Beiträge von Contemplation

Achja,

Gestern waren wir baden, mein Schatz und ich. Naja ich bin nen Berg runtergerutscht und in den See gefallen :lol:

Ach, war das herrlich bei dem Wetter. Trau mich ja eigentlich nicht, weil ich ganz schön Komplexe wegen meines Gewichtes habe.. :oops: aber bin dann doch mit T-Shirt meine Bahnen geschwommen. Naja war schon etwas peinlich, weils ein FKK Strand war, aber wir waren etwas abseits, da gings dann.

Der Abnehmplan ist fertig, nach dem We gehts los. Ist eigentlich ganz simpel: Nach dem Mittagessen gibts nix mehr :!:

Dann noch mein Sport dazu, dann passt das schon. Durch die Übelkeit die die Tabletten verursacht haben sind schon 4 kg runter, ein guter Anfang :P

LG

Hallo,

nun ist es ja plötzlich schon wieder Mittagszeit. War so ins Lesen vertieft, dass ichs gar nicht bemerkt habe :)

Naja dann geh ich Nachmittags joggen, das macht nichts..

Ich habe das Gefühl dass es mir von Tag zu Tag besser geht und ich vor allem endlich mal eine gewisse innere Ruhe habe. Es ist schön einfach mal dazusitzen ohne zu denken etwas falsch zu machen oder zu verpassen.

Einen schönen Tag Ihr Lieben :)

LG

Hallo Nys,

danke Dir, ich fühle mich auch nach langer Zeit wieder mal gut :)

Glück Auf Mathias :) Ich bedanke mich!

Hallo Bruce,

Vielen Dank. Ja bloß sind mir die Gedanken einfach zuviel geworden, so dass sie mich sehr behindert haben. Jetzt ist es etwas besser geworden.

Ich bemerke wie ich mich nicht mehr zu sehr sorgen um die Zukunft mache und mehr im hier und jetzt lebe. Das ist gut so, jedenfalls für eine gewisse Zeit, die ich mir jetzt erstmal noch gebe. Ich habe ja sowieso noch einiges an Arbeit vor mir.

Das Termometer zeigt 35 Grad bei uns, Morgen solls noch wärmer werden. OMG

LG Maik

Hey Schnuffig,

solche Leute kannst Du dann getrost in die Tonne kloppen. Aber scheinst Du ja sowieso schon getan zu haben.

Manche Sachen vergisst man halt nicht, oder nur schwer. Einiges in dem ganzen Wirrwarr war ja auch gut und ein Teil von Dir steht noch in Verbindung damit.

Und wie sehen Deine Geschichten aus? Hast Du andere Sachen zu erzählen als vor Deinem letzten Knicks?

LG Maik

Hallo Mathias,

Jap, mach ich. Am Donnerstag hab ich nen Termin. Wird er sich freuen ;) Naja mit der Aktivierung klappt ja ganz gut bis jetzt, da wird er sich auch freuen.

Aber am meisten freue ich mich drüber. Meine Freundin auch. Gleich gehts auf die Piste mitm Bike eine schöne große Runde. Draussen ist Saunawetter angesagt, da werden die Pfunde aber ins schwitzen kommen ;)

Bin heute 1 Jahr und 6 Tage clean 8) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Konnte letzte Woche gar nicht richtig feiern. Also feiern im übertragenen Sinne natürlich, aber ich glaub es gab nen Döner. Achso Mensch hab ich schon wieder ganz vergessen, blödes Gedächtnis naja das ist noch etwas durcheinander.

Hab von meiner Freundin einen kleinen Pokal bekommen. Naja eher eine Auszeichnung. Ein Block mit so goldenen Sternen oben drauf und einer Gravur:

1 Jahr ohne Alkohol
    12.06.2013
    Herzlichen Glückwunsch
    ich bin stolz auf Dich

:D Cool Wa???

So und jetzt gehts weiter. Abnehmen und Führerschein sind die nächsten Ziele!!!!!!!!

