Beiträge von Rockqueen

Hallo,

vielen Dank für eure Nachrichten. Heute war ich mir einen Ledermini und 2 schöne Oberteile gekauft. Hatte heute auch keinen Druck, wahrscheinlich wegen den Glückshormonen beim shopping :D

Ich sehe es ja eigentlich auch nicht als Verzicht, sondern eher als Chance. Als Chance um mein Leben in den Griff zu bekommen. Als Chance überhaupt zu leben.

Aber immer wenn ich so etwas sehe werde ich ganz unruhig und bekomme Lust zu trinken.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

ich habe heute etwas Muskelkater :) Ich habe mir gestern bei einer Freundin ein Mountainbike ausgeliehen und mit meinem besten Freund eine Tour gedreht. Laut seinem Kilometerzähler waren es 37 Kilometer.

Ich freue mich über das tolle Wetter, jedoch gehts mir nur solala. Überall wo ich hingehe sehe ich Leute die Bier oder Wein trinken und das schöne Wetter genießen. Ob das nun in der Stadt, einer Nebenstraße oder im Wald ist, überall trinken sie. Wenn ich nun zum eigenen Schutz zuhause bleibe, fällt mir die Decke auf den Kopf und bekomme auch Saufdruck. Das hilft mir also nicht weiter. Heute bin ich bei meiner Schwester zum Grillen eingeladen, ganz ohne Alkohol.
    Also ich habe Angst dass ich irgendwann schwach werden könnte, dass ich ohne zu denken etwas trinke.

Ich werde nun mal nach einem schönen Lederrock schauen den ich die Woche zufällig beim einkaufen sah, jedoch keine Zeit hatte. Vielleicht finde ich was für mich :)

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Beagle,

das aussitzen habe ich einmal versucht, das war ganz schlimm für mich. Telefonieren funktionierte auch nicht.
    Irgendwann bin ich einfach raus laufen gegangen, das hilft mir sehr. Ich suche aber auch noch nach einer anderen Lösung, möchte ungern nachts raus zum laufen.
    Letztes Mal habe ich gekocht, das war auch gut.

Liebe Grüße
    Verena

Guten Morgen Beagle,

es ist gut dass du keinen Saufdruck hast. Jedoch möchte ich dir sagen, dass dieser auch später kommen kann...
    Ich hatte die ersten 18 Tage keinen und ab dann regelmäßig 1 bis 2 mal die Woche. Ich möchte dir keine Angst machen, aber Vorwarnen.

Ja das Rudergerät benutze ich auch manchmal. Die letzten 20 Minuten gehe ich immer aufs Laufband. Wenn ich da zuerst drauf gehe kann ich danach aber nach Hause gehen, bin dann immer total kaputt :)

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Beagle,

ja mir geht es wirklich sehr gut. Ich habe mich die letzten 4 Jahre total vernachlässigt und mich nur um mein Schnaps und Bier gekümmert. Ich musste ja immer genug Vorrat zu Hause haben.
    Wie schön das Leben sein kann wußte ich gar nicht mehr. Ich kannte ja nur noch das Leben im Vollrausch, das schon morgens.

Ich war im Februar auch 2 Tage damit beschäftigt meine Wohnung auf Vordermann zu bringen. Nach knapp 4 Wochen Trockenheit habe ich dann einen schönen Shoppingtag gemacht und von dem ersparten und von Geburtstagsgutscheine schöne und elegante Kleidung gekauft. Musste damit dann auch direkt raus und genoss richtig die Blicke der Männer. Werde im April von meinem Gehalt auch wieder auf Shoppingtour, habe schon wieder ein paar schicke Sachen im Blick :D

Ich war am Anfang auch sehr unfit und habe dann einfach im Fitnesscenter einen Monat Schnupperkurs gemacht. Am Anfang auch immer nur eine halbe Stunde, nun kann ich schon 1 Stunde Sport machen. Aber mehr mache ich auch nicht, wills ja nicht übertreiben. Bei dem schönen Wetter werde ich auch nicht hingehen, da bin ich auch lieber draußen.

Versuch einfach langsam Dinge zu machen, die du lange nicht gemacht hast und genieß es. Vielleicht auch mal was Neues probieren, mir tat das sehr gut.

