Beiträge von Iv395

    Hallo daniela,
    danke für den hinweis. wie war es denn bei dir. ich weiss es klingt blöd aber man möchte ja nicht, dass hauptsächlich der arbeitgeber was davon mitbekommt. mir geht es jedenfalls so. kann das gehen?
    Iv

    danke evi,
    ja reden hilft, denk ich und wenn man selbst davon betroffen war, wisst ihr ja, wie es einem gehen kann. oft hab ich den alkohol auch dazu benutzt, um wenigsten mal 2, 3 stunden zu schlafen. hab schon seit jahren schlafstörungen und dadurch hab ich mich manchmal gefragt, wie ich immer alles auf die reihe bekommen hab, mit den kindern allein und den job und dem haushalt

    Hallo annika,

    danke für die antwort. hab gerade schorni ausführlich über meine trinkgewonheiten im letzten halben jahr geschrieben. kannst du das einsehen.
    kenn mich noch nicht so aus hier, wie das alles geht.
    Iv

    danke schorni, dass du so schnell antwortest. was meine trinkgewohnheiten betrifft, das ist unterschiedlich. es ist schrecklich aber 2 bis 3 mal in der woche komm ich am abend auf ne flasche wein und seh zu dass ich am morgen wieder klar bin, um meinen job, der sehr anspruchsvoll ist, da ich nur mit Professoren und Ärzten zu tun habe, über die bühne zu kriegen, dass keiner was merkt. wenn es mir persönlich schlecht geht, was hauptsächlich mit meinem partner zu tun hatte, dann hab ich zugesehen, ihm aus dem weg zu gehen und dann wurden die wochenenden mit viel alkohol einfach nur rumgebracht. ich versuche es immer wieder ohne auszukommen, weil es mir ja ohne alkohol besser geht doch es ist schwierig. hatte jetzt 2 wochen urlaub und hab mich vollkommen in meiner wohnung verkrochen. eigentlich lebe ich momentan nur in meinem job wohl. fühle mich einsam aber ich weiss, dass ich daran selbst schuld bin, weil ich mich sehr zurückgezogen habe.
    Iv

    Hallo miteinander, ich bin Iv, 47 jahre und habe die letzten tagen in euerem forum gelesen und wichtige erkenntnisse für mich gewonnen. ich hab ein problem mit alkohol. mit meiner hausärztin hab ich darüber gesprochen. die kennt mich seit 20 jahren und meint, sie kann es sich nicht vorstellen. in den letzten monaten hatte ich berufliche, gesundheitliche wie auch in der partnetshaft probleme. ich habe mich vor zwei monaten von meinem lebenspartner getrennt, der dies aber nicht akzeptieren will. meine tochter ist vor einem halben jahr nach amerika gegangen und daran hab ich auch sehr zu knabbern. tja und um es mir "leichter zu machen", hab ich desöfteren getrunken und dann wurde es immer mehr. warum tue ich das frage ich mich nach jedem absturz. es geht mir schlecht, ich muss mich übergeben und und und. ich hab euere beiträge gelesen, die sehr informativ sind. aber vielleicht kann ich doch so noch mehr erfahren, wie ich aus dem teufelskreis wieder rauskomme. im job hat noch keiner was gemerkt aber meine familie hat mit mir offen darüber geredet. hab ich eine chance es für mich allein zu schaffen mit euerer hilfe.
    über antworten würde ich mich sehr freuen.
    Iv