Beiträge von anonymous999

Zitat von anonymous999

Ja ich versuche mich ja auch zu diesem positiven kram zu lenken - ich schreibe mir sogar positive dinge auf die gelaufen sind :roll: doch irgendwas frisst dieses positive immer auf und mir wird eher alles "gleichgültig" wenn ich dann noch nen ganz schlechten Tag hab geht es hin zu "Ich schmeiß jetzt alles hin" gibt natürlich auch gute Tage da hab ich garkeine mühe mit negativen Gedanken - doch diese kann man leider an 1 Hand abzählen - ich finde es irgendwie schwer - naja warte ich mal abwas noc hso passiert..

meinte "negative" frisst auf, sorry

Zitat von silberkralle

glück auf ano

? nö - das lässt sich beeinflussen und lenken.
    ich konzentrier mich auf die 1000 kleinigkeiten die auf anhieb funktionieren, die 1000 kleinigkeiten die schön sind und spass machen.
    was sind deine die 1000 positiven kleinigkeiten?

schöne zeit

:D
    matthias

Ja ich versuche mich ja auch zu diesem positiven kram zu lenken - ich schreibe mir sogar positive dinge auf die gelaufen sind :roll: doch irgendwas frisst dieses positive immer auf und mir wird eher alles "gleichgültig" wenn ich dann noch nen ganz schlechten Tag hab geht es hin zu "Ich schmeiß jetzt alles hin" gibt natürlich auch gute Tage da hab ich garkeine mühe mit negativen Gedanken - doch diese kann man leider an 1 Hand abzählen - ich finde es irgendwie schwer - naja warte ich mal abwas noc hso passiert..

Zitat von Maria

Hallo Ano,

mir fiel das auch nicht leicht. Ganz im Gegenteil. An manchen Tagen war es Schwerstarbeit.
    Öfter habe ich mich gefragt, warum es ausgerechnet bei mir so anstrengend war. Ich fand das sehr ungerecht. Wo ich doch bei anderen las, dass ihnen ihre Trockenheit quasi so zuflog.

HEUTE denke ich, es war sehr gut wie es war. Denn ich kann mich sehr genau daran erinnern, dass ich nicht nebenbei mal einfach so trocken geworden bin und ich nicht mal eben so meine nassen Strukturen verlassen konnte. Dahin wo ich war, will ich nicht zurück !

Wie fühlst du dich denn? Bist du motiviert? Verzweifelt? Nase voll von allem? Magst du darüber schreiben? Mich hat es enorm entlastet - mir den Müll von der Seele zu schreiben.

Grüße
    Maria

Tja wie ich mich fühle ist schwer zu sagen - das schwankt von einer Stunde auf die andere.
    Im Grunde genommen war ich hoch Motiviert - hab mich gefreut - dann ging die Stimmung nach unten - soweit das ich aufgeben wollte - hab ich aber nicht.
    Naja ich bin aber nicht rückfällig geworden aber ich würde sagen ich bin mitlerweile dermaßen unmotiviert und alles was man so negativ auslegen kann.
    Naja was soll man sich da von der Seele schreiben ? das scheint ja ein "normaler" prozess zu sein der mich an den rande des wahnsinns bringt .. :roll:

Zitat von s.z.

Upsa....

Erscheinen Dir die gesunden Dinge öde und langweilig versucht die Sucht Dich wieder rüberzuziehen, die Grundbausteine im Rücken und es kann nicht viel passieren....

Was ist schon etwas mal mit bissle weniger Begeisterung zu machen, oder einfach nichts zu machen im Vergleich zu kotzend und eingepisst in der Ecke zu liegen?.....

Auch ich bin voll der Naturfreak geworden,so als "Tipp"....

Grüße Sven.....

Habt ihr denn in eurer Sauf zeit "nur" besoffen im Eck gelegen ??

Habt ihr da nicht auch mal was anderes gemacht ?

Hey, ja ich verstehe das es individuell ist - jedoch hattest du am anfang probleme dich dafür zu begeistern ?
    Oder hat es dir soviel spaß gemacht das du nie darüber nachgedacht hast wie es in der anderen Zeit (trinkzeit) so war usw ?!

