Beiträge von Rockqueen

Hey Schorsch,

schön von Dir zu hören :)
    Ich bin momentan sehr zufrieden, auch dass ich die blöde Phase Anfang des Jahres als ich so extremen Saufdruck verspührte so gut überstanden habe.
    Ich bin sehr glücklich, auch wenn ich mal über das Wetter meckere oder über andere kleine Dinge. Aber das ist nebensächlich, denn meine Lebensfreude und Qualität macht mich sehr zufrieden. Auch habe ich sehr viel Spaß wieder am gelegentlichen Modeln, das hatte ich ja früher auch hin und wieder gemacht. Die Bilder die entstehen sind zwar nur für meinen Freund und mich, aber bei mir zählt der Spaß an der Sache.
    Und beim Sport kann ich mich richtig auspowern, das bringt mir auch sehr viel.
    Konzerte besuche ich zwar noch sehr wenige und nur gut ausgewählte, aber bisher ging das ohne Probleme. Festivals und Open Airs besuche ich aber nicht mehr, da wird rundum zu viel getrunken und das könnte mir mehr schaden als helfen :)

Danke für die lieben Zeilen :)
    Liebste Grüße
    Vreni

Hi,

der April macht was er will... da ist was wahres dran. Die 4 Jahreszeiten haben wir zumindest hier schon durch.
    Trotzdem war ich gestern bei meinem Patenonkel, da er noch die Reifen von meinem Wagen aufbewahrt da er genug Platz hat und da hat er mir die Reifen gewechselt. :)
    Mit den Alufelgen für den Sommer sieht das Auto direkt noch sportlicher aus :wink:

Ich habe schon seit vielen Wochen keine Alkoholgedanken mehr, weiß aber dass sie jederzeit auftreten können. Da bleib ich auf der Hut und halte beide Augen auf.

Liebe Grüße
    die Lederlady :D

Hi Linde,

ich ließ ihn lange Zähne putzen und es gab auch keinen Kuss von meiner Seite während des Konzertes und auf dem Heimweg. Aber ansonsten machte es mir nichts aus. Er kann ja nichts für mein Problem, aber es ist auch abhängig von meiner Tagesform. Gestern war ich so glücklich noch mal auf ein Konzert zu gehn und viele Leute von früher zu treffen, da machte es mir nichts aus. Auch im nachhinein nichts.
    Er hatte ja auch nicht so viel getrunken, dass er heute noch eine Fahne hatte. Es war ja im Rahmen und ich fand es lieb von ihm dass er gefragt hat ob es ok wäre. Und für mich wars an dem Tag ok.

Aber es gibt auch Tage, an denen kann ich damit nicht so umgehen, dann trinkt er auch nur Cola oder Fanta. Er macht sich so viele Gedanken um mich immer, das gibt mir ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

das Konzert gestern war echt super. Es wurde dort natürlich auch viel getrunken, aber mir machte das nix. Mein Freund hatte auch 3 Bierchen getrunken, hat mich auch vorher gefragt ob es ok wäre für mich.
    Ich habe gestern einfach nur die Live Musik genossen und mich gefreut viele alte Bekannte und Freunde zu treffen, dass diese was getrunken hatten war mir piepe. Aber ich wußte auch, dass es anders sein könnte, da wäre ich sofort nach Hause und hätte meinem Freund auch nicht das ok gegeben.

Solche Abende werden aber auch nicht häufiger nun aufkommen, aber manchmal muss ich dann einfach mal die Rocksau raus lassen und zu Konzerten gehen. Wenn ich mich vorher gut genug fühle ist das auch kein Problem.
    Heute war ich schon fleißig im Fitnessstudio, in der Zeit hat mein Freund zur Überraschung einen Kuchen gebacken :) Die Geste war voll süß, aber an der Ausführung muss er noch etwas üben :D
    Heute Abend gehen wir nicht mehr raus, ein entspannter Abend tut auch mal wieder gut. Ich werde glaub ich alt :D

Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend
    Verena

Hallo Enya,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es gibt aber auch Tage an denen ich kämpfe, aber bisher konnte ich das alles gut überwältigen. Gott sei dank.
    Gerade Ende Dezember und Anfang Januar war es bei mir sehr schlimm, da war ich in einem richtigen Tief. Da hat mir aber auch das offene schreiben hier sehr geholfen. Auch mein Freund tat viel um mich auf andere Gedanken zu kommen. Daher glaube ich, dass man ganz offen seine Gedanken äußern sollte, sonst ist man damit alleine und helfen ist dann nicht drin.
    Du wirst es auch schaffen, davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüße
    Verena

Hey liebes Forum,

gestern Abend habe ich die Bilder vom Shooting bekommen und die waren super toll und klasse bearbeitet. Werde wenn es etwas wärmer ist noch einmal Fotos schießen lassen, das macht mir echt Spaß.

Habe diese Woche meine SHG geschwänzt, zum ersten mal. Aber ich hatte an dem Tag so viele andere Dinge im Kopf und habe mich diese Woche auch wenig mit dem Thema beschäftigt. Das soll aber nicht zur Regelmäßigkeit werden und nächste Woche bin ich wieder dort.
    Ich lasse nicht schleifen :)

Heute Abend spielen Freunde von uns noch ein Konzert, da werden wir hin. Freue mich auch wieder auf ein Konzert zu gehen und bin mal gespannt wie viel los sein wird und wen man alles trifft. Morgen früh möchte ich dann zum Sport und dann mal schauen was dann noch kommt, da bleibt ich mal offen :)

Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Verena

Hallo Prinzessin?,

ich freue mich dass du dich freust :)
    Ich genieße seit gestern auch die Sonnenstrahlen und habe heute schon um 12 Uhr Feierabend. Danach treff ich mich mit einer Freundin und dann wird die City unsicher gemacht. Mal bissjen bummeln, vielleicht noch ein Eis essen und die Sonne einwirken lassen. :)
    Wünsche dir einen super tollen trockenen Tag!!

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

ich glaube dieses Jahr bringt der Weihnachtsmann die Ostereier...
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es schon einmal so kalt war an Ostern. :(
    Nichts desto trotz gibt es 2 freie Tage über die ich mich schon freue. Werden Sonntag zu meinen Eltern fahren und am Montag zum Papa meines Freundes. Am Samstag habe ich noch ein Termin mit meinem befreundeten Fotografen, da wollen wir noch ein paar schöne Bilder machen. Dieses mal aber nicht zur Überraschung für meinen Freund, sondern einfach nur mal so :)

Liebe Grüße
    Verena

Hey Prinzessin?,

dieses Gefühl kenne ich zu gut. Es gibt bei mir auch Tage, an denen weiß ich gar nicht was ich hier schreiben soll. Einfach weil mich gerade nichts beschäftigt oder es was besonderes zu erzählen gibt.
    An anderen Tagen bin ich dann jedoch froh, wenn ich mal jemand habe der mir zuhört und mir Rückmeldung gibt, einen Rat über hat oder sonstiges.
    Dass der Winter so lange dauert ist zum Mäuse melken... Ich mag auch echt nicht mehr und das spürt man auch an meiner Laune. Ich bin längst nicht mehr so ausgeglichen, bin genervt ständig kalt zu haben und habe schon Angst wenn ich meine nächste Abrechnung sehe, viel zu viel geheizt dieses Jahr.
    Aber trotz allem ist es doch schön das nüchtern zu erleben.
    Der Frühling wird kommen und dann genießen wir die schönen Tage gemeinsam :)
    Deal oder Deal ?

Liebe Grüße
    Verena

Hey Schnuffig,

ja aber Ende der Woche soll es ja dann nochmals wärmer werden, auch wenn es noch nicht für nen Rock dann reicht, wenigstens nicht mehr schnattern :)
    War heute dann gar nicht so schlimm, er guckt zwar noch etwas gekränkelt aber das ist mir egal. Ich habe mir Gedanken gemacht und finde, dass er selbst Schuld ist. Schließlich hatte er gewußt dass ich vergeben bin und glücklich.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

