Beiträge von JazzCore

    Hallo!

    Mir ist grad was furchtbar dummes passiert.
    Da ich immer so unkonzentriert bin, hab ich mir letztes
    Jahr schon was gekauft, auf pflanzlicher Basis. Trotz 30
    Tagen Nüchternheit hat sich das noch nicht sehr verbessert.
    Ich also grad an den Kühlschrank, den kleinen Messbecher
    Gefüllt. Luft angehalten, weil ich noch wusste, dass es furchtbar
    Schmeckt. Runter damit.. Ein- und ausgeatmet.. Und gedacht:
    "Ach du sch***!" Auf die Packung geschaut.. Ethanol.
    Verdammt!!
    Ich habs direkt weggeschüttet, aber jetzt fühl ich mich, als wäre
    Ich gescheitert. Mistmistmist.
    Es ist, als hätte ich Blut geleckt.

    Guten Morgen!

    Gestern war ein schöner Tag, mit meiner besten Freundin erst 3 Std bei meinen Eltern und danach noch bei mir gekocht und lange gequatscht. Es gab Lammsteaks mit Karotten-Zucchini-Rösti und Zuckerschoten-Sellerie Gemüse mit ein wenig Schmand. Ich hab noch einen Rest den ich heute nochmal machen kann :wink:
    Ich konnte meiner freundin erstmals richtig erklären, was meine Beweggründe waren trocken zu werden. Wir haben uns ja so lang nicht gesprochen und gesehen. Sie hat viel gefragt, sie konnte auch gar nicht glauben, dass ich wirklich abhängig bin/war. "Das hab ich gar nicht gemerkt".
    Süß war, als sie mich ganz lieb angesehen hat, wie ein Kind und fragte: "Streichst Du mich jetzt auch aus Deinem Leben?" Ich glaube an dem Punkt hat sie begriffen, wie ernst es mir ist. Ich streiche sie natürlich nicht, denn sie trinkt nicht.
    Heute weiß ich irgendwie noch nicht genau, was ich unternehmen soll, das Wetter ist der Hammer (über 10°C), die Wohnung ist sauber. Nur Wäsche müsste ich noch machen. Vielleicht könnte ich heute meine Küche streichen. Nötig wärs ja...

    Ich werde heute Abend berichten.

    Schönen Tag Euch!
    LG Jasmin

    Hey BC,

    Ich widme diese Zeit Euch und mir. Ich nehme die gewonnene Zeit
    Für meine Interessen. Und da gehört ihr eben auch mit
    Dazu.
    Ob mir die Veränderungen reichen.. Ich denke nicht. Ich
    ändere auch immer noch, nicht jeden Tag und auch nicht schnell,
    Aber eben immer wieder etwas.
    Altlasten los werden.

    LG Jasmin

    Hallo Trocken Bleiben,

    Ich fühl mich heute gut, ja. Und ja, ichh seh auch immer nur den heutigen Tag.. immer wieder heute.

    Ein Paperstorm ist eine Gruppe mit Flyern und ein bisschen harmloses "Dekomaterial" und ganz viel Aufklärungswut im Kopf.
    Ich bin nicht sicher, ob ich hier genauer erklären darf, um was es bei so einer Aktion geht. Dazu müsste ich das Thema nennen.... Karsten?!


    LG Jasmin

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Jetzt hab ich eine halbe Std Zeit die ich gerne Euch widmen möchte.
    Das Narrentreffen an das ich gehen wollte habe ich ausfallen lassen. Ich hab es mir nachträglich auf einer Videoplattform angesehen. Den Rest der deutschen Fasnacht konnte ich ganz gut von meinem Wohnzimmerfenster aus beobachten, da ich direkt am Dorfplatz wohne. :wink: . Laut genug sind die Guggen ja.
    Wie ich schon sagte, der Saufdruck wird immer weniger, die Gedanken daran etwas zu trinken werden immer geringer. Aber ich gebe zu, dass sie manchmal eben noch präsent sind. Vor allem wenn ich einen ganzen freien Tag beschäftigt war und Abends dann zur Ruhe kommen will und mich noch etwas entspannen möchte. Das Nichtstun ist ab und an noch ein Problem. Aber das werde ich auch noch in den Griff kriegen.

    Mein Paperstorm am Freitag war ein voller Erfolg, vor allem für mich persönlich. Ich habe mich vor der Trockenheit eigentlich am liebsten zu Hause aufgehalten und nach Möglichkeit keine Fremden Leute getroffen. Ich hatte in so fremden Situationen ohne Alkohol auch immer Probleme mit dem Kreislauf, Stresssituationen konnte ich nicht ohne Allkohol bewältigen.
    Und am Freitag habe ich mich dann mit wildfremden Menschen getroffen.. die waren alle furchtbar nett und haben mich ganz großartig aufgenommen. Auf dieser blauen Freunschaftsplattform sind wir nun auch alle befreundet, damit wir für spätere Aktionen in Kontakt bleiben können. Und ich habe überhaupt keinen Stress empfunden! Ein neues Lebensgefühl. Zu allem Überfluss hatten wir auch noch geniales Wetter, ich konnte ohne Jacke durch die Stadt laufen. Oh.. und ganz tolle Bilder sind es geworden, die wir gemacht haben. Ich würd sie euch so gern zeigen.

    Heute bekomme ich Besuch von meiner besten Freundin, die eigentlich nur ne halbe Std weit weg von mir wohnt, die ich aber trotzdem nur einmal im Monat sehe. Wir haben uns auch noch nicht gesehen, seit dem ich trocken bin. Und vor allem hat sie meine Wohnung seit dem noch nicht gesehen.. es ist ja viel ordentlicher geworden. :)
    Ich habe mir überlegt, das Geld welches ich durch meinen Nicht-Konsum spare, im Mai (über meinen Geburtstag) in eine Woche Fuerteventura zu investieren. Da kann man ganz schöne Touren mit dem Katamaran (Rechtschreibung?), mit dem Quad, oder nem offenen Jeep machen. Ich glaub darauf hätte ich richtig Lust. Was meint ihr?
    Ach, gestern Abend habe ich noch eine schweizer Fasnacht besucht mit zwei Mädels. Eine ist selber gefahren und ich hatte die andere in meinem Auto. Am Fest angekommen trafen wir uns mit ein paar anderen, die sich am Auto noch eine Flasche Alkoholgemisch gönnten. :o
    Das Fest selber war.. ok. Ich hab mir noch zwei Auftritte angesehen und bin dann wieder Heim gefahren. Die andere Fahrerin hat eine komische Aussage gemacht: "Wenn ich nichts trinken kann, kann ich gar nicht richtig feiern." Tja, das tut mir "wirklich sehr" leid für sie. :shock: Schade, dass sie nicht einfach Freude an der Musik empfinden kann.

    Ich weiß, das ist jetzt hier alles ein bisschen wild durcheinander gewürfelt, aber das war alles, was mir jetzt so im Kopf rumschwirrte. Bestimmt wieder genug Material für Euch um mir Fragen zu stellen und mir den erhobenen Finger zu zeigen. :wink:

    Ich freu mich schon auf Euch!

    Schönen Sonntag,
    LG Jasmin

    Öhm .. Hallo ihr Lieben,

    Ich war eigentlich fest der Meinung, zwischendurch nochmal was von mir dagelassen zu haben.. aber anscheinend nicht :shock:
    Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich was mit einer Demo am Laufen habe. Deswegen bin ich momentan ein bisschen im Stress und melde mich so selten. Das tut mir leid!
    Morgen gehts zum Paperstorm (5,5 Stunden in der Kälte) und zu meiner Demo selber kann ich leider nicht gehen, weil bei uns ein paar Leute krank sind und ich arbeiten muss. Egal, im Herbst kann ich nochmal mitmachen.
    Ich meld mich spätestens wieder, wenn der Trubel nach dem Wochenende vorbei ist.
    Im Übrigen bin ich immer noch trocken! :wink::lol: Kaum noch Gedanken an den Alkohol, bin ich froh.

    Ja, dann mal bis spätestens Montag!

    LG Jasmin

    Hallo zusammen!

    Ich hab verstanden was ihr meint. Die Euphorie ist bei mir aber irgendwann im Lauf der Woche schon verschwunden (ganz schöner Dämpfer). Diese Veranstaltungen zu Fasnacht sind für mich noch nie zum Abschießen gedacht gewesen, sondern eher weil ich die Guggenmusik so mag. Heute ist Hoorige Mess, von morgens um 10 bis abends 18 Uhr. Nach Euren Beiträgen ist mir irgendwie die Lust darauf vergangen.. und da spielen den ganzen Tag Guggenmusiken. :cry:
    Oh man.. und das Wetter ist so schön.
    Na ja, ich denk drüber nach.

    LG Jasmin

    ... sagte der Mann mit den verwirrenden Abkürzungen.

    Hey Noty,

    Ja ich bin vorsichtig. Wenn dann mach ich das nur aus freien Stücken und nur dann, wenn ich mich ehrlich bereit fühle dafür. Auch ein Grund, warum ich allein gehe, ich will mich da keinem Druck aussetzen, der von sogenannten "Freunden" kommt. "Ach komm, EINS geht doch"
    So kann ich gehen, wenn mir danach ist, selbst wenn ich erst 10 min da bin. Aber danke, dass Du Sorge trägst.

    Gute Nacht allen!

    LG Jasmin

    Guten Morgen zusammen!

    Jetzt ist fast eine ganze Woche ins Land gegangen. Erst hatte ich eine üble Grippe und die letzten 2 Tage eigentlich durchgehend Kopfschmerzen. Ursache unbekannt. Ich schieb es mal auf den Wetterumschwung, ist ja auch plötzlich ganz schön warm im Gegensatz zu den anderen Tagen.

    Desweiteren hab ich auch ganz schön viel gemacht in den letzten Tagen.. ich hab den ersten meiner 2 Schränke endlich weiß lackiert, einen neuen Schrank fürs Bad gekauft und aufgebaut, war nach langer Zeit mal wieder für mich Klamotten kaufen, hab geholfen eine Demo zu organisieren und war natürlich jeden Tag ganz brav arbeiten. Demnächst werd ich meine Küche streichen, Utensilien sind schon da.

    Gestern Abend war ich mutig und tapfer.. Da ich hier in einer kleinen Gemeinde wohne, die an Fasnacht sehr aktiv ist, gibt es eigentlich jeden Abend irgendwo ein Fest. In meinem Dorf war gestern Preismaskenball. Ich fühlte mich bereit. Ich bin spontan nach der Arbeit hin - dachte ich schaus mir mal an - und hab eine Spezi getrunken. Der Großteil dort war natürlich schon völlig betrunken und gar nicht mehr zu einem normalen Gespräch fähig. Nach einer Std. bin ich dann nach Hause gelaufen, mit einem guten Gefühl in mir. Keinen Druck, keine Lust auf ein "Bierchen". Die haben alle ganz furchtbar gerochen.. aus dem Mund, die Ausdünstungen, der Schweiß. "Tja Jasmin, so hast Du auch immer gestunken." sage ich mir.

    So, nun muss ich endlich mal duschen und mich ein bisschen sportlich und im Haushalt betätigen.
    Euch allen einen schönen Tag!

    LG Jasmin :wink:

    Hey Hey,

    Hmm.. ich finde das immer schwierig, wenn Menschen so reagieren. Egal, ob nun Suff oder nicht. Ich persönlich kann sowas nicht verzeihen. Es spielt für mich keine Rolle ob etwas im Betrunkenen Zustand passiert, oder nicht. Oder würdet ihr es verzeihen, wenn Euer Partner Euch im Suff betrügt und dann sagt: " Ich hab die Kontrolle verloren, ich war betrunken. " Leeres Gelaber meiner Ansicht nach.

    Ich hab eine großartige Freundin verloren deswegen. Ich hab sie für alles mögliche verantwortlich gemacht. Ich hab sie von mir weggetrieben, wo ich sie doch so sehr mochte. SIE war stark genug um das zu beenden mit mir. Chapeau! Denn ich denke man ist schneller Co-Abhängig, als man "Alkoholiker" sagen kann.

    Mietze.. liebst Du ihn denn noch?

    LG Jasmin

    Hey Hans, Hallo alle!

    Danke für die Glückwünsche :D
    Ich bin ein klein bisschen stolz auf mich..

    Gestern hab ich meine Wii eingepackt und bin zu meinen Eltern (Kaffee und Kuchen). Eigentlich dachte ich, dass meine Mom Spass daran hätte, mit mir zu spielen, aber es war so, dass mein Paps voll Freude hatte. Gerade er.. übergewichtig, unsportlich und ein kaputtes Knie :shock: . Das war wirklich ein schöner und lustiger Tag.
    Ich denke, meine Eltern genießen das auch. Erklären kann ich meine Gedanken so:
    In der Nassen Zeit musste ich morgens ja noch ausnüchtern und bin nicht vor 15 Uhr zu ihnen gefahren. Ich bin immer spätestens um 19 Uhr wieder los gegangen, weil um 20 Uhr die Tanke Sonntags schließt und ich musste ja immer noch 3 bis 6 Bier kaufen.. Tja und jetzt bin ich schon so um 14 Uhr bei ihnen und gestern z.B. bin ich 21.30 Uhr nach Hause.
    Die gewonnene Freizeit 8)

    Heute Abend haben wir einen Mitarbeiteranlass, Kartbahn. Ich denke ich werde der Geschichte nicht beiwohnen. Zum einen bin ich meine Grippe noch nicht ganz los und zum Anderen weiß ich nicht, ob wir danach noch irgendwo anders hingehen, wofür ich sicher noch nicht bereit bin.

    Werd jetzt mal mein Bett frisch beziehen.. die Viren langsam loswerden.

    Erstmal einen schönen Tag Euch allen!

