Beiträge von anonymous999

    Zitat von s.z.

    Hi ano!

    Ich habe dann herraus gefunden das nicht eine Sache den Suchdruck auslöste, sondern ich von vielen kleinen getriggert wurde.....

    Grüße Sven.....

    So sieht es aus!
    Ich kann dazu sagen das es wohl nur der Tropfen war der gefehlt hat.
    Natürlich sind es mehrere kleine Situationen.
    Ich habe immer etwas Suchtdruck aber eben nicht so extremen - mit dem kann ich meistens umgehen..
    Naja das größte Problem sind wohl die Gefühle 8)

    Naja ich lüge halt normalerweise nicht aber das muss wohl manchmal einfach sein.. Ich hab das nun auch akzeptiert.. Leider kommen nur täglich neue fragen auf - jeden Tag wo ich nichts trinke bin ich verwirrter, ich hoffe das hört mal auf :lol: aber manchmal ist es auch merkwürdig was ich mich selbst da so frage 8)

    Zitat von drybabe


    Magst Du die Situation etwas genauer beschreiben und auch Deine
    " Gegenstrategie"?

    Ja, ich versuche es mal.

    Ich hatte probleme mit meinem Gewissen wegen Lügen - ich kam damit nicht klar und was sich jetzt nicht schlimm anhört war für mich die Hölle - ich hatte Suchtdruck vom feinsten.
    Habe abends ne bekannte angerufen bis Nachts damit war Abend 1 gerettet zwar purer Druck aber sie konnte mich gut lenken und gut damit umgehen. Am Morgen das selbe Problem ich musste natürlich immer die frage stellen ob es das wert wäre, war es nicht, weiß ich selbst aber was will man gegen mega druck tuen ?
    Habe versucht mich abzulenken, erfolglos - lust irgendwas zu machen war weg, ich war nur noch am boden.
    Über Tag war ich beschäftigt arbeit usw. leider konnte ich mich kaum konzentrieren überall Druck - der Gedanke sich jetzt kurz was zu kaufen war permanent da - Ich habe meine Beraterin darüber Informiert und konnte vorbei kommen habe mit ihr die Situation beredet - eigentlich ist das wirklich total lächerlich aber wenn das Gewissen mitspielt eben nicht mehr so einfach.
    Dann hab ich am nächsten Tag noch geredet weswegen das überhaupt etwas "eskaliert" ist, dass war nötig um damit amzuschließen und den Suchtdruck zu senken.

    Naja davor sind noch andere Dinge passiert, privater kram halt und da war es soweit das ich Bier geschmack im Mund hatte obwohl ich nicht mal getrunken hab - jedes kleine ding löst in mir irgendwie druck aus -
    Ich muss noch viel lernen mit den Situationen, Gefühlen usw umzugehen aber ich hoffe das kommt mit der Zeit

    Vielleicht hab ich noch früh genug reagiert, keine ahnung... Ich bin froh das ich nicht getrunken hab.
    Ich hab zwar noch leichten Suchtdruck aber damit kann man umgehen.

    Hey,
    du bringst es damit auf den Punkt! Genauso sieht es aus..
    Dennoch werde ich es schaffen - sind ja nicht alles nur negative Gefühle aber eben "chaos" ..
    Aber es beruhigt mich zu wissen das es "normal" scheint - vielen dank :)

    Zitat von BlueCloud

    Eine recht gefährliche Phase, wie ich meine. Denn eigentlich ist man ab da schutzlos.
    Grüßle

    BC

    Ja - meistens ist alkohol mit dabei - oft ist es echt übertrieben das die sich verprügeln wegen 1-2 falschen sätzen und vielleicht auch bisschen zuviel alkohol im Blut..
    Naja mit sowas hab ich nichts zutun ich gucke da wo es friedlich ist 8)

    Na bei mir steht heute, morgen & übermorgen Sport auf dem Plan (welchen ich nicht mal hab :P ) und Dienstag kann ich dann kaum laufen wegen dem Muskelkater :lol::lol::lol: ...

    Macht aber ja garnichts - so kriegt man auch einen Abend schnell vorbei =)!

    Ja ich hab es auch gesehen - zumindest in den Städten war auf einmal was gebacken :lol:

    Jaa - solange alle friedlich bleiben find ich das alles gut - leider ist das ja nicht immer & überall so :-).

