Hallo Hepzibah,
von vielen kennst du vielleicht schon ansatzweise die Geschichte. Das ging bei vielen auch nicht ohne Blessuren. Bei jeden einzelnen fing es mit kleinen Schritten an.
Du kannst dir hier Rat holen und vielleicht auch ein wenig das Herz erleichtern wie es dir dabei geht.
In erster Linie geht es hier aber um dich... einen Rückfall (das betrifft das Thema "er") hat hier auch der eine oder andere immer mal (dabei nehme ich mich nicht aus). Dennoch geht es hier in erster Linie um dich. Wie Doro schon schrieb ist dies hier kein Jammer- Forum und man muss halt lernen für sich zu entscheiden.
So wie ich das sehe willst du raus aus der Situtaion in der du dich befindest. Gehen mußt du aber alleine. Du entscheidest ob du die Hilfestellung die man dir anbietet auch annehmen willst.
Im ersten Moment können das kleine Ziele sein. Mein erster Schritt war der Besuch der Suchtberatungsstelle.
Diesen Weg habe ich eingeschlagen nachdem ich hier schon 2,5 Monate gelesen hatte.
Natürlich kostet gehen kraft aber mal ehrlich noch mehr Kraft kostet es irgendwann zu bleiben.
Gehe in dich ... denke darüber nach.
Lieben Gruß
S.