Zitat von Frank P.
Einmal im Alksumpf immer drin..es gibt zwar Phasen wo man(n)/Frau einsieht "ok - bis hier her und nun Schluss..die Phase tritt dann ein ,wenn was "verloren"geht.Ist es verloren wird weiter gesoffen bis Ultimo und ein Ende?*Fragt den zuständigen Arzt*.Ich habe nun ueber ein Jahr in Amerika gelebt - habe erlebt und vermeine zu behaupten,dass diese Menschen weniger Alkohol konsumieren als hier im stark sozialisierten Deutschland!Hier fangen die Kids schon mit 11 Jahren an zu saufen -weil es der Staat erlaubt!!??Es wird toleriert - JA- meist oder gar akzeptiert und das ist der Punkt wo Jeder Alki mal ansetzen sollte.Alkoholimus ist hier in Deutschland eine Krankheit sogar anerkannte**wow**..dies sollte nicht mehr als Krankheit anerkannt werden,dann waeren die Praxen leerer fuer sinnvollere Behandlungsmethoden.
Wer sich abschiessen moechte mit dem Alkkram - Bitte.Aber ohne Rueckendeckung!!
Wer einmal in der *** gelegen hat weiss,was es heisst "sich *** zu fuehlen"
Vielleicht hast du recht - teilweise aber auch nicht!
Denn: Die Krankheit hat sich auch keiner ausgesucht - manchmal rutscht man unbewusst in Dinge rein - kleine gegenfrage:
Führerschein bekommt man ja durch lernen - sowie autofahren - dennoch werden immer weider unfälle gebaut - obwohl ja eigendlich jeder autofahren können sollte - dort wird dann immer wieder auf die Versicherung zurück gegriffen & alles wird teurer 
Mag in deinen Augen ein "dummes" beispiel sein - es ist aber kaum ein anderes als das, was du nun von dir gibst.
Welche Behandlungen deiner Meinung nach werden in Deutschland denn nicht unterstützt von den Kassen & sollten unterstützt werden ?
Ich glaube in vielen Krankheiten bzw in allen Krankheiten bekommt man unterstützung - vielleicht nicht die volle Kostenübernahme - jedoch zeig ir ein Land - wo dies noch stattfindet.
Hast du in Amerika hinter die Türen geguckt - ob dort 11 Jährige trinken, weiss man es ? Ich betrachte dies als "vorurteil" - es ist da alles viel teurer - heisst aber ja mal garnichts!
Was würdest du denn gegen Junkies tuen ? Es gibt in Deutschland ja nunmal auch Auffangstationen soviel ich weiss wo sie sich die Nadeln wechseln können - was soll die Polizei machen ? Diese mitnehmen und dann am nächsten Tag entlassen ? Es ist vielleicht ein schlechter anblick, kann ich verstehen - in der öffentlichkeit - kann ich verstehen.
Was würdest du denn dagegen machen ?
Das sich jeder helfen lassen will ist ja auch nicht richtig.
Was genau möchtest du nun erreichen ?