    Werde mich gleich auch mal dem Sport widmen - 8)

    Zitat von consuela

    Moin Anonymus, finde ich gut, dass Du ausführlicher geschrieben hast gestern und auf mich wirkst Du auch offener..spedi hat Recht mit dem anderen Blickwinkel finde ich. Zum Thema partymachen...hier war letzte Woche Rock im Park, früher war ich da immer dabei..nun meine Tochter..aber es war anders als es heute oft abgeht, jedenfalls reisen schon Tage vorher die partypeople mit Ausrüstung an, Party machen ist für ganz viele auch leider mit Saufen bis der Arzt kommt verbunden, gleichzeitig ist auch noch eine Riesenkaerwa hier in der Nähe, ein Massenbesauefnis für die ganze Stadt..und auch für die Kids leider. Wir hatten jeden Tag (ich arbeite in einer Kinderklinik) mindestens 5 Kinder und junge Erwachsene, die sich total ins Koma geschossen haben, hier. Party machen ist oft nicht mehr die Freude am Leben sondern geplantes Wegbeamen..aber es gibt ja auch die andere Fraktion, die bewusst nicht trinkt, es eher abstoßend findet, die gibts auch in Deiner Altersgruppe. Party machen und hinterher noch wissen was los war, Musik genießen und nüchtern quatschen und chillen bringt auf jeden Fall mehr Spass als morgens angeschnallt und vollgeko..im Krankenhausbett aufzuwachen.
    Wollte Dich nicht vollquaken, das fiel mir grad so ein. Was treibst Du heute so? Schon gejoggt oder ist bei Dir heut kein Feiertag? Liebe Grüße von Consuela

    Ja solche veranstaltungen kenne ich sehr genau - jedoch würde ich da nüchtern garnicht auftauchen weil ich soviele Menschenmassen um mich herum nicht wirklich toll finde aber es ist schon erbärmlich - ich sehe auch öfter "kleine" Kids mit Flaschen von Sekt, Alkopops oder sonstigem in Städten laufen aber was solls - das gibt es überall..

    Sicherlich ist es viel angenehemer so aufzuwachen als im KH ..
    Kann ich nur voll zustimmen.

    Du "quakst" mich nicht voll, finde ich nett von dir :-).
    Nein, ich bin nicht gejoggt *grins*.. Wir haben heir auch Feiertag ;-)..

    Wünsche dir nen guten tag - ich hoffe bei dir ist alles ok ?

    Hey Spedi,
    dass war auch absolut kein angriff meinerseits - ich finde es sehr nett, dass du dir nochmal die mühe gemacht hast zu schreiben.
    Dankeschön erstmals.

    Ich kann dir mal kurz was zu den letzten Monaten schreiben:

    Auch ich habe vor 3 Monaten einen tiefpunkt gehabt - einige Monate davor Krankenhaus usw - habe dann fröhlich weiter gesoffen logischerweise wurde der konsum immer schlimmer - jedoch war ich in der Zeit nur unterwegs ich war kaum Zuhause und war nicht Isoliert (logisch?!) Ich war mal hier mal da, sachen unternommen ob nun blau oder nicht, sportlich gesehen sprich konditionell lief garnichts selbst das konnte ich nicht nüchtern - nur arbeiten da war ich tatsächlich immer nüchtern ..
    Dazu brauch ich ja net viel schreiben - das hat ja fast jeder von uns durch, nicht wahr..
    Jedenfals ging es nicht mehr ich habe hilfe abgelehnt und wollte alleine aus der Sucht raus - ging natürlich nicht..
    Ich gehe ja nebenher zur Suchthilfe und die versucht mir auch netterweise wege aufzuführen - gehen muss nur ich sie - logisch!

    Dann war es so das ich aufgehört hab zu Saufen - was ich am anfang alles garnicht kappiert habe warum ich das tue .. mir fehlte der sinn..
    Ich habe mit keinem mehr kontakt gehabt aus meinem alten umfeld (auch logisch!) und habe mich in's bett gelegt und tag für tag verging ..
    Ich fand das leben ätzend ohne alk..
    Ich habe versucht Sport zu machen, Leute zu kontaktieren von früher zum unternehmen - vorraussetzung war immer keine party, kein alk!
    Nur leider musste auch ich feststellen das es nicht so einfach ist, dennoch gibt es leute die auch gerne mal was anderes machen ohne alk und wenn es nur ein spaziergang war - was sehr untypisch in meiner Welt war ..


    Aus der jetzigen sicht kann ich nur sagen:
    Sportlich gesehen bin ich ne Zeitlang jeden Tag joggen gegangen - was ich bald auch wieder einführen werde, Kondition ist logischerweise einfach besser geworden - der Kontakt zu den Menschen ist viel besser geworden ich fühle mich "lebendiger" und fühle mich dort wohl und wie ich sagte - die respektieren das ich nichts trinke und sagen mir das auch jedesmal wie geil die das finden .. Das ist so ziemlich mein Lebensinhalt - sport :oops:
    Zu den Leuten mit denen ich saufen war habe ich keinen Kontakt mehr - außer 1-2 da allerdings kann ich direkt zu sagen: Ich habe keinen Kontakt zu den Leuten wenn die feiern sind - die wissen auch bescheid über mein Problem und wenn die feiern sind muss ich ja nicht dabei sein, wenn wir was unternehmen dann ohne alkohol :lol:

    Vielleicht habe ich es "dumm" umschrieben und es ist ja nicht so das ich mir denke "ey das wird schon" ich arbeite daran und gehe ja weiterhin zur Beratung und die weiß auch über alles bescheid..

