Beiträge von Rockqueen

Achso war das gemeint :)

Ja ich bin erst seit dem 8.2. trocken und habe die letzten 4 Jahre nur betrunken erlebt.
    Seitdem unternehme ich viel und habe mir heute den Traum einer Lederhose erfüllt. Dazu hatte ich bisher nie Geld übrig.

Ich habe aber oftmals noch Momente in denen ich gerne zur Flasche greifen würde und denke manchmal einfach an den Geschmack von Wein oder Bier.

Bisher musste ich jedoch noch nicht mal die Notfallmedis nehmen.

Du bist schon lange trocken?

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Hans,

dankeschön, ich fühle mich hier sehr wohl.
    Hier bei mir schien den ganzen Tag die Sonne, das machte die Temperaturen erträglich.
    Es war ja auch nur ein kleines Eis, mir ging es mehr darum mit meiner Schwester und meinen neuen Anziehsachen einen schönen Nachmittag zu haben.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Iwona,

ja das Gefühl kenne ich. Glückshormone werden freigeschüttet :D
    Mir geht es momentan ähnlich, auch wenn ich noch nicht lange trocken bin. Jedoch schon länger als bei meinen vorigen Versuchen und ich fühle mich sehr wohl momentan.
    Ich unternehme viel schönes und heute war ich shoppen und habe mir elegante schöne Sachen gekauft die ich heute Mittag schon direkt anziehen musste.

Und Ägypten ist ein sehr schönes Reiseziel, da darfst du dich freuen.

Liebe Grüsse
    Verena

Hallo Matthias,

ja bisher läuft es ja auch recht gut bei mir.
    Ich war heute morgen spontan shoppen und dachte mir, von dem ganzen Geld das ich nun sparte seitdem ich nicht mehr trinke (nicht nur Alkohol, auch rauche ich viel weniger) könnte ich mir mal was gutes tun. Auch hatte ich noch 2 Gutscheine von meinem Geburtstag die ich einlöste. So habe ich mir vorhin ein paar hochhackige Stiefel, eine schöne schwarze Lammnappalederhose, eine Lederjacke und eine graue Stoffweste gekauft.
    Werde mir nun was schönes kochen und meine Neuerwerbungen direkt anziehen und treffe mich um 15 Uhr noch mit meiner jüngeren Schwester zum Eis essen in der Stadt.
    Es ist echt an der Zeit mir mal was gutes zu gönnen.

Wünsche euch einen schönen Tag :D
    Liebe Grüße
    Verena

Danke für die vielen Antworten. Mich beruhigt es, dass ich nicht die einzige bin die sowas träumt.
    Da ich nun 2 mal hintereinander das gleiche träumte, wußte ich das nicht so recht einzuschätzen. Manchmal mache ich mir glaube ich einfach auch zu viele Gedanken.

Wünsche euch auch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
    Verena

Ich hatte die Nacht schon wieder geträumt dass ich mich betrunken hätte.
    Habe vorhin mal bei Traumdeutungen im Netz gestöbert und habe mal nachgelesen was das sein könnte.
    Ich hatte jedoch nur davon geträumt, ein verlangen heute habe ich nicht.

Hat von euch auch schon jemand sowas geträumt?

Liebste Grüße
    Verena

Hallöchen,

Schwimmbad und Sauna habe ich heute morgen nachgeholt, dazu war ich gestern zu müde. Es tat aber richtig gut.
    Werde mir jetzt was schönes zu essen machen und dann wird schön relaxt.

Ich träumte letzte Nacht zwar davon, dass ich mich in einer Kneipe betrunken hätte, verspüre aber keinen Saufdruck oder verlangen nach Alkohol. Von den Tabletten musste ich zum Glück noch keine einnehmen.

Schönen Samstag wünsch ich euch! :D

Verena

Also ich habe an meinem letzten Abend auch bewußt getrunken bis tief in die Nacht, sehr viel sogar. Mein Abschiedsritual war der Tag danach, denn so einen Kater möchte ich nicht mehr haben.

Liebe Grüße
    Verena

Vielen Dank Noty und Melanie :)

Naja Melanie, ich wäre wohl nicht dabei geblieben, aber angesprochen und gegebenfalls kurz Handy rausgeholt um Hilfe zu rufen hätte ich wohl auch gemacht wenn ich
    1. nicht selbst schon in der Lage gewesen wäre und
    2. wenn es eine fremde Person gewesen wäre.