LG Maik

Hallo Leute,

bei mir ist schon sehr lange Zeit alles, wirklich alles was auch nur ansatzweise mit Alkohol zu tun hat, aus der Wohnung verbannt worden.

Meine Freundin hatte zu Beginn unserer Beziehung noch Flaschen mit irischem Bier in Ihrer Wohnung rumzustehen, weil sie das Land so mag und diese sammelte. Als die dann leer waren, wieso auch immer :oops: , hatte sie noch eine Zeit lang Wasser drin.

Als sie dann irgendwann den ernst der Lage einschätzen konnte, trennte sie sich schweren Herzens von den ganzen Kram. Sie hat glaub ich noch irgendwo ein paar Biergläser.

Mich stört sowas extrem muß ich sagen und ich möchte sowas nicht in meiner Nähe haben. Alleine schon dass ein Bierglas nunmal wie ein Bierglas aussieht würde mich stören, egal ob mit Aufdruck oder ohne, obwohl ich eher ein Flaschenkind bin ;)

LG Maik

Hallo liebe Trockene und Halbtrockene,

seit letzten Freitag sind die Müdigkeitsanfälle Geschichte. Hab dem Frieden erst nicht getraut, aber es scheint wohl so zu bleiben. War Freitag und Heute gleich meine Stunde joggen, ging super. Im Allgemeinen ist noch viel Luft nach oben, aber nutze die Zeit jetzt gleich um wieder Gas zu geben.

Schätze dass sich das Ganze noch verbessert, aber ist schon mal super dass diese verdammte Müdigkeit endlich weg ist und die Übelkeit war auch ziemlich übel. Meine Laune ist ganz gut, Freundin ist auch wieder bei mir eingezogen und wir haben heute schon ne große Runde mitm Fahrrad gedreht.

Und bei der Mutter gabs Mittag :) Das alles wäre letzte Woche nicht mal annähernd möglich gewesen. Das einzige was ist dass ich irgendwie etwas durcheinander bin, naja und die Stimmung könnte noch etwas besser sein, aber der Dok meinte das wird auch noch, wichtig ist jetzt die und jetzt kommt es "AKTIVIERUNG". Weiß gar nicht wie oft ich dieses Wort in den letzten Wochen von ihm gehört habe. Manchmal hätte ich ihm gern eine gescheuert, wenn ich nicht zu müde gewesen wäre ;) Kleiner Scherz.

Aber es hat sich gelohnt. Soweit erstmal von mir. Wünsche nen schönen Abend zusammen.

LG Maik

Hallo Sabine,

zur Zeit bin ich wieder sehr, sehr müde. Krieg noch Plaq von den Tabletten. Werde sie Heute mal Abends nehmen. Ich hatte letzten Donnerstag mal einen sehr guten Tag an dem ich Morgens vor Energie bloß so gesprudelt hatte und eine richtig gute Laune gehabt. Hab mich dann sofort aufs Fahrrad geschwungen und bin meine 25 km gefahren. Ging und tat sehr gut. War dann aber danach so fertig dass ich fast drei Stunden geschlafen habe..

Seitdem bin ich wieder dauermüde. Mal sehen was heute Mittag passiert wenn die Tabletten weg sind. Bin gespannt und hoffe dass es nun bald mal besser wird. Ist jetzt die vierte Woche mit der vollen Dosis und ich hab langsam etwas Angst dass die ganze Zeit umsonst war...

Naja ruhig bleiben und abwarten. Fällt mir nicht schwer zur Zeit.

LG Maik

Es ist schlimm, dass eine Flüssigkeit einem so das Leben vermiesen kann. Da hast Du absolut recht. Du weißt dass der Alkohol Deine Trauer weg macht, genauso wie ich es weiß und wie jeder andere hier im Forum.

Der Anfang ist am schwersten, gerade eben weil man weiß dass man mit Alkohol wieder Ruhe hat. Aber das Leben besteht nunmal leider aus Trauer, Wut und auch Angst. Ich hatte am Anfang auch solche Angst was jetzt passiert und wenn Du mal ein bißchen bei mir stöberst wirst Du sehen dass ich auch oft über den Tod nachgedacht habe.

Das tut weh, nüchtern, aber es gehört dazu und wenn Du es schaffst das zu akzeptieren und diese Gefühle auszuhalten, wirst Du feststellen dass das Leben auch ohne Alkohol weitergeht und Du wirst Deine Trauer verarbeiten können. So wirst Du dann ernster durchs Leben gehen, demütiger vielleicht, aber ehrlich, zu Dir selber und allen anderen.

Das Leben ist das Leben, Milliarden Menschen vor uns mußten da durch und Milliarden Menschen werden diesen Weg nach uns beschreiten.

Der Anfang ist am schwersten, wenn die Gedanken düster werden, aber es wird besser, glaub mir. Dinge von denen Du glaubst dass sie Dich nie wieder fröhlich werden lassen, verlieren nach einer Weile an Grausamkeit. Wenn Du die Arschbacken fest zusammenkneifst und erstmal da durch bist, werden die Dinge besser. Bleib cool und scheiß auf den Alk!!!

Und denk immer dran: Du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, der da durch muss. Der Gedanke hat mich immer beruhigt. Wenn es mir so richtig schlecht ging, habe ich mir die vielen anderen Menschen vorgestellt, denen es an gleicher Stelle vielleicht viel schlechter ging als mir. Und die haben nicht nachgegeben, also werd ich es auch nicht

LG Maik

Und was passiert falls Ihr Euch mal trennen solltet? Fängst Du dann das Saufen wieder an? Du solltest versuchen Gründe zu finden warum Du für Dich mit dem Saufen abschließen willst. Für Freunde, Angehörige oder dem Partner mit dem Trinken aufzuhören wird nichts bringen. Was wenn die Freundschaft bricht, Du Dich mit Angehörigen verstreitest oder bei einer Trennung vom Partner.

Auch wär es doch (zunächst) möglich heimlich was zu saufen, ohne dass der andere was mitbekommt. Dir gegenüber mußt Du ehrlich sein und Dich fragen: Will ich wirklich aufhören? Kann sich mein Leben dadurch verbessern? Alles Andere ist bloß Zugabe.

Meine ersten Wochen, naja die waren nicht so toll. Ich hatte einfach die Nase irgendwie gestrichen voll. (Hey das reimt sich) Naja, jedenfalls hatte ich meine Freundin die mir sehr leid tat, meine Mutter auch. Die Freunde hatten sich sowieso schon damit abgefunden mich auf ewig verloren zu haben.

Irgendwie hat der Alk auch nichts mehr gut gemacht, also nichts mehr beschönigt. Es war alles nur noch zum kotzen. Ich hab mir einfach gesagt jetzt versuch ichs einfach, mache mein Führerschein, nehme ab, such mir wieder nen Job, kauf mir nen Auto, kucke dann wenn ich alles fertig habe ob ich mit meiner Freundin glücklich werden kann, ob ich glücklich werden kann. Wenn nicht kann ich immer noch weitersaufen. (hätte dann aber nen Auto zum gegen die Wand fahren)

Solange ich das nicht erreicht habe, habe ich mir vorgenommen keinen Alkohol zu trinken und bis jetzt klappt es, obwohl ich leider gestehen muß dass ich bis jetzt keines meiner Ziele erreicht habe und begonnen habe Antidepressiva zu nehmen, weil ich nicht so richtig klar komme. Naja aber aus dem jetzt versuche ichs und wenn nicht dann sauf ich halt wieder ist jetzt ein ich will es unbedingt schaffen und trocken glücklich sein geworden.

Und so ganz langsam glaube ich dass ich wirklich eine Chance habe, dass wir eine Chance haben, mein Schatz und ich.

Es war mitunter eine sehr, sehr schwere Zeit und ich kann auch noch nicht, wie so viele andere hier, sagen dass alles besser ist und es mir blendend geht, aber ich bin doch froh jetzt ganz langsam die Früchte meines harten Kampfes am Baum erahnen zu können.