ich war heute mit meinem Freund im Schwimmbad und hatten da einen super schönen Mittag. Wir hatten auch Glück, dass erst gegen Ende sehr viel los war. Ich mag es nicht, wenn alles so überfüllt ist und man kaum Platz hat im Wasser.
    Heute Morgen fiel mir an meiner braunen Lederhose auf, dass die linke Hoseninnentasche kaputt ist. Dies konnte ich aber dann gut zunähen. Zum Glück hatte mir Mutti das als Jugendliche beigebracht :D
    Ich warte jetzt immer noch auf den Frühling, es ist so kalt das ist echt nicht mehr schön und ich will auch endlich mal wieder Rock tragen und die warme Sonne genießen usw.
    Mal gespannt wie es auf der Arbeit morgen wird. Meinen Arbeitskollegen dann zu sehen ist schon ein komisches Gefühl finde ich. Irgendwie unangenehm.

Schönen Sonntag :)
    Verena

Guten Morgen Andreas,

ja ich finde es auch gut dass es so ist, dann ist man einfach beruhigter. Ich hatte halt zuerst nur Angst, weil ich den Kollegen ja täglich sehe und dass er dann Eifersüchtig reagiert. Aber als er mir das sagte gestern war ich geschmeichelt und erleichtert.
    Auf richtige Kontrollsucht und Eifersucht habe ich ehrlich gesagt auch gar keine Lust, das würde ich nicht mit machen. Vertrauen ist mir schon sehr wichtig und er weiß ja auch dass er mir da voll und ganz vertrauen kann.
    Ich habe eine Freundin, die hatte das auch mal mitgemacht. Sie durfte sich sogar nicht so kleiden wie sie wolte, da gab es sofort Aufstand. Alleine weggehen war schon gar nicht erst drin. Sie hat es aber zum Glück irgendwann auch eingesehen dass es keinen Sinn macht und er sich nicht bessert.

Danke für die Wünsche, Dir auch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

habe eben auch mit meinem Freund darüber geredet und er hat ganz anders reagiert wie erwartet. Er sagte "ist ja auch kein Wunder bei so einer tollen Frau". :D
    Und er meinte wie Schnuffig schon geschrieben hat, dass ich mir einfach keine Gedanken machen solle und es ganz locker sehen soll.
    Naja, war meine Unruhe völlig unbegründet.
    Kann mich nur kurz melden weil wir unterwegs zu Freunden sind.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend! Und danke Schnuffig, ohne deine Worte hätte ich wohl nix gesagt :)
    Verena

Hallo Andreas,

doch das weiß er natürlich. Deswegen hat mich das auch so verdutzt als er mir das gestern sagte. Ich finde das gehört sich dann sowieso nicht.

Naja so extrem Eifersüchtig und Kontrollsüchtig ist er ja auch nicht. Das ist aber schwierig hier zu erklären. Ich darf grundsätzlich alles machen was mir Spaß macht, auch alleine. Nur möchte er eben dass ich mich dann melde wenn ich wieder daheim bin weil er sich sonst Sorgen macht. Ich brauch mich aber auch nicht zwischendurch zu melden, aber manchmal mache ich es von mir aus dass auch alles gut ist und er sich keine Gedanken macht. Aber das finde ich nicht schlimm wie gesagt und denke das ist ganz normal.
    Ich weiß halt nur nicht wie er reagiert wenn ich ihm das sagen würde, weil ich den Kollegen ja täglich sehe. Darum gehts mir halt.