    Ich hoffe nun hab ich es etwas "besser" beschrieben - es ist natürlich nicht so das ich in ner Kneipe sitze und dann einen trinken könnte.. Ich achte schon darauf das ich daraus komme und halte mich fern von Alkohol soweit es geht.

    Man glaubt es kaum aber ich kriege sogar sehr viel respekt und nette worte weil ich nichts mehr trinke - insbesondere beim Sport :wink:
    Dementsprechend bin ich nicht alleine.

    Ps: Ich argumentiere mit dem, was ich erlebt habe.

    Wenn es dir doch egal ist, dann ist es doch okay :-).

    Wünsche einen angenehmen Abend und morgen schönen feiertag!

    Spedi woher ich das nehme ? Ich bin relativ Jung - kenne KEINEN der nicht ab und an mal etwas trinkt, deutlich weniger als ich es getan habe, ich kenne tatsächlich auch Leute die nicht jedes We auf Party müssen aber sie gehen halt ab und an und trinken was .. wo ich jetzt kein Problem sehe - ich habe mit diesen Leute hin und wieder zutun, habe ich diese nicht mehr, bin ich Isoliert - was ich auch Anfangs gemacht habe - Ich habe mich distanziert von den Leuten die wirklich permanent was suchen zum feiern.. so wie ich eben auch drauf war.. dennoch habe ich eben mit Leuten zutun die hin und wieder was trinken .. Ich werde diesen Leuten auch mit sicherheit nciht vorschreiben was die zutun und zulassen haben das einzige was ich tue ist wenn die meinen mich verführen zu müssen zu alkohol (was sie nicht tuen!) gehe ich, ziehe meine Konsequenzen..
    Ich habe mich tatsächlich auch von ALLEN anfangs fern gehalten weil ich dachte ich müsste das.. Ich war tot unglücklich war nicht mehr raus und habe nur geschlafen - total überfordert, jetzt wiederum tue ich das was mir spaß macht und wenn es mir zuviel wird, fahre ich eben - ob das mit nassem denken zutun hat keine ahnung.. ich sehe das einfach anders..
    Daher setze ich das mit Isolation gleich.. den Prozess hatte ich ja durch..
    Ich bin teilweise nicht mal mehr zum sport gegangen deswegen - das bringt doch auch nichts!
    Ich bin in der letzten Zeit total zufrieden und ausgeglichen auch wenn eben hier und da jemand ein Bier trinkt ( man bedenke das 1 Bier nicht die Welt ist für die Leute) das ich nicht mehr mit den Leuten von damals wo ich jedesmal utnerwegs war jetzt nicht jedes We durch Kneipen ziehen ist mir auch klar..
    Man sollte da vielleicht auch mal unterscheiden!

    Ich muss dir ehrlich sagen das ich das nicht okay finde mit dem "wer will sucht wege - wer nicht will findet gründe".. Aber gut, deine Meinung..

    Du meisnt also als einzelgänger wäre es somit leichter ? :roll:
    Da kann ich nur voll dagegen sprechen - ich habe mich von den krassen zuständen distanziert - von den anderen eben nicht, ne zeitlang schon - damit ging es mir wesentlich schlechter.. ich habe mich quasi "isoliert" was genausowenig Sinn ist.. Somit bin ich mit denen im umgang die Akzeptieren das ich nichts trinke und ich akzeptiere das die Leute etwas trinken..
    Es ist nunmal tatsächlich so das ich eher an der Flasche hänge wenn ich alleine bin, hab ich letzentlich schon durch.. :roll:

    Zitat von consuela

    geeeduuuld, aber sofort...kommt mir sehr bekannt vor..
    Ich geh jetzt ins Bett, bin hundemuede trotz nicht joggen...zu faul heute.
    ich wünsch Dir dass Du gut schlafen kannst und was schönes träumst...gute Nacht Ano..

    Ja danke, ebenso eine gute nacht und gute Träume ;-)..
    Lass das Joggen mal nicht einknicken - das hab ich schon getan :?

    Zitat von consuela

    Das ist ja so ein schöner Satz von Dir" jetz Sauf ich nimma und jetz bin ich net mehr so ganz kalt"..ist direkt philosophisch..ist doch gut, Gefühle wieder zu spüren, auch wenn sie nicht immer sooo toll sind..ich find das sehr gut! Der Eisblock schmilzt halt ..

    Ansichtssache :lol:
    Sich über jeden pillepalle gedanken zu machen finde ich jetzt z.b absolut nicht toll.. ich hoffe ja das es bald mal klappt und alles "normal" läuft - langsam müsste es doch mal klappen.. Trinke ja nicht erst seit gestern net.. :!: