Hallo Nala, hallo auch an alle anderen,
Im Augenblick ist meine Stimmung sehr gedrückt. Schreibe deshalb auch zur Zeit nicht. Will nicht die ganze Zeit bloß so negative Sachen schreiben. Mein Therapeut meinte aber dass das normal sei dass vor dem Aufschwung die Stimmung nochmal etwas in den Keller gehen kann und ich habe auch schon viele Beiträge im Internet gelesen, die das bestätigen. Vielleicht muß die Dosis dann auch noch erhöht werden. War Montag eine Stunde joggen, war keine so gute Idee. Danach hat mein Kreislauf total verrückt gespielt.
Naja jetzt heißt es wohl erstmal abwarten und Tee trinken. Die Nebenwirkungen sind ganz schön heftig. Mußte mich heute Nachmittag wieder hinlegen, weil ich von einer zur anderen Minute sehr müde wurde. Hab dann fast drei Stunden geschlafen und jetzt bin ich voll wach ![]()
In einem Monat hab ich mein erstes Jahr ohne Alkohol hinter mir. Auf meinem Überweisungsschein für die Psychologische Institutsambulance (für meinen behandelnden Therapeuten) stand nicht wie früher 10.1 Alkoholabhängigkeitssymptom, sondern "Trockener Alkoholiker" - bitte um Weiterbehandlung und Therapie. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, doch ich mußte warten beim Dok und hatte schon die letzten beiden Male vergessen ihm den Schein zu geben, deshalb holte ich ihn vorsorglich raus. Und als ich da so saß und immer wieder drauf sah als jemand vorbeikam um nicht in ein Gespräch verwickelt zu werden, viel mir erstmal richtig auf was da stand. Trockener Alkoholiker. Man, war das ein scheiß erstes Jahr. Kann ja eigentlich bloß besser werden.
Wünsch Euch allen schöne Pfingsten!!! lg Maik