Zitat von s.z.

Hi ano!

Ich habe angefangen konsequent nur noch Dinge zu unternehmen, bei denen alk. keine Rolle spielt, auch wenn sie mir anfangs öde, spießig vorkamen(<====Macht der Gewohnheit) irgendwann sind mir dann in diesen Ramen Dinge wichtiger geworden, als mir der alk und das ganze drumherum jemals wichtig war so habe ich meine Prioritäten verändert und seitdem ist alles bestens.....

Grüße Sven.....

Hast du denn diese besagten Dinge auch anfangs immer abgesagt oder bist du da gerne hin oder wie auch immer ?
    Wielange dauert das denn ca. bis man da eine "regelmäßigkeit" reinbekommt und eben nicht mehr alles langweilig und "doof" findet ?

Zitat von jamor

hey du..

das finde ich richtig cool :)
    war sicher nicht immer einfach.. aber die mühe hat sich gelohnt.

bleib weiter am ball.. und schon bald werden aus 2 monate schon ein jahr usw.

liebe grüsse
    jamor

Na schlecht ist es nicht - toll aber irgendwie auch nicht.
    Warte ich es mal weiter ab - hauptsache die Ziele kommen wieder wenn sie verloren gehen 8)

Zitat von Frank P.

Einmal im Alksumpf immer drin..es gibt zwar Phasen wo man(n)/Frau einsieht "ok - bis hier her und nun Schluss..die Phase tritt dann ein ,wenn was "verloren"geht.Ist es verloren wird weiter gesoffen bis Ultimo und ein Ende?*Fragt den zuständigen Arzt*.Ich habe nun ueber ein Jahr in Amerika gelebt - habe erlebt und vermeine zu behaupten,dass diese Menschen weniger Alkohol konsumieren als hier im stark sozialisierten Deutschland!Hier fangen die Kids schon mit 11 Jahren an zu saufen -weil es der Staat erlaubt!!??Es wird toleriert - JA- meist oder gar akzeptiert und das ist der Punkt wo Jeder Alki mal ansetzen sollte.Alkoholimus ist hier in Deutschland eine Krankheit sogar anerkannte**wow**..dies sollte nicht mehr als Krankheit anerkannt werden,dann waeren die Praxen leerer fuer sinnvollere Behandlungsmethoden.

Wer sich abschiessen moechte mit dem Alkkram - Bitte.Aber ohne Rueckendeckung!!

Wer einmal in der *** gelegen hat weiss,was es heisst "sich *** zu fuehlen"

Vielleicht hast du recht - teilweise aber auch nicht!

Denn: Die Krankheit hat sich auch keiner ausgesucht - manchmal rutscht man unbewusst in Dinge rein - kleine gegenfrage:

Führerschein bekommt man ja durch lernen - sowie autofahren - dennoch werden immer weider unfälle gebaut - obwohl ja eigendlich jeder autofahren können sollte - dort wird dann immer wieder auf die Versicherung zurück gegriffen & alles wird teurer :roll:
    Mag in deinen Augen ein "dummes" beispiel sein - es ist aber kaum ein anderes als das, was du nun von dir gibst.

Welche Behandlungen deiner Meinung nach werden in Deutschland denn nicht unterstützt von den Kassen & sollten unterstützt werden ?
    Ich glaube in vielen Krankheiten bzw in allen Krankheiten bekommt man unterstützung - vielleicht nicht die volle Kostenübernahme - jedoch zeig ir ein Land - wo dies noch stattfindet.

Hast du in Amerika hinter die Türen geguckt - ob dort 11 Jährige trinken, weiss man es ? Ich betrachte dies als "vorurteil" - es ist da alles viel teurer - heisst aber ja mal garnichts!

Was würdest du denn gegen Junkies tuen ? Es gibt in Deutschland ja nunmal auch Auffangstationen soviel ich weiss wo sie sich die Nadeln wechseln können - was soll die Polizei machen ? Diese mitnehmen und dann am nächsten Tag entlassen ? Es ist vielleicht ein schlechter anblick, kann ich verstehen - in der öffentlichkeit - kann ich verstehen.
    Was würdest du denn dagegen machen ?

