Guten Morgen,
ich kann aus meiner Sicht auch sagen dass ich mehr als einmal in einer Schleife war. Bei uns lief es bisher immer so ab:
Er: wenn du mich lieben würdest wärst du immer für mich da?
Ich: aber ich bin doch für dich da...
Er: du lässt mich immer allein...
Ich: ich muß nun mal arbeiten...
Er: nie sprichst du was mit mir ab
Ich: was soll ich denn mit dir absprechen?
Er: deine Termine...
Ich: wie soll ich das denn mit dir abstimmen?
Er: in einer guten Partnerschaft spricht man sich ab....
Ich: also soll ich bei jeden Termin nach Absprache mit dir noch Rücksprache halten?!
Er: nein, das habe ich so aber garnicht gesagt...
REPEAT....
Diese Gespräche haben sich irgendwann hochgeschaukelt und dann wurde sich wieder versöhnt. Diese ging natürlich immer von meiner Seite aus ... da ich laut seiner Meinung in Beziehungen alles falsch mache. Er wollte mich zurechtbiegen.
Zur Zeit kostet es mich eine Wahnsinnskraft nicht hinter ihm her zu telefonieren oder E-Mails zu schreiben.
Wenn ich das tue dann bin ich sofort wieder in eine Dauerschleife ... Liebe-Krach- Liebe.
Natürlich wäre es mir lieber ich sässe zu Weihnachten nicht alleine vorm Tannenbaum und fühle mich hin und her gerissen aber so kann es nicht mehr weitergehen.
Man sagte mir mal dass jeder Fall anders gelagert ist und dann meint man "ich bin die Ausnahme - mein Partner ist anders und hat verstanden". Mittlerweile sehe ich das anders.
Er hat auf Zeit gespielt und gehofft wenn er so tut als wenn er aufhören will und hin und wieder das sagt was ich hören möchte "für dich mein Schatz höre ich auf ..." dann bleibe ich bei ihm.
Es wiederholt sich immer wieder.
Für mich ist es momentan der 3 oder 4 Versuch aus dieser Kiste rauszukommen.
Teilweise habe ich Bauchschmerzen dabei denn ich vermisse diesen Menschen wie nichts gutes. Ich könnte in Tränen ausbrechen.
Gestern sagte mir ein wirklich lieber Freund "du bist eine hübsche, attraktive Frau und könntest jeden Abend 5 Männer kennenlernen". Meine Gegenfrage: "warum kämpft er dann denn nicht um mich?" seine Antwort: "er ist mit einen anderen Kampf beschäftigt, wäre er Gesund
würde er kämpfen".
Das schlimme ist das meine eigene Co - Abhängige Mutter mir sagte dass ich gerade 11 Monate meines Lebens verschenkt habe.
Ich habe soviel Sehnsucht im Kopf und zweifel wieder daran dass ich letzte Woche das richtige getan habe...auch da war es wieder ein Sinnfreier Streit und meinen letzten Satz hat er bis heute nicht kommentiert.
Nun ist das hier auch wieder länger geworden als Geplant aber ich mußte das loswerden.