Ich weiß, es sagt sich immer so leicht. Aber so ein bissjen Helfersyndrom hatte ich schon immer.

Liebe Grüße
    Verena

So alles wichtige erledigt für heute, jetzt kann ich mich den schönen Dingen widmen.
    Jedoch geht mir gerade etwas sehr nahe. Als ich vorhin in der Stadt war wegen meinen Terminen sah ich eine frühere "Trinkfreundin". Ganz kurz erklär ich das ganze nun mal.
    Ich hatte sie vor ca 3 Jahren in einer Metalkneipe kennengelernt und trafen uns dann fast jeden 2. oder 3. Tag um uns zusammen zu betrinken. Sie ist gute 4 Jahre älter als ich und trank ungefähr genauso viel wie ich auch. Seit letztem November traf ich mich nur noch selten mit ihr, da ich da für mich schon entschlossen hatte meine Trinkmenge zu reduzieren und einen Entzug zu machen. Ich ging ab da an auch seltener vor die Tür.
    Die meiste Zeit trafen wir uns entweder im Park oder am Marktplatz um zu trinken. Geld für die Kneipe hatten wir nicht, da gingen wir wenn nur mal hin wenn wir schon zu waren.
    Nun habe ich sie heute morgen vor einem Supermarkt gesehen. Sie lag stockbesoffen auf dem Boden, neben ihr eine kaputte Kornflasche. Sie war ansprechbar, aber schnallte fast nichts und kam auch nicht alleine hoch. Was mich wundert ist, dass die Passanten nichts taten und einen weiten Bogen um sie liefen statt zu helfen. Ich schaffte es auch nicht sie vom Boden hochzubekommen, sie hat sich ganz schön schwer gemacht. Ich meldete sie bei der Polizei und nun versteh ich die Leute die das selbe bei mir machten wenn ich in dieser Situation war. Früher habe ich sie gehasst wenn ich in einem Krankenhaus oder bei der Polizei wach wurde weil ich nicht mehr laufen konnte etc.
    Was mich so ärgert ist, dass die Leute nix gemacht haben um ihr zu helfen... tut mir leid aber ich musste es einfach los werden damit ich etwas abschalten kann.

Hey drybabe,

danke für deine lieben Worte. Es tut richtig gut mit euch zu schreiben, mir hilft das sehr. Ich werde das mit dem Notfallkoffer heute ansprechen, das klingt richtig gut.

Ich muss nun los, heute morgen wimmelts nur von Terminen und Erledigungen, dazu regnet es gerade noch ohne Ende. Dafür gehts dann heut Mittag ins Schwimmbad :)

Liebe Grüsse auch an dich Matthias.
    Verena

Hey Matthias,
    ich übertreibe auch nicht, aber es ist schon erschreckend wie schnell mir die Puste ausgeht. Mir macht es ja Spaß mich zu bewegen. Auf dem Sofa oder auf Barhöckern hab ich genug Zeit verbracht :wink:
    Morgen früh hab ich nun noch einen Termin beim Arbeitsamt, muss noch zur Krankenkasse etc. Dafür möchte ich mich morgen Nachmittag belohnen und ins Schwimmbad und Sauna dort dann gehen.

Liebste Grüße
    Verena

Hallo Matthias,

ja die Medis sind ja nur im Notfall zu nehmen. Bisher habe ich auch noch keine genommen, heute haben mir die Gespräche schon sehr geholfen und verspüre momentan keinen Druck.

Ich gehe gleich noch zum Sport, habe mir ein Monatsangebot in einem FitnessCenter eingeholt und habe einen Monat Probeschnüffeln :)
    Das tut mir bestimmt ganz gut.

Viele liebe Grüße
    Verena

Hey Matthias,

vielen Dank. Ich wollte hier zuerst mal bleiben und dann erst in den kostenpflichtigen Bereich.
    Ich habe die Nacht sehr schlecht geschlafen und bin heut morgen direkt zum Arzt. Ich habe nun Tabletten die dagegen helfen sollen. Hat jemand Erfahrung mit edit - bitte keinen Austausch über Medikamente - edit ? Mein Arzt meinte die würden vielen helfen, aber eben auch nicht allen.

Allgemein gehts mir heute besser, bin nur etwas unentspannt und sehr zappelig, rauche heute auch viel. Nunja, alles besser als zu trinken.

LG