Liebste Grüße
    Verena

Hallo Beagle,

schön dass du den Weg hierher gefunden hast und es dir gut geht. Deine Situation erinnert mich etwas an meine eigene.
    Ich mache momentan auch ganz viel für meinen Körper und für mich selbst. Alles was mir gut tut wird gemacht.
    Ich gehe auch 2 mal ins Fitnessstudio, und habe schon 5 Kilo runter. Noch 2 - 3 Kilo und ich habe wieder meine 60 Kilo wie früher vor der Sauferei.

Wenn du magst kannst du dir meine Beiträge mal durchlesen, vielleicht hilft dir ja auch was. :wink:

Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Verena

Hi Matthias,
    danke schön :)

Hey Consuela,
    schön dass du mir geschrieben hast. Ja dieser Saufdruck ist manchmal echt hartnäckig, er kommt bei mir auch ganz plötzlich. Meistens kann ich ihn ganz gut bekämpfen und übergehen, aber ich hatte auch schon Momente in denen ich fast verzweifelte.
    Aber in meinen 6 trockenen Wochen habe ich mein Leben wieder recht gut "reparieren" können.
    Wie oft hast du denn solche Phasen?

Liebe Grüße
    Verena

Hallo ihr Beiden,

diese Woche wars wieder ok, hatte aber auch viel unternommen. Meine Angst ist, dass es evtl wieder am Wochenende kommt.
    Das war bei mir die letzten beide male auch so. Daher habe ich mir für das Wochenende viel vorgenommen um erst gar nicht solche Gedanken zu bekommen.

Und wenn doch werde ich laufen gehen oder eben echt einfach mal über mich ergehen lassen.
    ICh wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende!! :)

Ganz liebe Grüße
    Verena

Hi Denis,

danke für deine lieben Worte und dem Tipp. Ich hatte auch telefoniert, zuerst mit meiner Schwester und dann mit meinem besten Freund. Meine Schwester kam auch zu mir, doch selbst da hatte ich Saufdruck.
    Diese Woche geht es nun wieder, den Saufdruck hab ich immer nur 1 oder 2 Tage.
    Werde heute nach der Arbeit mit einer Arbeitskollegin Inliner fahren und abends gehe ich noch zur SHG.
    Wie lange hattest du diesen Saufdruck?

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Schneeweißchen,

herzlichen Glückwunsch zu deiner langen Trockenzeit. :)
    Schön dass es dir leicht fällt bisher. Ich selbst bin jetzt 35 Tage trocken, treibe seitdem viel Sport und unternehme viel, jedoch habe ich gerade in den letzten 5 Tagen wieder öfter Gedanken an Alkohol.
    Das mit dem kalten Wasser habe ich auch auf meiner Liste und werde ich beim nächsten Saufdruck ausprobieren.

Ich wünsche dir noch eine gute Zeit und eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
    Verena

Hey Matthias,
    ja liegt eher daran dass ich nachts nicht unbedingt alleine unterwegs sein möchte. Aus Bequemlichkeit ganz bestimmt nicht... ich möchte ja alles dafür tun.

Hi BC,
    vielen Dank für deine Ideen und Ratschläge. Das mit dem Schimpfen kann ich gut verstehen, ich hatte auch wild rumgeschrien als ich laufen bin und habe all meine Verzweiflung und Wut rausgebrüllt. In der SHG sagten sie mir gestern dass ich damit nicht alleine bin und dies vielen anderen auch gut hilft.
    Ob der Auslöser jetzt aber die Kommentare zu den Konzerten waren kann ich gar nicht sagen. Ich hatte eigentlich an gar nichts gedacht, war total entspannt und dann kamen meine Gedanken an Alkohol.

Liebe Grüße
    Verena

Hey,

ne an ein Konzert hatte ich da nicht gedacht. Ich gucke auch momentan gar nicht wer in meiner Nähe auftritt und tourt, da ich das erst in Angriff nehmen möchte wenn ich mir sicherer bin. Frühestens Herbst / Winter plan ich da, vielleicht auch erst nächstes Jahr.
    Es kam einfach so über mich und fing morgens schon an. Aber ich bin dir dankbar für die Idee mit dem Wasser, das werde ich wenn das noch mal vor kommt probieren. Kann mir gut vorstellen dass dies helfen könnte.

Ich kann aber nicht zu jeder Uhrzeit wie eine Bekloppte draußen rumrennen, also immer wird das nicht funktionieren. War ja nun auch das erste mal in der Situation bei der ich dachte dass mir nur noch die Tablette helfen könnte...

