Beiträge von Rockqueen

Hi Beagle,

das hört sich doch toll an!! :mrgreen:
    Wenn das deine Freundin war, die damals schon an deinem Alkoholproblem gezweifelt hat statt für dich da zu sein würde ich ihr auch den Rücken zudrehen.

Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag und hoffe, dass du ihn auch trotz dem tristen Wetter genießen kannst. Ich hätte gerne noch mehr geschrieben aber auf der Arbeit muss ich mich immer kurz halten... da geht das nicht so ausführlich wie zuhause.

Aber es hört sich wirklich gut an was du geschrieben hast! Ganz liebe Grüße und drücker an dich!
    Verena

Ja ich habe auch ca 2 Packungen geraucht, manchmal sogar noch mehr. Mittlerweile rauche ich auch nicht mehr in meiner Wohnung, gehe dann immer raus auf den Balkon. So komme ich momentan nur noch auf ein halbes Päckchen am Tag. Ganz aufhören fällt mir noch schwer, aber evtl möchte ich dies Ende des Jahres in Angriff nehmen. Zuerst mal die eine Sucht besiegen ;)

Ja ich war stationär und besuche nun 2 mal die Woche eine Selbsthilfegruppe, zusätzlich gehe ich 1 mal die Woche zu meinem Hausarzt.

Liebe Grüße
    Verena

Ja das geht mir genauso. Ich habe mir nun seit ich im Februar meine Therapie beendete schon 2 Lederhosen, einen Lederrock, 1 Jeans, 2 Strickwesten, diverse Shirts und 2 paar Schuhe gegönnt. Und das alles hat mir finanziell nichts ausgemacht, weil ich einfach das Geld sparen konnte. Ohne Alkohol rauche ich auch viel weniger.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Anonymous,

ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit deinen Freunden suchen und ihnen alles erklären. Vielleicht sind sie auch einverstanden, dass es auf der Party gar keinen Alkohol gibt, vielleicht alkoholfreie Cocktails oder so, die sind auch lecker.

Wenn nicht würde ich auch die Variante empfehlen die Martin schon schrieb, damit kannst du zum Geburtstag gratulieren und warst da. Somit kommst du nicht in Versuchung.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Erik,

ich habe nicht geschrieben dass ich nicht an Alkohol denke. Ich meine damit nur, dass ich es wohl nicht schaffen würde ab und zu mal etwas zu trinken, also ein normales Trinkverhalten zu fabrizieren.
    Daher versuche ich einfach, keinen Alkohol zu trinken. Ob mir es gelingen wird weiß ich nicht, ich versuche es jedoch. Und ich glaube auch, dass ich auf einem guten Weg bin.

Dran denken und die Zeit verarbeiten gehört ja dazu.

Liebste Grüße
    Verena

Hey,

solche Gedanken sind mehr als Gefährlich. Als ich meine Entgiftung Anfang Februar angetreten bin, hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Anschließend habe ich mich recht schnell damit angefreundet, dass ich solche Versuche lassen werde und im besten fall nie wieder Alkohol anrühren werde.

Liebe Grüße
    Verena

Hey Consuela,

freu mich von dir zu hören. :) :)
    Du hast vollkommen recht, es ist so schön momentan. Ich will gar nicht wissen wie viele mich damals auslachten wenn ich wieder einmal mittags besoffen durch die Stadt stolperte oder irgendwo lag. Da gab es bestimmt einige Lacher...

Ich genieße die Zeit nun, genieße es morgens aufzustehn ohne kopfweh zu haben, müde zu sein und nicht mehr zu wissen wie ich schlafen bin. Mich direkt auf die Suche nach Alkohol zu machen etc
    Ich fühle mich körperlich momentan sehr fit und jung.

Ganz liebe Grüße an dich Consuela!
    Verena

Hallo,

meine Erkältung ist schon so gut wie verflogen. Die freien Tage taten mir echt gut und konnte mich gut erholen.

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage! Bis auf meine Erkältung ging es mir sehr gut, war gestern noch bei meiner Familie zum Essen und haben abends noch Bilderalben durchgeschaut und viel gelacht. War ein richtig schöner Abend :)

Liebste Grüße
    Verena

Hi Matthias und Nobby,

vielen lieben Dank. Ich bin so glücklich dass ich 2 Monate abstinenz bin, aber ich habe noch einen langen Weg vor mir, das ist mir bewusst. Aber es ist ein guter Anfang wie ich finde :)

Meine Erkältung ist auch viel besser, das lange und viele schlafen hat sich bezahlt gemacht. Ich fühle mich auch heute nicht mehr ganz so schlapp.

Liebe Grüße
    Verena

Hey,

mir geht es schon etwas besser als die letzten Tage. Habe gestern fast den ganzen Tag nur geschlafen und das half mir glaub ich echt ganz gut. Heute habe ich auch nicht viel gemacht, fühle mich halt sehr schlapp und schnupfen habe ich noch stark, aber huste nicht mehr so viel.
    Naja, bald bin ich bestimmt wieder ganz fit :)

Schönes Osterfest wünsche ich Euch!!

Hey Nobby,

das ist schön zu hören. Freut mich dass es dir gut geht. Mir geht es ohne den Alkohol auch viel besser, bin am Sonntag dann 2 Monate trocken, hätte das vor 6 Monaten kaum geglaubt.

Huhu Consuela,

ganz lieben Dank, freu mich immer von dir zu hören! Mir geht es irgendwie noch nicht viel besser. Möchte einfach den ganzen Tag nur schlafen, das klappt jedoch nicht weil ich entweder husten muss oder mir die Nase läuft :(
    Mich hats voll erwischt, hab mir zur Stärkung eben mal einen Obstsalat gemacht. Vitamine :)

Ganz liebe Grüße
    Verena