LG Maik

Hallo Trockner,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hab eigentlich immer gesoffen, getrunken haben die anderen, naja jedenfalls die meißten. 8 Wochen ist doch schon mal ne Leistung. Jetzt heißt es zusammenreißen und versuchen alles in Ruhe anzugehen. Nimm Dir Zeit Dich im neuen Leben zurechtzufinden.

Vielleicht suchst Du Dir neue Beschäftigungen mit denen Du Dich ablenken kannst. Vielleicht kannst Du uach Dein zuhause etwas umgestalten. Alles was Du von jetzt an "ohne Alkohol" anders machst kann Dir auf Deinem Weg hilfreich sein.

Eine Suchtberatungsstelle und Selbsthilfegruppe wären vielleicht auch eine gute Anlaufstelle und könnten Dir helfen.

Ich habe zu Beginn meines neuen alkoholfreien Lebensabschnittes (lol) erstmal meine Wohnung neu angestrichen und umgeräumt weil ich eigentlich nur zuhause vorm TV gesoffen habe. Ist jetzt fast ein Jahr her, wie doch die Zeit vergeht.

Auch habe ich mein verhalten in der Wohnung verändert. Nicht mehr Rauchen in der Wohnung vorm Fernseher, weniger Computer, andere Sendungen im TV, anderer Sitzplatz in der Wohnung. Ganz banale Dinge anders gemacht als zu meiner Saufzeit. Anderer Supermarkt, irgendwann mit Sport angefangen, hat mir sehr gut getan, natürlich soweit wie es nur geht dem Alkohol aus dem Weg gegangen, alle Saufkontakte abgebrochen, Handynummern gelöscht, weg damit.

Desweiteren habe ich mir immer immer wieder in den Kopf gehämmert JETZT STEHST DU DAS DURCH, OHNE ALKOHOL, egal wie schlecht es mir auch manchmal ging, irgendwie ging es doch immer weiter und mir ging es sehr oft schlecht. Aber nach einer Weile wenn Dein Kopf sich daran gewöhnt hat hält man es aus und es ist gut.

Du mußt bloß stark bleiben und Dir immer sagen: Nein egal auch wenns mir jetzt drei Tage scheiße geht, ich werde nichts trinken. Meistens ging es nach einer Stunde wieder. Denk immer dran dann schaffst Du es bestimmt.

Ich wünsch Dir Kraft!!!

LG Maik

Hallo Zotti, hallo Forum,

Fronleichnam kenn ich 8) Hört sich irgendwie nach Friedhof an. Naja sowas feiern wir hier nicht 8) Aber danke für die Info :wink:

Mir gehts mittlerweile etwas besser. Bin nicht mehr ganz so müde, aber kann mich immer noch nicht überwinden was zu machen. Aber die Zeit bis der Spiegel des Medikaments erreicht ist wird immer kleiner. Manchmal bilde ich mir auch schon ein etwas positiver eingestellt zu sein, was dann aber meistens auch mit Müdigkeit einhergeht :evil:

Aber ich glaub langsam gehts wieder Bergauf, um den Beitrag mal positiv zu beenden (na was sagst Du jetzt Andreas ;) )

LG Maik

Ach frag lieber nich *mecker* Fühl mich ganz schön unnütz zur Zeit. Keine Lust zu gar nix. Ist aber schon besser geworden, schlaf jetzt bloß noch den halben Tag 8)

Morgen hab ich wieder nen Termin beim Dok. Guten Tag, achso, na dann warten wir mal noch ein bißchen. Bis nächste Woche. Äh, alles klar. Tschüß

Hab aber manchmal schon ein paar gute Momente. Dann gehts mir richtig gut und ich fasse neue Hoffnung dass diese Farce bald ein Ende hat. Meine Couch hat schon ne Kuhle. Sieht aus wie mein Hintern :shock: Die geht bestimmt nie mehr raus.

So jetzt hab ich genug geweint, hoffe ich hab Dir den Tag nicht versaut :lol:

Und wie gehts Dir so? Konnte Dein Rätsel leider nicht knacken :oops:

LG Maik