Beiträge von Rockqueen

Hallo Teddy,

ja so ähnlich sagte ich ihm das auch. Ich muss ja zuerst mal mein Leben in den Griff kriegen, auch wenn ich ihn schon sehr mag.
    Aber irgendwie hab ich nun doch Angst dass er es falsch verstanden hat. Hab ihm vorhin schon geschrieben, er hat auch normal geantwortet.
    Vielleicht mache ich mir auch wieder nur unnötig Kopfzerbrechen :roll:

Liebe Grüße
    Verena

Hey ihr Lieben,

ein Freund von mir der mir momentan öfter mal behilflich ist, zum Beispiel kommt er mit zum einkaufen, hört mir zu etc hat mir gestern Abend gestanden dass er sich in mich verliebte. Ich konnte mir dies schon denken, ich finde ihn auch sehr nett.
    Aber meine Alkoholsucht begann damals mit der Trennung meines Exfreundes und ich denke, dass ich für eine neue Beziehung noch nicht bereit bin, auch wenn ich ihn sehr mag.
    Ich sagte ihm gestern auch dass es mir zu früh ist und ich hoffe dass er sich nun nicht ganz von mir abwendet. Ich hatte ihn noch in meiner nassen Zeit total betrunken kennengelernt auf einem Konzert und er brachte mich dann auch damals nach Hause weil ich es nicht mehr alleine schaffte. Morgens lag dann ein Brief von ihm auf meinem Tisch mit seiner Telefonnummer. Seitdem haben wir Kontakt.
    Damals erzählte ich ihm direkt von meiner Sucht, es war kurz vor meinem Entzug. Er hat auch eine alkoholkranke Mutter.

Ich bin jetzt irgendwie etwas durch den Wind weil ich ihn nicht verletzen möchte, mir das aber zu früh ist.

Liebe Grüße
    Verena

Danke Teddy und Matthias,

ja er meinte man sieht richtig wie gut es mir nun wieder geht und er hofft dass er sich auf mich verlassen kann.
    Versprechen konnte ich ihm natürlich nichts, aber ich habe ihm versprochen dass ich alles dafür tue um nicht Rückfällig zu werden.
    Auch wenn es mir schlecht gehen würde könnte ich direkt zu ihm kommen, er würde mir zuhören.

Bin jetzt total happy :D

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Matthias,

ich hatte ein gutes und langes Gespräch und hab den Job. Mein Vertrag wird ab 1.3. schon gültig, mein erster Arbeitstag ist aber erst am Montag 5.3. :D
    Er glaubte mir, dass ich die Trinkerei lasse und mich auch ändern will und sagte mir dass ich richtig gut aussehe, keine roten Augen mehr etc.
    Ich bin so froh dass es klappte, ist ja nicht selbstverständlich.

Liebe Grüße
    Verena

Ich weiß nicht ob mir das helfen würde, aber wenn ichs nicht ausprobiere kann ich es auch nicht rausfinden ;)
    Ich mach mir meinen dann in den Geldbeutel, dass ich zur Not auch dran komme.

Morgen habe ich ein Gespräch mit meinem alten Chef. Hoffe dass er mich wieder einstellt, sie suchen momentan auch jemanden und ich hatte ein ganz gutes Verhältnis zu ihm vor meiner nassen Zeit. Dann immer nur versprochen und doch wieder gebrochen...

Bin schon ganz nervös und überlege was ich anziehen soll :)

Liebe Grüsse
    Verena

Guten Morgen Matthias,

vielen Dank für die Mühe die du dir machst. Also das mit dem Wasser werde ich nun auch machen, versuche es aber mit einem halben Liter. So einen Zettel zu schreiben finde ich auch nicht schlecht, aber ist es dann nicht besser wenn man ihn immer bei sich trägt? Zum Beispiel im Geldbeutel?
    So einen Notfallkoffer habe ich schon, den Tipp bekam ich schon von meinem Arzt.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

ich war vorhin wieder mit einem Freund meine Lebensmitteleinkäufe tätigen, wie letzte Woche auch.
    Habe dieses Mal den Rat befolgt eines Mitgliedes hier befolgt und direkt den Wagen mit Wasser und Eistee befüllt. Leider half das mir das nicht so sehr. Ich zitterte leicht und bekam sehr warm als wir bei den alkoholischen Getränken waren...