Liebe Grüße
    Verena

Huhu Schnuffig,

danke für deine Antwort! Naja, ich habe ja gestern Abend noch etwas gegrübelt und da fielen mir schon ein paar Dinge auf, dass er evtl schon länger Gefühle für mich haben könnte. Er hatte mir zum Beispiel im Dezember einen Adventskalender geschenkt und ansonsten waren da auch einige Situationen, wenn ich nun im nachhinein überlege.
    Und weil wir uns immer ganz gut verstanden hatten und auch zu viert in einem kleinen Büro arbeiten (ich bin die einzigste Frau) fand ich die Situation schon etwas komisch gestern und heute.
    Meinem Freund habe ich es nicht gesagt, weil er immer recht eifersüchtig ist und sich viele Sorgen macht. Ich habe zwar meine Freiheiten und kann auch was alleine machen mit meinen Freundinnen, aber er schläft dann auch immer erst ein wenn ich ihm geschrieben habe dass ich nun daheim bin. Das finde ich auch nicht so schlimm, eher sogar schön. Ich möchte es bei ihm ja auch immer wissen dass er gut daheim angekommen ist wenn er mit seinen Freunden um die Häuser zieht. Weiß halt nur nicht wie er da reagiert.
    Allgemein ne doofe Situation gerade. Aber ich versuche es mal nicht so ernst zu nehmen und verhalte mich wie sonst auch.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem, das jetzt nicht mit Alkohol zu tun hat, sondern mit meinem Arbeitsplatz. Vielleicht kann mir da jemand mit selbsterlebten Erfahrungen helfen?
    Und zwar hat mir ein Arbeitskollege gestern gesagt, dass er sich in mich verliebt hätte. Er arbeitet seit 2 Jahren in der Firma und ich kenne ihn nun seitdem ich im April wieder anfing da zu arbeiten. Er hat immer Späße gemacht und zurückhaltend war er auch nicht, aber auch nicht aufdringlich. Eigentlich ein netter Arbeitskollege mit dem man auch mal lachen kann und auch mal nach Rat fragen kann.
    Nun sagte er mir gestern bei der Zigarettepause, dass er seit dem ersten Tag als er mich sah sich in mich verliebt hätte und er es jetzt endlich raus lassen musste.
    Ich musste erstmal den Atem anhalten und konnte gar nicht klar denken. HAbe ja mit niemals damit gerechnet... Ich sagte ihm nur dass ich mich geschmeichelt fühle aber glücklich vergeben bin. Ich wollte ihn auch nicht verletzen und habe es versucht so nett wie möglich zu sagen.
    Das war zum Glück am Nachmittag, danach hatten wir nicht mehr lange. Meinem Freund habe ich es gestern Abend nicht erzählt, ich hatte Angst dass er Eifersüchtig wird. Aber heute finde ich es schwierig wie ich mit ihm umgehen kann. Er schaut auch immer runter und scheint sehr gedrückt und ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße
    Verena

Guten Morgen Prinzessin?,

bei mir passierte genau das Gegenteil. Ich hatte mich beim saufen isoliert, wollte anfangs ja nicht dass es jemand merkt und hatte mich bei all meinen Freunden nicht mehr gemeldet, damit ich ungestört trinken konnte.
    Dann irgendwann habe ich natürlich Leute gefunden die mit mir tranken. Diese nannte ich dann Freunde. Mir war alles egal, hauptsache saufen.
    Jetzt habe ich mit vielen Freunden vor meiner Trinkerei wieder Kontakt, aber es kamen auch neue dazu, natürlich habe ich nun auch Freunde die ich durch meinen Freund kennengelernt habe. Da lernt man ja immer neue Leute kennen.
    Ich sage aber auch immer ehrlich meine Meinung, bin auch mal dagegen wenn mir etwas nicht passt, vertrete meine Meinung (auch wenn es mal eine lautstarke Diskussion wird), und und und... wie von Schnuffig und Mathias schon geschrieben wurde, ich bin wieder ich und nicht die besoffene Verena der alles egal ist.
    Aber ich bin viel offener, lebensfroher und besser gelaunt wie früher. Lache viel und genieße mein Leben so wie es gerade ist.
    Grübel nicht so viel nach sondern mach einfach Prinzessin?.
    Mach weiter so wie bisher und du merkst es lohnt sich. :)

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag
    Verena

Hi Schorschi, Hi Jürgen!

Mir gehts auch meistens so, wenn ich zum Beispiel eine zeitlang Bücher über Alkoholismus gelesen habe oder mich allgemein viel beschäftigt habe. Aber wie Jürgen schon schrieb, in meine SHG versuche ich immer zu gehn, nur wenn ich krank oder im Urlaub bin, dann melde ich mich aber ab.

Wie gehts dir Schorsch? Ist ja schon wieder etwas her dass du geschrieben hast. Nimmst du nun wieder an den Sitzungen teil?

Liebe Grüße
    Verena