nachricht von meiner Freundin bekommen und sie ist seit Ende September wieder auf Entzug, dieses mal länger. Hoffe dass - edit, Name entfernt - es dieses mal schafft. Ich bin froh und erleichtert dass sie diesen Schritt nun gemacht hat. :)
    Ganz liebe Grüße und dicken Knuddler
    Verena

Hallo ihr Lieben,

ich musste am Freitag nach 2 Stunden die Arbeit abbrechen und zum Arzt gehen. Am Donnerstag war ich noch topfit, aber als ich am Freitag aufgestanden bin fühlte ich mich so schlecht dass ich nur mit Mühe und riesiger Anstrengung zur Arbeit konnte. Hatte fast 40 Grad Fieber, hatte aber zuhause keins gemessen bevor ich zur Arbeit ging. Bin nun noch bis einschließlich Dienstag krankgeschrieben, aber heute geht es mir zum Glück etwas besser. Konnte die Tage hier gar nicht reinschauen, konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Mein Freund hat mich dann schön verwöhnt, das tat mir gut :)
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, ich mache mir nochmal eine Kanne Tee jetzt.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo rote Bete,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. :wink:
    Für mich ist es sehr wichtig hier zu sein und versuche auch täglich zu lesen, neben der Selbsthilfegruppe die ich 2 mal die Woche besuche gibt mir dieses Forum zusätzlichen halt und einen guten Austausch. Ich hoffe für dich dass es dir genauso ergehen wird.

Liebe Grüße
    Verena

Hi Matthias,

vielen Dank, werde am Samstag wieder gehen :)

Hi TwoTimes,

ach danke dir, bei dir lese ich auch sehr gerne und finde es klasse wie du an die Sache ran gehst. In den letzten Wochen bin ich auch so viel unterwegs und erlebe so viel, dass ich gar nicht mehr jedes mal die Zeit finde hier alles zu lesen, habe ja zu dieser Gruppe auch noch meine Selbsthilfegruppe im Ort die ich besuche.

Ganz liebe Grüße
    Verena

Huhu Matthias,

ich war die Tage viel unterwegs und hatte wenig Zeit hier zu schreiben. Am Samstag waren sie wieder im Park Jugger spielen und ich hatte mich extra sportlich angezogen und durfte sogar mitspielen. Jedoch war ich nach gut 45 Minuten total ko und ausgepowert, habe auch heute noch etwas Muskelkater in den Oberschenkeln, denn das ständige anrennen und stoppen und hinsetzen wenn man getroffen wurde merkt man da sehr extrem. Ich werde nun öfter Samstags dazu stoßen und wenn es mir weiter so gut gefällt werde ich in die Manschaft einsteigen. Die sind alle sehr nett gewesen und haben sich alle viel Mühe gegeben.

Liebste Grüße und eine dicke Umärmelung!
    Verena

Hey Matthias,

ja diese Sportart finde ich echt sehr interessant. Ich bin mal gespannt auf Samstag und hoffe dass sie nachmittags wieder da sind. Der Sport ist für mich was ganz neues, hatte das noch nie vorher gesehen. Im Internet hab ich aber auch vieles darüber gefunden.

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umärmelung an dich :)
    Verena