Naja, ich darf nicht zu viel erwarten. Habe immer noch keine Notfalltablette genommen und kurz nachdem wir aus dem Markt waren gings mir auch wieder besser.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

also ich finde es erschreckend so etwas zu sagen.
    Na klar geht es mir trocken besser und entdecke ständig neues das mir Spaß macht und ich früher nicht gemacht hätte.
    Jedoch hätte ich ohne diese Sucht die ganzen Probleme gar nicht und hätte wohl noch mehr Genuss am Leben, ganz ohne Einschränkung!

Hallo Gollum,

dass deine Frau eine Therapie machen möchte ist ja schön, aber sagen kann man viel. Ich bin selbst Trinkerin und erst seit guten 3 Wochen trocken, ich habe auch viel gesagt wenn der Tag lang war.
    Habs versprochen und sofort gebrochen.

Sie muss es selbst merken dass sie Hilfe braucht und sollte direkt zum Arzt um sich helfen zu lassen. Wie oft ich meiner Familie versprochen habe es sein zu lassen kann ich gar nicht sagen... nur bis ich es machte verging eine menge Zeit.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Karsten,

die Arbeit zu bekommen ist mir sehr wichtig. Den Führerschein bekomme ich dann so schnell sowieso noch nicht.
    Hatte damals 3,1 Promille und habe danach erst gar keine MPU gemacht da ich sie sowieso nicht bestanden hätte.
    Will mich dann nur mal informieren, wenn ich meinen alten Job bekomme brauche ich auch keinen Führerschein um auf die Arbeit zu kommen.

Liebe Grüße
    Verena

Vielen Dank Karsten,

momentan läuft es echt wie eine 1 :)
    vielleicht kann ich mich dann ab april oder mai nochmal darum kümmern dass ich meinen Führerschein wieder bekomme. Damit kann ich mich aber erst dann wieder beschäftigen wenn ich eine zeitlang trocken und wieder im Arbeitsleben bin.

Liebe Grüße
    Verena

Huhu,

war heut morgen schon fleißig Sport treiben und als ich nach Hause fand ich im Briefkasten sehr erfreuliche Post.
    Ich hatte letzte Woche 3 Bewerbungen geschrieben und bei meiner alten Arbeit angerufen, da ich letzte Woche hörte dass mein ehemaliger Betrieb ganz dringend jemand sucht. Am Donnerstag habe ich nun ein Gespräch, wenn das funktioniert würde ich sogar wieder in meinem alten Büro arbeiten. Mein ehemaliger Chef will sich nun davon überzeugen dass es mir wieder gut geht.
    Ich freue mich so :)

Hallo Hans,

ich wünsche es dir so sehr!! Ich finde dieses Forum echt super bisher, die Mitglieder haben mir schon sehr geholfen und ich bin über die vielen Tipps echt dankbar.

ICh gehe mal heiern, wollte morgen früh wieder ins Fitness Studio und meine neue Hose spazieren tragen. Die ist so geil :D hach...
    Und einkaufen müsste ich morgen oder Mittwoch noch, muss schauen wann jemand Zeit hat um mit mir zu gehn, allein trau ich mir das noch nicht zu irgendwie.

Gute Nacht und liebe Grüße
    Verena

Hallo Hans,

also 8 Jahre mit 2 kurzen Unterbrechungen? Das ist doch schon ein Applaus wert :P
    Ich hatte vorher auch schon 3 Entzüge. Den ersten hatte ich abgebrochen nach 3 Tagen, beim zweiten fing ich auf dem Rückweg nach Hause schon wieder an und fiel zuhause nur noch aufs Sofa und den dritten brach ich nach dem ersten Tag ab.
    Mir fiel auch dieser wieder sehr schwer, ich bin nun froh dass ich wenigstens die 20 Tage trocken bin und hoffe einfach dass noch viele weitere folgen.

Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen. So ein blöder Rückfall hat dich bestimmt ganz schön aus der Bahn geworfen...

Liebe Grüße
    Verena