Liebe Grüße
    Verena

Hallo BC,

also der Arzt sagte mir, dass ich die Tabletten nur im äußersten Notfall einnehmen sollte, also wenn ich starken Saufdruck habe. Sie sollten relativ schnell wirken, in ca 1 Stunde sollte es mir besser gehen. Habe alles eingehalten was der Arzt mir sagte und geholfen haben sie nicht. Habe heute Mittag nach der Arbeit auch einen Termin bei ihm um die Situation zu besprechen.

Ich fand die Situation am Sonntag echt schwierig. Auch wenn mein Verstand nein sagte hätte ich fast den Weg zur Tanke gesucht um mir was zu holen. Gefehlt hätte nicht mehr viel :(

Auch telefonieren und darüber reden half mir nicht. Irgendwann bin ich einfach raus und habe mich im Wald ausgepowert und dann gebadet mit Musik. Anschließend ging es dann besser.

Liebe Grüße
    Verena

Hey Matthias,

lieben Dank für den Drücker :)
    Gings bzw gehts dir auch manchmal so? Weil du darauf dass es mir abends besser ging mit "hab ich mir gedacht" geantwortet hast.
    Ich drück mal zurück :D

Hey Nobby,

meistens kommen mir diese Gedanken wenn ich mal abschalten möchte und alleine bin, zum Beispiel beim fernsehen oder lesen. Wahrscheinlich kommen da Erinnerungen hoch...

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Nobby,

ja ich finde es einfach wichtig dass man sich Neues sucht und auch mal etwas ausprobiert. Man denkt einfach weniger daran denn gerade am Anfang und in letzter Zeit denke ich schon oft an Alkohol und musste gestern sogar zum ersten mal eine Notfalltablette nehmen. Nja, gebracht hat mir diese auch nicht viel und erst gegen Abend ging es mir besser. Heute ist es auch viel besser.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Frank,

ja die Liste mit Dingen die man sein lassen sollte ist lang.
    Ganz früher habe ich Leichtathletik gemacht, das hatte mir als junges Mädel immer Spaß gemacht. Was ich nicht so gemocht hatte waren die Wettkämpfe.
    Ich hatte mich vor 4 Wochen zu einem Schnupperkurs im Fitness Center angemeldet und bin auch regelmäßig 2 mal die Woche hin, einmal sogar 3 mal. Da werde ich mich nun auch anmelden, da am Dienstag der Schnupperkurs vorbei ist. Das macht mir Spaß und ich kann mich austoben :lol:
    Wenn es nun wärmer wird die Woche möchte ich auch meine Inlineskater wieder auskramen, die habe ich bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr benutzt. Bei all dem Sport muss man auch Nahrung zu sich nehmen, daher koche ich auch wieder ausgefallene Gerichte und probiere neue Rezepte aus.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Jürgen,

ich habe mir ja auch eine Schutzwand gebastelt und werde Stadtfeste, Diskobesuche etc meiden. Auf Geburtstagen erschein ich nur wenn ich vorher weiß dass noch Leute da sind die nichts trinken, damit ich mich zu ihnen setzen kann. Eine Freundin von mir hat mich auch für heute Abend eingeladen und verzichtet wegen mir sogar ganz auf alkoholischen Getränke und serviert alkoholfreie Cocktails. Dies ist mir jedoch auch sehr unangenehm aber konnte sie nicht davon abhalten.

Auf den großen Konzerten ist es ja auch kein Besäufnis, da sind Eltern mit Kindern, viele Autofahrer etc.
    Im Gegenteil zu den kleinen Clubs oder Jugendzentren wird da meistens nicht viel getrunken und meine Begleiter werden bestimmt Rücksicht nehmen.

Deine Schutzmechanismen finde ich auch super Jürgen, vieles davon mache ich auch schon so :)

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

ja ich habe für mich schon vieles gesucht und auch gefunden, in eine Kneipe oder Disco werde ich auch nicht mehr gehen. Die Konzerte in kleinen Clubs, bei denen mehr wie die hälfte besoffen rumstürzt möchte ich auch meiden.
    Aber ein großes Konzert in einer Halle möchte ich schon wieder besuchen können. Werde dann auch sicher nicht alleine hin so dass jemand bei mir ist.
    So auf Kneipen und Discos habe ich auch gar keine Lust mehr und ambitionen hinzugehen. Musik ist für mich alles und darauf möchte ich nicht verzichten. Festivals lasse ich weg, aber gegen Mitte oder Ende des Jahres möchte ich schon auf ein Konzert wenn es mir möglich ist.

Liebe Grüße
    Verena