Beiträge von Rockqueen

Hey Nobby,

ja ich habe gestern auch ganz viele Sachen gefunden. Ich würde da gerne mal mitspielen, aber ich hab vergessen zu fragen wann sie wieder trainieren. Ich werde Samstag dann auf jeden Fall wieder hin und hoffe dass sie auch da sind.

Liebe Grüße
    Verena

Hey ihr Lieben,

ich hatte gestern mit meinem Freund einen schönen Ausflug gemacht und im Stadtpark eine neue Sportart gesehen die mir sehr gut gefiel. Das sah aus wie eine Mischung aus Schwertkampf und Football :) War sehr interessant da zuzusehen, wenn ich sportliche Kleidung getragen hätte wäre ich schnell in die Versuchung gekommen das mal auszuprobieren in den Pausen. Ich habe aber gefragt wie das heißt, Juger kam dann als Antwort. Ich google nun mal noch etwas über diese Sportart, die hat mir echt gut gefallen und die Menschen schienen sehr viel Spaß dabei gehabt zu haben.

Liebste Grüße
    Verena

Hi Gia,

ich hoffe du nimmst dir diese Beiträge zu Herzen. Ich selbst bin ja auch noch sehr jung, aber für mich kann das Ziel nur sein nie wieder Alkohol zu trinken. Bisher konnte ich mit dieser Entscheidung gut leben, da gibt es andere Dinge im Leben auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
    Zum Beispiel lege ich seit meiner Trockenheit wieder viel Wert auf mein Äußeres und genieße es wenn mir Männer Blicke nachwerfen, ich bin endlich wieder eine attraktive und nicht mehr die versoffene, stinkende und peinliche Frau.
    Ich lebe wieder! Ich gönne mir gutes! Ich kaufe mir schöne Sachen die ich mir nun leisten kann, zum Beispiel lebe ich nun auch meine Lederliebe aus die ich schon immer hatte aber nie das Geld dazu da war. Dir muss einfach klar sein, ein Leben lang keinen Alkohol mehr zu trinken kein Verzicht ist, sondern der Start in ein neues Leben.

Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Sonntag und hoffe dass du die Beiträge ernst nimmst.

Liebe Grüße
    Verena

Hey Gia,

also wenn du dich nicht als Alkoholikerin siehst, warum hast du dich dann in einem Alkoholikerforum angemeldet??
    Ich provoziere nun extra etwas, aber Alkoholiker sind nicht nur diese Sorten Menschen von denen du das Bild hast. Ich selbst war leider so, aber in meiner Selbsthilfegruppe sind ganz viele die nur nach Feierabend abends getrunken hatten.
    So wie du schreibst hattest du ja schon ein Problem damit und daher wird dir kontrolliertes Trinken nicht gelingen meiner Meinung nach.

Liebe Grüße
    Verena

Hi ihr Lieben,

ich war die letzten Tage auf einer Fortbildung und konnte deswegen leider nicht schreiben und lesen hier. Mir geht es gut, bin nur sehr müde und ausgepowert, es war eben auch sehr viel input alles.
    Ich hatte meinen Ledermini und die neue Lederhose die ich mir letzte Woche gekauft hatte dabei, das kam dort schon gut an. Aber es waren auch 2 Typen da die mich die ganzen dreieinhalb Tage nur anbaggerten und nicht wußten wann Schluß ist. Ich mag ja wenn mir jemand nachschaut etc aber die ganze Zeit nur dumm angegraben zu werden nervt dann.
    So ich muss nun gleich noch einkaufen gehen, bin eben erst nach Hause gekommen und mein Kühlschrank ist leer.
    Ich melde komme später wieder online.
    Liebste Grüße
    Verena

Hi Gia,

ganz am Anfang hatte ich auch solche Gedanken, doch umso mehr mit in meinem neuen Leben gelang umso weniger wurde der Gedanke mal anstoßen zu wollen.
    Versuch doch ganz einfach offen zu sein. Ich war am Anfang auch sehr schüchtern aber ich habe gemerkt dass wenn ich direkt offen damit umgehe dass ich alkoholkrank bin und deshalb nicht mittrinke, da verstehen mich die Menschen auch. Meine Freunde verzichten sogar in meiner Gegenwart auf Alkohol.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Verena

Hi,

ich bin gerade vom Einkaufen zurück und meine damalige Saufkumpanin lag mit bepisster Hose vorm Getränkemarkt und ein paar runtergekommene Typen standen noch dabei und tranken fleißig weiter. Oh Gott, wenn ich heute an diese Zeit zurückdenke empfinde ich nur noch ekel!!

Guten Morgen Matthias,

danke schön. Ja mittlerweile gibt es nur ganz wenige Situationen in denen ich mich etwas unsicher fühle. Dafür mache ich aber alles, möchte nie mehr so leben wie früher.
    Ich glaube sogar, dass ich nun fiter und aktiver bin wie vor 10 Jahren.
    Danke für deine Umärmelung. Dir eine ganz lange zurück lieber Matthias.
    Wie war denn dein Urlaub?

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

ich bin total happy, habe mir eben eine hellbraune Lammnappalederhose gekauft, die ganz weich ist und musste sie jetzt direkt anziehen, werde sie auch morgen für die Arbeit tragen :D
    Mir gehts richtig gut, habe die Tage viel gelesen und gestern Abend mit meinem Buch fertig geworden. 19 Minuten hieß es, das hat mich sehr gefesselt. Da ging es um einen Amokläufer in einer Schule. Kann ich nur empfehlen, wenn jemand auf solche Themen steht.
    Freue mich schon riesig aufs Wochenende, der Mann von meiner älteren Schwester wird 30 und macht eine große Feier. Ich helfe dann am Stand und mixe alkoholfreie Cocktails, hab mir dazu schon viele Rezepte rausgesucht 8)
    Ja dann gibts noch zu erwähnen dass ich meine Zigaretten etwas runtergeschraubt habe. Hatte die ganze Zeit zwischen 20 und 25 geraucht, das war mir zuviel. Bin nun seit 10 Tagen auf genau 15 und teile mir diese besser ein. Ist zwar immer noch nicht befriedigend aber ein kleiner Fortschritt.
    Nun muss ich langsam los, um 18 Uhr beginnt meine SHG und anschließend gehe ich noch mit meinem Freund ins Kino, mal gespannt wie ihm die neue Hose gefällt :lol:

Liebste Grüße
    Verena

Hey,

ich muss heute wieder ein Urinscreening für meine MPU machen, das ist jetzt der 2. von 4 die ich machen muss. Bin auch wieder aufgeregt wie beim ersten mal auch, obwohl ich ja ganz genau weiß dass mir nichts passieren kann. Trotzdem bin ich ganz hippelig :)
    Hatte gestern noch einen sehr schönen Abend und hatten uns total verquatscht, aber beim nach Hause gehen hatte ich dann echt ziemlich kalt. Es war dann auch schon 0:30 Uhr.
    Am Wochenende fährt mein Freund mit der Fußballmannschaft weg und daher werde ich auch eher ruhig machen. Habe mir dafür die Woche schon ein Buch gekauft das ich lesen möchte.

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende :)
    Verena

Hey ihr Lieben,

ich habe heute nach der Arbeit mal wieder ausgiebig Sport gemacht, dazu war es mir die letzten Tage viel zu heiß. War ein echt gutes Gefühl sich nochmal richtig auszupowern. War eben 1,5 Stunden Inlinern und werd jetzt gleich noch mit einer Freundin in die Stadt gehen eine Kleinigkeit essen und etwas quatschen bei dem tollen Wetter.
    Ist ja noch richtig warm draußen und kann noch meinen Ledermini tragen 8) Ach wie schön dass der Sommer endlich da ist. Hoffe es bleibt nun noch ein paar Tage so schön :)

Liebste Grüße
    Verena

Hey Margit,

ja leider geht so ein Urlaub viel zu schnell vorbei.
    Aber schau mal, du hattest den ersten trockenen Urlaub seit langem und das ist auch sehr viel Wert.
    Und das was du bisher schreibst hört sich sehr gut an :)

Ganz liebe Grüße
    Verena

Hi Margit,

ja das habe ich mir schon gedacht :D
    Ich habe mein Vorhaben auch heute in der SHG angesprochen und sie glauben auch dass es bis dahin ein guter Zeitpunkt wäre es mal zu probieren wenn mir doch so viel daran liegt.
    Wie gesagt ich habe dann ja alle Optionen. Mir liegt eben auch so viel daran, für diese Musik lebe ich und live ist das immer was ganz besonderes.

Liebste Grüße und eine gute Nacht
    Verena

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die kritischen und offenen Antworten. Ja mit dem ausprobieren meinte ich ja dass ich dann die Option habe zu gehen wenn es in mir triggert. Leider gibt es in der Halle keine Sitzplätze, ist auch nur ne kleinere (glaub 3500 Leute passen da rein) Halle und kenne mich gut darin aus von früher. Ich habe jetzt schon einen Plan wohin ich mich stellen werde, ziemlich hinten in der Nähe vom Mischpult. Da stehen immer die ruhigeren Menschen, die auch oft mit dem Auto fahren und wenig trinken. So war es zumindest früher meistens.
    Mein Freund trinkt in meiner Gegenwart oder wenn wir uns sehen keinen Alkohol, dazu hat er dann seine Männerabende. Da schläft er aber auch nicht bei mir oder kommt anschließend. Er nimmt da sehr viel Rücksicht.

Aber Margit, ich glaube wenn es Sitzplätze gegeben hätte ich glaub schon dazu überlegt, alleine weils dort ruhiger ist und weniger Alkohol getrunken wird. Aber ganz ohne Trinken sind die ja dort auch nicht.
    Außerdem habe ich immer noch die Option gar nicht erst hinzugehen wenn ich mich an dem Tag nicht gut fühlen sollte. Denke vorne dran kann man die dann auch noch zur Not verkaufen, da stehen ja immer Menschen die noch Karten benötigen. Es sind ja auch noch 3 Monate bis dahin und habe mir es auch gut überlegt und nicht einfach so aus der Euphorie und Affekt gehandelt.
    Ich weiß aber die Bedenken zu schätzen, habe ja selbst lange überlegt und abgewägt. Ich werde auf jeden Fall wachsam sein und auch vor dem Konzert auf mich hören. Wenn ich dann bedenken habe bleibe ich einfach zu Hause. Es ist ja kein Muss, nur ein Kann ;)

Liebe Grüße
    Verena

Hey meine Lieben,

6,5 Monate sind nun rum und ich glaube es kommt langsam die Zeit, in der ich mal wieder ein Konzert ausprobieren möchte. Ende November spielen Anthrax mit Motörhead bei mir in der Nähe und ich werde mit dafür heute Mittag Karten für mich und meinen Freund holen.
    Ich nehme mir vor mich den Getränkenständen nicht zu nähern und einen Platz suchen wo wenig bis gar nicht getrunken wird. Jedoch vermisse ich es eine gute Band live zu sehen und mache nun mal den Versuch.
    Wenn es nicht geht habe ich ja immer noch die Option rauszugehn.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen :)
    Verena

Guten Morgen Pink Lady,

BC schreibt es vollkommen richtig. Ich selbst mochte die harten Sachen auch nie, aber in meiner nassen Zeit trank ich auch irgendwann puren Schnaps da er mich schneller betrunken machte, auch wenn er mir nicht schmeckte.

Deshalb immer vorsichtig sein und es erst gar nicht so weit kommen lassen. So wie du schreibst hat dein Mann bestimmt auch Verständnis dafür.

Liebe Grüße
    Verena

Hey Pink Lady,

es hat mir auch geholfen mehr von Tag zu Tag zu denken. Heute trinke ich nichts, aus und basta. Mittlerweile denke ich schon von Woche zu Woche, mache mir auch oft einen Plan was ich machen möchte für diese Zeit.
    Ich hatte auch große Angst zum einkaufen zu gehen, weil es im Supermarkt ja überall Alkohol gibt. Hatte da immer einmal die Woche einen Großeinkauf gemacht mit meinem Freund zusammen, nun kann ich da auch alleine durch und bekomme auch an der Kasse keine Zitteranfälle wenn ich den Alkohol sehe. Aber ich lebe auch so, dass ich sehr wenig damit in Berührung komme und auch mein Freund trinkt in meiner Gegenwart keinen Tropfen.
    Ich weiß nicht wie das zuhause bei dir ist. Trinkt dein Mann auch ab und an?

Liebste Grüße und eine gute Nacht
    Verena

Hallo Pink Lady,

schön dass du den Mut hattest dich hier anzumelden und versuchst durch den Austausch weiter auf dem richtigen Weg zu bleiben. Herzlich Willkommen :)
    Ich war auch noch nicht lange trocken als ich mich hier anmeldete, aber es hat mir sehr geholfen auf dem Weg zu bleiben.
    Wenn ich das hier so lese hast du keine Therapie gemacht oder?

Liebe Grüße
    Verena

Hi,

bist du männlich oder weiblich? Sonst kann ich ja gar keinen Namen aussuchen :) ne Spaß beiseite

Deine Trinkweiße hatte ich auch, immer total knülle und morgens schon Schnaps und Likör, hauptsache ich bin schnell betrunken. Ich hatte dann noch einige Zeit mit zittern zu kämpfen, aber das war bei mir nicht dauerhaft sondern immer nur in schüben, also wenn ich unruhig war oder mit Alkohol in berührung kam.
    Was machst du denn momentan um trocken zu bleiben?
    Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
    Verena