Das sich jeder helfen lassen will ist ja auch nicht richtig.

Was genau möchtest du nun erreichen ? :)

Hey,
    Joggen kostet auch mich überwindung - glaub das mal ;-). Ich denke aber an mein Ziel & dann klappt das - mal mehr mal weniger & wenn ich mal einen Tag nicht joggen gehe ist das jetzt auch kein Weltuntergang - man darf auch mal schludern - solang es nur ein Tag mal ist :lol:

Rad ist doch auch eine gute alternative ?
    Hab ich auch hier - mach ich manchmal auch wenn ich keine lust hab zu joggen :-P.

Ich habe ja gemerkt das ich viel mehr Kondition nun habe :D
    auf den 3 1/2 kg will ich mich nun nicht ausruhen! Es soll weiter gehen.

Wünsche dir auch eine schöne Zeit, danke!

Mannschaftssport betreibe ich :)

Heute bzw eben durfte ich zum ersten mal Stolz sein - JAAA !! ich hatte sogar das gefühl das ich stolz bin - einfach schön =)! Zwar ungewohnt aber ich weiss nun das sich das Joggen gehen gelohnt hat :oops:
    Mir gehts heute richtig gut - desweiteren hat sich meine Beraterin zu wort gemeldet - jap, da ist auch alles in grünen tüchern das ich dahin gehe 8)

Ich weiss jetzt nicht ob ich an geräte muss - ich bin eine Frau *lach* soviele Muskeln mag ich garnicht haben - nur paar KG runter - wobei es mitlerweile ja 3 1/2 sind =)

Zitat von Karsten

Hallo anonymous999,

leider schaffen es nicht alle, gleich wieder aufzustehen und einige verrecken sogar an einen Rückfall.

Gruß
    Karsten

Wenn man sowas liest dann denkt man sich auch nur "hart" - ihr benutzt aber auch teilweise eine harte Sprache hier - aber die muss wohl sein.
    Ich muss mich als "neuling" auf diesem Gebiet erstmal daran gewöhnen.

Dennoch hoffe ich das er am Ball bleibt und es schafft - es liest sich zumindest so.

Es ist erschreckend zu lesen wie schnell es doch geht.

Auf der anderen Seite bewunder ich, dass man so schnell wieder "aufsteht" und weiter kämpft.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft das du es schaffst auf deinem weiteren wege trocken zu bleiben!

Ich hab in meiner Saufzeit alles verlent - fast sogar mein Hobby aufgegeben - ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe! Denn heute weiss ich wie wichtig es ist noch halt zu haben.

Heute geht es mit der Laune auch etwas. Heute ist Sport - ich denke das wird ein Suchtdruckfreier Abend - hoffe ich!

Ich werde dann auch den Termin wahrnehmen - manchmal weiss ich nicht woran ich zweifeln sollte - wenn nicht jetzt der Weg nach Vorne - wann dann ?

Bis ich alles verloren hab und wieder unten ankomme ?
    Nein danke! Jetzt bin ich einmal auf einem guten weg - dieser wird nun durchgezogen - es kann kommen was & wer will! Nichts wird mich daran hindern.

So wie mich früher keiner hindern konnte zu saufen - wird mich nun keiner mehr hindern diesen Weg zu gehen 8)

Huhu, ich danke dir.

Das es blödsinn ist weiss ich - ich verliere ja auch manchmal die Ziele durch denSuchtdruck - der zieht alles schön in den Keller - aber ich fange mich dann irgendwann wieder.
    Jetzt geht es auch wieder das ist immer nur so ein bisschen - eine ungewisse Zeit wo ich alles in frage stelle und irgendwann ist es wieder gut - natürlich muss ich in diesen momenten besonders auf mich aufpassen - dessen bin ich mir bewusst.

Autogenes training kenne ich - die frage ist nur wenn man so unruhig ist ob man sih darauf konzentrieren kann - ein versuch ist es aber wert :).

Vielleicht geht es mir nächste woche nach dem Termin schon wieder besser und ich bin wieder einen Schritt weiter in richtung Zukunft - denn auch dort steht noch alles in den Sternen.

Ja, ich denke gerade nicht darüber nach. Recht schönen dank :)