Beiträge von Rockqueen

Hallo Sternenhimmel,

im Normalfall lebe ich nach der Risikominimierung, jedoch möchte ich trotzdem ab und an auch gerne mal zu einem Konzert oder mal so raus um zu meiner Musik zu tanzen. Solche Veranstaltungen besuche ich jedoch mehr als selten und wenn ich mich an dem Tag nicht gut oder stark genug fühle, bleibe ich auch daheim. Ich mache das von meiner Tagesform abhängig.

Hey Schnuffig,

ja ich finde man kann sich ja nicht komplett verändern, ich habe schon immer für diese Musik gelebt. Dass ich keine Festivals besuche ist keine Frage, damit habe ich auch kein Problem. Habe ja auch schon genug mitgemacht.
    Ich denke an Tagen an denen man sich gut fühlt kann man auch durchaus mal raus. Ich würde jedoch auch nie zu Veranstaltungen mit Massenbesäufnissen gehen, deshalb meide ich ja auch unsere alte Metalkneipe.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Nala,

ja sowas muss echt nicht sein. Zum Glück holt meine Familie keinen Alkohol raus wenn ich zu Besuch bin. Und wenn ich auf Geburtstagen eingeladen werde und weiß, dass es Alkohol gibt, komme ich mittags zum gratulieren und verschwinde wieder wenn die Gäste kommen. Ich möchte ja auch nicht, dass die alle nichts trinken nur weil ich damit ein Problem habe.
    Ja das war auf den Suchtdruck bezogen. Dann kann ich mir schon vorher einen Plan machen falls nochmal nach solch einer Veranstaltung Druck entsteht und bin nicht so überrascht davon. Das empfinde ich als das schlimmste dabei, dass man abends gut gelaunt schlafen geht und dann aufwacht und die Welt nicht mehr versteht weil man plötzlich solche Lust drauf hat.

Hey Schnuffig,

ich glaube im Punk Kosmos ist es noch heftiger, aber ich kann mich ja auch nicht völlig verstellen. Ich bin halt eine Rockerbraut, so bin ich und werde es immer bleiben :lol:
    Jedoch halte ich mich schon sehr zurück, finde das auch gar nicht schlimm. Ich sehe es ja auch nicht als zurückstecken. Manchmal möchte ich dann jedoch schon raus. Solche Konzerte von Kumpels sind auch sehr rar für mich. Das war nun einmal und so schnell kommt es auch nicht mehr vor. Aber da gings mir auch gut und mir machte es auch nichts aus.

Hey Matthias,

ja als ich mir Schorschs Beitrag durchlas hat es Peng in meinem Kopf gemacht, daran hatte ich gar nicht gedacht an dem Tag.

Hi Tocco,

ich besuche solche Veranstaltungen ja mehr als selten und denke, alle paar Monate kann das schon einmal sein. Vorausgesetzt man fühlt sich gut.
    Ich fand Schorschs Gedanken auch sehr interessant und das könnte so gut möglich sein. Dann kann ich mich das nächste mal vielleicht auch besser drauf einstellen. Heute ist alles wieder gut und bin stolz, dass ich das gestern so gut gemeistert habe :)

Liebe Grüße
    Verena

Guten Morgen Schorsch,

ich war nicht in einer Metalkneipe, da gehe ich gar nicht mehr hin weil da eigentlich nur gesoffen wird. Ich war in einem Club auf einer Metalparty, war viel am tanzen und habe mein Cola und Orangenlimonade - edit, Markenname entfernt, Linde - getrunken.
    Deine Theorie ist aber interessant finde ich. Möglich ist das bestimmt, dass irgendetwas in mir anschließend danach geschrien hat.
    Der Druck ging gestern Abend zum Glück wieder so gut wie weg, heute verspühre ich gar keinen. Aber der Tag hat ja gerade erst angefangen...
    Es könnte aber gut sein, dass dies mit der Party zusammenhängt :?
    Danke Schorsch, daran hatte ich gar nicht gedacht, vor allem, weil ich Freitag dort war und die Gedanken Sonntag kamen. :twisted:

Hey Undomiel,

ja so sehe ich es auch, immer nur Wasser geht gar nicht. Beim Ausgehen trinke ich super gerne - edit, Markennamen entfernt, Linde- . Auch mal Eistee. Zuhause habe ich so süßes Zeug nicht, nur mal einen OSaft, aber wenn ich unterwegs bin trinke ich das sehr gerne. Das ist dann meine Abwechslung :)
    Ja klar, Festivals werde ich keine mehr besuchen, damit habe ich mich schon Anfang letzten Jahres beschäftigt und abgefunden. Und Konzerte besuche ich auch nur noch ganz selten, einfach um der Gefahr aus dem Weg zu gehen. War aber im November noch bei Motörhead und vor kurzem auf einem Konzert von ein paar Kumpels.
    Kein schlechter Musikgeschmack hast du :)
    Kennst du Hardcore Superstar? Die machen eine Mischung zwischen Metal und Glamrock, sehr geil. Nur das neue Album ist nicht so pralle irgendwie... aber die möchte ich auch gerne mal sehen.
    Auf dem Hafengeburtstag kannst du ja dann nichts falsch machen wenn der Eintritt frei ist. Ich war mir bei Motörhead auch unsischer, wenn es für mich kritisch geworden wäre hätte ich auch das Konzert verlassen.
    Aber weil du aus Hamburg kommst... kennst du das Pack? Die sind lustig :lol:

Liebe Grüße Euch beiden
    Verena

Hallo Undomiel,

endlich auch mal eine Musikgleichgesinnte hier :)
    Ja ich weiß auch, dass normal mindestens ein alkoholfreies Getränk günstiger sein muss, da war es aber leider nicht der Fall. In der Metalkneipe in der ich früher war kann ich jetzt gar nicht sagen ob es was günstigeres gibt, da habe ich immer nur gesoffen. Leitungswasser gab es umsonst, aber da gingen alle immer nur hin um sich ordentlich einen hinter die Binde zu geben.
    Mein Suchtdruck den ich vorhin hatte ist nun auch besser. Zum Glück, dachte ich mache wieder so eine Zeit mit wie letztens. :roll:

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

gestern und Freitag Abend verspührte ich keinen Saufdruck. Seit Januar hatte ich keinen mehr um genauer zu sein.
    Die Nacht wurde ich jedoch wach und hatte tierische Lust was zu trinken. Das hält auch bis jetzt an... War heute morgen schon beim Sport, aber selbst da hatte ich diesen Druck in mir. Trinke schon den ganzen Tag Wasser ohne Ende.
    Wie kann das sein? Mir gehts hervorragend, ich bin glücklich und zufrieden, ich genieße mein Leben, tue so viel für meine Trockenheit. Warum bekomme ich hin und wieder noch solche Lust was zu trinken?

Liebe Grüße
    Verena

Hallo liebes Forum,

gestern Abend habe ich man wieder mal gemerkt, dass der Alkohol in der Gesellschaft schon als "normal" gilt.
    Ich war auf einer Metalparty da ich einfach mal wieder Lust hatte auf Tanzen und mit ein paar Freunden zu feiern. Ich fand es ein Unding, dass die alkoholfreien Getränke teurer waren wie Bier und Wodka Energy und solches Zeug. Bier 1 Euro, Wodka Energy 2 Euro, Cola, Fanta, Wasser etc 2,50 Euro!!
    Ich habe natürlich keinen Alkohol getrunken, aber ich habe mich darüber schon sehr geärgert. Ich kann mir vorstellen, dass dann gerade Jugendliche, die nicht so viel Geld haben dann auch eher zum Alkohol greifen statt mal ne Cola zu trinken.

Naja, mein Ärger ist wieder gesunken, aber wollte das trotzdem mal schreiben. :)

Liebe Grüße
    Verena

Hi Avenly,

ja das ist ein guter Plan. Es ist wichtig zuerst nochmal zu sich selbst zu kommen und auch etwas für sich zu tun. Eine alkfreie Umgebung ist das a und o. Anders geht es nicht.
    Ich denke, dass dein Bruder da auch sehr verständnisvoll reagiert so wie du schreibst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Verena

Guten Morgen DFR,

auch von mir ein herzliches Willkommen :)
    Meinst du mit Mai bis Oktober 2013 das Jahr 2012? War wohl ein Tippfehler :lol:

Ich finde auch, dass du auf einem guten Weg bist und habe Respekt, dass du nicht zu deiner "Medizin" gegriffen hast nach dieser Hiobsbotschaft. Immerhin hattest du dich vorher noch an deine Ehe geklammert.
    Dass du genau das richtige gemacht hast erkanntest du schon.
    Ich liebe es auch endlich wieder Dinge zu machen zu denen ich damals einfach nicht fähig war oder Lust hatte. Es ist ein ganz tolles Lebensgefühl das zurückgekehrt ist.

Bleib auf diesem Weg, immerhin hast du ja schon fast ein halbes Jahr geschafft :wink:

Liebe Grüße
    Verena

Hey Avenly,

das freut mich dass das Treffen so gut verlaufen ist. Es war eben nur meine Angst, ich kenne das ja selbst gut genug. Wenn jemand nicht bescheid weiß wird gern was zu trinken angeboten, daher habe ich für mich beschlossen ganz offen damit umzugehen und auch neuen Bekanntschaften davon zu erzählen.
    Entweder sie akzeptieren das oder sie können mich mal :)

Lieben Gruß
    Verena

Hallo Avenly,

dass du schreckliche Schmerzen hast kann ich mir gut vorstellen. Gute Besserung!!

Klar, wenn du von deiner Situation sprichst könnte die Wiedersehensfreude trüben... aber ich finde ein ehrlicher Umgang damit ist sehr wichtig. Wie reagierst du denn, wenn dein Bruder im Laufe des Treffens plötzlich sagt "ach komm, lass uns ein Bier trinken gehen"?
    Dann könntest du ins wackeln geraten...

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Avenly,

das ging mir genauso. Bin nach der Arbeit heute auch zum See und habe die Sonne genossen und ein Eis geschleckt :)
    Wir mussten so lange darauf warten, dann muss man es jede freie Minute ausnutzen wenn möglich.
    Das mit dem Nerv klingt nicht so schön, ich drücke die Daumen dass es nicht so sehr weh tut und alles gut geht.

Viele Grüße
    Verena

Hi,

so tolles Wetter heute wieder, zum Glück habe ich um 15 Uhr Feierabend und kann nach draußen :)
    Will nach der Arbeit noch mit einer Freundin zum See fahren etwas Sonne tanken. Wünsche Euch einen tollen Tag mit viel Sonne!

Liebste Grüße
    Eure Leder-Vreni :D

Hi ihr Lieben,

habe mich dann heute doch fürs Lederröckchen entschieden und meine schwarze Lederweste mit den Druckknöpfen und habe es total genossen in der Sonne zu sitzen :D8)
    Sind noch in der Stadt und warten gerade auf unser Eis und genießen noch etwas die Sonntagssonne.
    Ich hoffe ihr habt auch alle einen super schönen Frühlingstag! Mir gehts gut :)

Liebste Grüße
    Verena

Schön, die Sonne hat es endlich geschafft :D
    Fürs Lederröckchen ist es zwar noch zu kühl, aber ich werde gleich in die City gehen und das tolle Wetter genießen. Wollen noch ein Eis essen gehen und vielleicht noch in den Park mit Decke und Musik :)
    Muss direkt ausgenutzt werden :lol:

Liebste Grüße und einen sonnigen Tag
    Verena

Hallo Avenly,

schön dass du den Weg hierher gefunden hast. Mir hat das Schreiben sehr geholfen, gerade in der Anfangszeit. :)

Toll dass du den ersten Schritt schon getan hast. Ich habe für mich gemerkt, dass ich ganz offen damit umgehen muss, sonst komme ich ins schlingern. Aber kümmer dich zuerst mal um dich, da hast du recht.

Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag :D
    Verena

Liebe Prinzessin?,

ich wünsche Dir, dass du im geschlossenen Bereich die Hilfe bekommst die du gerade benötigst.
    Ich kann hier sehr offen schreiben, aber so ist eben auch nicht jeder Mensch. Und wenn du hier über belanglose Dinge schreibst, obwohl dich eigentlich etwas sehr bedrückt ist es doch für dich die richtige Entscheidung!

Liebe Grüße
    Verena