    LG Jasmin

    Hallo Delcara,

    Mein Notfallkoffer ist mein Timer (Agenda), auf dem vorne drauf die 7 Chakren sind (alle 7 besser im Einklang ohne Alkohol). Ich schreibe dort Erlebnisse rein, Gedanken, Termine. Schreiben hilft mir. Ich trinke auch ganz viel Wasser und Tee, das hift mir auch, wenn ich mal wieder die Lust auf den Stoff bekomme.
    Vielleicht solltest Du mit Deinem Sohn mal reden und ihm genau das sagen, was garcia geschrieben hat. Dass es Dir zwar Leid tut, Du es aber nicht ungeschehen machen kannst und nur noch die Zukunft besser machen kannst.
    Sagt er denn irgendwas zu der ganzen Sache?
    Wird in dieser Band, in der Du spielst, denn gemeinsam für gewöhnlich auch getrunken?
    Hast Du denn schlußendlich den gestrigen Tag gut überstanden?

    GLG Jasmin

    Hallo Noty,

    Ich finde schon, dass Du den Glückwunsch verdient hast. So!

    FTZ :o:roll::?:

    Mir ging es eigentlich meist auch sehr gut und es fühlte sich meist leicht an. Allerdings hatte ich gestern starke Lust loszugehen. "Nur eins trinken".
    Dann hab ich an den Folgetag gedacht, an die fast 2 Wochen, wie viel besser es mir seit dem Aufhören geht. Was ich in der kurzen Zeit nüchtern erlebt hab.. Und dann stand ich im Kampf mit mir selbst.
    Aber ich bin eben nicht mehr raus gegangen. Und heute gings mir wieder prächtig und alles ist leicht.
    Ich bin froh, dass es die meiste Zeit einfach geht, denn so ein Abend wie gestern (der mich dann bis 5 Uhr morgens nicht schlafen lässt), den wünsch ich keinem. Und ich weiß, es kann noch härter kommen.

    Hoffen wir mal das Beste :)

    Schönen Abend!
    LG Jasmin

    Hallo Kerstin,
    Erst mal willkommen hier bei uns.
    Schön, dass Du es geschafft hast, Dich hier anzumelden.

    Was verleitet Dich denn zu so einem Rückfall? Gibt es Deiner Ansicht nach einen Grund / einen Auslöser?
    Womit füllst Du Deine abstinente Freizeit denn so?
    Du könntest Dich auch ein wenig ablenken, in dem Du ein bisschen von Dir erzählst, deinen Weg hier her vielleicht.

    Ansonsten wünsch ich Dir starke Nerven, den heutigen Tag durchzustehen!
    Trink heute nichts!

    LG Jasmin

    Hallo Maddin,

    Klingt irgendwie nach: Ich will allein runterkommen, kalter Entzug, ich brauch keine Hilfe..

    Ist es so? Hast Du Dir keine Hilfe gesucht? Bist Du nicht zum Arzt gegangen?

    Ich kann mich nur anschließen :arrow: Schwing deinen Hintern zum Doc!

    LG Jasmin

    Hey ihr Lieben!

    BC Dir muss ich mal sagen, dass ich es toll finde, wie aufmerksam Du immer die Beiträge liest und dich dann ernsthaft damit beschäftigst. Danke dafür.

    Diese Ursachen zusammen zu tragen war gar nicht so leicht. Und sie dann auch noch in Worte zu fassen. Von der Zeit, die ich da beschrieben habe, fallen mir immer noch mehr kleine Details ein. War sicher nicht schlecht, es aufgeschrieben zu haben.
    Über die Sache, ob das evtl. etwas aus der Jugend ist, muss ich allerdings noch ein bisschen nachdenken.

    Was anderes noch kurz:

    Ich hatte doch gestern 2 Dates.. :lol:
    Ich war furchtbar aufgeregt, fast fremde Frau, fremde Umgebung. Sonst habe ich ein bis zwei Bier getrunken, um lockerer zu werden und mich zu beruhigen. (Ich hab dann irgendwas erzählt, dass ich z.B. auf nem Geburtstag war, wegen dem Biergeruch) Und ihr werdets kaum glauben, aber... ich habs auch ohne ganz toll gemeistert. :D Und ich habs überlebt, Tee trinkend. Sie hat mir erzählt, dass sie und ihre Mutter auch mal ein Alkoholproblem hatten.
    Das zweite Date habe ich abgesagt, der Treffpunkt hat mir ein bisschen Angst eingejagt. Eine Bar, wo ich früher schon öfter war, wo mich die Leute kennen und auch immer mit mir getrunken haben. Das war mich dann doch zu heikel. Und wer nicht bereit ist den Treffpunkt zu wechseln, muss eben auf mich verzichten.

    So, nachher gehts zu meinen Eltern, Kaffee und Kuchen. Und vielleicht ein bisschen Wii spielen. Freu ich mich!

    Allen erst mal einen schönen Sonntag!

    LG Jasmin