Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die kritischen und offenen Antworten. Ja mit dem ausprobieren meinte ich ja dass ich dann die Option habe zu gehen wenn es in mir triggert. Leider gibt es in der Halle keine Sitzplätze, ist auch nur ne kleinere (glaub 3500 Leute passen da rein) Halle und kenne mich gut darin aus von früher. Ich habe jetzt schon einen Plan wohin ich mich stellen werde, ziemlich hinten in der Nähe vom Mischpult. Da stehen immer die ruhigeren Menschen, die auch oft mit dem Auto fahren und wenig trinken. So war es zumindest früher meistens.
Mein Freund trinkt in meiner Gegenwart oder wenn wir uns sehen keinen Alkohol, dazu hat er dann seine Männerabende. Da schläft er aber auch nicht bei mir oder kommt anschließend. Er nimmt da sehr viel Rücksicht.
Aber Margit, ich glaube wenn es Sitzplätze gegeben hätte ich glaub schon dazu überlegt, alleine weils dort ruhiger ist und weniger Alkohol getrunken wird. Aber ganz ohne Trinken sind die ja dort auch nicht.
Außerdem habe ich immer noch die Option gar nicht erst hinzugehen wenn ich mich an dem Tag nicht gut fühlen sollte. Denke vorne dran kann man die dann auch noch zur Not verkaufen, da stehen ja immer Menschen die noch Karten benötigen. Es sind ja auch noch 3 Monate bis dahin und habe mir es auch gut überlegt und nicht einfach so aus der Euphorie und Affekt gehandelt.
Ich weiß aber die Bedenken zu schätzen, habe ja selbst lange überlegt und abgewägt. Ich werde auf jeden Fall wachsam sein und auch vor dem Konzert auf mich hören. Wenn ich dann bedenken habe bleibe ich einfach zu Hause. Es ist ja kein Muss, nur ein Kann 
Liebe Grüße
Verena